Birkai
- 2153
- 1
- 4906
Birkai
Zitat von Doing:In der Gegenwart einer Frau fühlt man sich einfach gleich viel wohler, ihr schafft es idr immer für ein wohlfühlklima in einer Gruppe zu sorgen. Und das genießen wir. Durch meine eigene Geschichte habe ich aber erkannt - Frau kann das auch andersrum machen, sie kann auch dafür sorgen das das Klima sich nach der Hölle anfühlt. Und durch diesen kontrast habe ich meine eigene Schwäche erkannt, und glücklicherweise beheben können. Das führt dazu das ich nun Tatsächlich wählerisch bin und einfach weiter alleine lebe. Denn alleine kann das Leben auch schön sein, wenn man mit sich klar kommt. Familie ist natürlich schön, aber nicht zu jedem Preis.
Zitat von Balu85:Wie gesagt, ich kann mir vorstellen das es vereinzelte Fälle gibt....
Felica2024
Zitat von Balu85:die Stress gewohnt sind und auch einiges auf sich genommen haben um beruflich das zu erreichen das im privaten mit sich machen lassen.
Balu85
Zitat von Felica2024:Aber wollen sie das auch nach Feierabend?
Zitat von Birkai:Ich denke es ist ein Trugschluss das Berufliche auf den privaten Kontext zu übertragen.
Balu85
Zitat von Birkai:Wenn er da bei sich ansetzt, kann und wird er mMn ein wundervoller Partner sein. Was er ja auch war, so lange ich die emotionale Arbeit für ihn mit übernommen habe.
DasLeben
Zitat von Felica2024:Das heisst, wenn ein Mann eine Frau kennenlernt und mag, 2 Tage später aber ihren Karrierejob erfährt, dann springt er ab?
Birkai
Zitat von Balu85:Darf ich fragen was du unter emotionaler Arbeit verstehst?
Blind-Meg
Zitat von Birkai:Früher hast du dafür gesorgt, wenn ich mit schlechter Laune von der Arbeit kam, das es mir dann wieder besser ging
Blind-Meg
Zitat von Birkai:Ein Lernfeld was aber viele Menschen haben. Geschlechterunabhängig.
AnnaLüse
Zitat von Balu85:Wie gesagt, ich kann mir vorstellen das es vereinzelte Fälle gibt....aber bei der Mehrheit denke ich, das ihre wesentlichen charakterlichen Eigenschaften die ihnen beruflich nützen auch im privaten helfen sich abzugrenzen.
Balu85
Zitat von Birkai:Als Beispiel aus meiner Beziehung, wenn mein Ex unter Stress stand, hat er das mit nach Hause getragen. Er hat sich nicht mit seinen Emotionen auseinandergesetzt und diese auch nicht reguliert. Die Regulation des ganzen lag dann häufig bei mir. Im Rahmen der Trennung gab es dann z.B. den Spruch Früher hast du dafür gesorgt, wenn ich mit schlechter Laune von der Arbeit kam, das es mir dann wieder besser ging. Also die Verantwortung für die Eigenregulation mir als Partnerin zugeschoben.
Zitat von AnnaLüse:Denn letztlich kann auch ein Geschäftsführer Opfer von z. B. partnerschaftlicher Gewalt werden - und dann bringt es ihm nichts, eine Ausnahme zu sein. Na doch, es bringt ihm womöglich Skepsis statt Unterstützung und unnötige Wieso hat er sich das gefallen lassen-Kommentare.
Nalf
Zitat von Zylinderella:Er ist im besten Sinne seiner Rolle, verlässlich.
Zitat von E-Claire:noch sind Frauen in ihrer Identität nur vom männlichen Blick abhängig.
Zitat von Razor_cgn:Eine Frau sieht sich selbst durch die Augen des Mannes, den sie respektiert.
Zitat von Razor_cgn:weil der Mann ihre Selbstwahrnehmung bestätigt und verstärkt.
Zitat von Zylinderella:Aber er ist dennoch in der Lage, noch einen Stein mehr drauf zu legen und zu schützen, wenn es Not tut.
Zitat von Doing:Und findest du es richtig für solche Frauen Partei zu ergreifen?
Zitat von Doing:Dich mit ihnen gleich zu stellen?
Zitat von Doing:Einfach nur weil sie eine Frau sind? Denn das tust du.
Zitat von Doing:Diese Terror-Tanten gibt es aber viel häufiger als du denkst. mMn sind es genau diese sorten von Frauen über die die Red-Pill Leute schreiben/reden.
Zitat von Doing:Er hat also klar gemacht das die Boss-Ladys die Frauen sind die auf solche Art gestörtes Verhalten zeigen.
Zitat von Doing:Nalf ließt darin aber nun raus das
Zitat von Doing:Kein zuhören,kein verständnis, nur das durchsetzen der eigenen Ideologie.
Zitat von Fenjal:was genau macht ihn besser als den Terroristen.
Zitat von Wurstmopped:Sich selbst zu reflektieren, pahhh, warum wenn man denkt man sei perfekt und habe das Beste verdient?
Zitat von Balu85:Täusche ich mich oder lese ich bei dir da zwischen den Zeilen das der Mann ja das Problem ist?
Zitat von Fenjal:ihre Karre in den Mist gefahren haben
Zitat von Balu85:auch wenn ich nicht ausschließen kann das es das nicht gibt, denn es gibt nichts was es nicht gibt....aber schwer vorstellbar ist es irgendwie schon.
Zitat von AnnaLüse:Dennoch finde ich es anmaßend, Menschen aufzufordern, sich zu entscheiden ob sie stark oder Opfer sein wollen (Bens Worte, hat er auch nur auf Frauen bezogen).
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Plastisch meine ich dass die Mehrheit der Männer nicht durch die Karriere der Frau erforderliche Ortswechsel mitmachen.
Zitat von Nalf:Männer mit weniger Ressourcen reagieren wesentlich nervöser und ablehnender auf Änderungen.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Ich habe noch keine Frau getroffen, die sich selbst für perfekt hielt. Und der Spruch lautet, Ich habe etwas besseres verdient. Warum musst Du übertreiben, um dann den Strohmann meucheln zu können?
Fenjal
Zitat von Nalf:einfach stehen lassen kann. Wenn sie das so empfindet, sollte sie keine Männer heiraten und Kinder bekommen. Da meine Karre nicht (mehr) im Mist steckt, scheint es da wohl eher um sie als um mich zu gehen.
Zitat von Nalf:Und da spielen dann Gehalt, Bildung und Souveränität rein. Männer mit hohem Gehalt, höher Bildung und festem eigenen Kern werden durch eine Vielzahl von Facetten, Talenten, Plänen, Interessen und Freunden nicht ängstlich. Männer mit weniger Ressourcen reagieren wesentlich nervöser und ablehnender auf Änderungen.
Doing