Blind-Meg
- 2703
- 5456
Blind-Meg
Zitat von Nalf:Unterwerfungsprotokoll
Balu85
Zitat von Nalf:Dass ein Partner verlässlich sein muss, ist die Grundbedingung. An der dann auch viele Beziehungen / Ehe scheitern.
Zitat von Nalf:Wenn Du eine männliche Rolle gemeint hast, fallen eine Menge Standards weg, auf die Du dann freiwillig verzichtest.
Zitat von Nalf:Imho läuft es genau anders herum: Die Frau kommt als 3-dimensionales Wesen mit Millionen von Möglichkeiten in eine Beziehung und wird sehr häufig vom Partner reduziert. Kann man Kompromiss nennen. Oder Selbstverzwergung, um Passung herzustellen.
Plastisch meine ich dass die Mehrheit der Männer nicht durch die Karriere der Frau erforderliche Ortswechsel mitmachen. Also wird die Karriereauswahl durch die Beziehung limitiert. Oder dass durch die emotionale Arbeit für den Mann und an der Beziehung die Kapazitäten für eigene Selbstregulierung und mentale Stärkung beshränkt werden. Viele Männer können nicht gut aushalten, wenn eine Frau sehr glücklich oder sehr traurig ist. Das beschränkt die emotionale Bandbreite bzw. das, was man von dieser zeigen kann. Viele Männer reagieren ablehnend bis abwertend auf neue Interessen, neue Freundeskreise, eine sich neu findende Partnerin. Also ist auch die Weiterentwicklung beschränkt.
Der bessere Mann ist der, bei dem sich mehr Facetten der 3-D-Persönlichkeit ausleben lassen und der durch sein Festhalten an Gewohntem die Millionen Möglichkeiten nicht auf eine Handvoll beschränkt.
Zitat von Nalf:Und da spielen dann Gehalt, Bildung und Souveränität rein. Männer mit hohem Gehalt, höher Bildung und festem eigenen Kern werden durch eine Vielzahl von Facetten, Talenten, Plänen, Interessen und Freunden nicht ängstlich. Männer mit weniger Ressourcen reagieren wesentlich nervöser und ablehnender auf Änderungen.
Zitat von Nalf:Das schreibst Du in vielen Threads?
Mal angenommen, in 30% der Threads ist der Mann das Problem und in 30% die Frau und in 40% beide oder keiner. Warum reagierst Du dann stets auf die Threads, in denen ein Mann (auch) das Problem sein könnte?
Da sind wir wieder beim Grill: Wenn der Mann sich den Schuh anziehen kann, hat das doch etwas Gutes, weil er aktiv etwas verändern kann. Und wenn der Schuh nicht passt und man mit sich im Reinen ist, lässt man den Schuh doch stehen.
Zitat von Nalf:Natürlich ist es für Dich schwer vorstellbar, weil Dein Privileg Dich vor diesen Erfahrungen schützt. Das ist gemeint mit lebensfeindlicherer Welt. Denn gemeint war nicht häusliche Gewalt, sondern Straßengewalt, die mir widerfahren ist, WEIL und WENN ich den Mund aufgemacht und Stärke bewiesen und Autorität ausgestrahlt habe.
Zitat von Nalf:Wie häufig werden den Männer mit einer Meinung in der Öffentlichkeit von 40jährigen Frauen verprügelt?
Zitat von Nalf:Und ja, ich war alle 3 Mal selbst schuld.
Zitat von Nalf:Also wundere ich mich nicht, dass Du, Balu, Dir nur sehr schwer vorstellen kannst, wie man stark und Opfer sein kann.
Zitat von Blind-Meg:Das fand ich spannend und habe mal angefangen zu beobachten: alleine heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich 2 einschlägige Situationen:
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:dass das Mikrosituationen ohne große Aussagekraft sind, aber allein die irritierte Blicke sprechen dafür,
Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:ungehobeltes Benehmen
Plague
Zitat von ElGatoRojo:ungehobeltes Benehmen
ElGatoRojo
Zitat von Plague:Ein bisschen Etymologie: Höflich kommt von höflich - also Benehmen bei Hofe,
Plague
Zitat von ElGatoRojo:Höflichkeit sind Konventionen, um Streitigkeiten durch Zurückhaltung zu vermeiden.
ElGatoRojo
Zitat von Plague:Sie können aber auch zu Instrumenten werden, mit denen Macht und Kontrolle ausgeübt werden.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Tja, manche Siege in Mikrosituationen sind einfach nur ungehobeltes Benehmen - bei Frauen wie bei Männern. Aber wenn wer es braucht ........... ...
Zitat von Blindfisch:Richtig, und die 13-jährige hat es bereits erkannt.
Fenjal
Zitat von Blind-Meg:Ich könnte vorgehen und zuerst elnsteigen oder den anderen vorgehen lassen. Erlebe ich es also als Niederlage, wenn der Mann vor mir einsteigt? Nö, tu ich nicht. Aber er offenbar im umgekehrten Fall schon.
Blind-Meg
Zitat von Fenjal:Rangordnung
Zylinderella
Zitat von Nalf:Wenn Du eine männliche Rolle gemeint hast, fallen eine Menge Standards weg, auf die Du dann freiwillig verzichtest. Und das alles nur für Geliebtwerden und Schutz?
Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:Es gab keine Rangordnung für mich. Für die anderen aber eben schon. Indem ich nur die weibliche Zurückhaltung ein klitzekleines bisschen runtergefahren habe und etwas gemacht habe, was andere wie selbstverständlich für sich in Anspruch nehmen.
War offenbar keine so gute Idee, das hier zu teilen. Vergesst es vielleicht einfach wieder.
Fenjal
Zitat von Blind-Meg:Offenbar versteht bisher keiner, wie ich das meine. Es gab keine Rangordnung für mich. Für die anderen aber eben schon. Indem ich nur die weibliche Zurückhaltung ein klitzekleines bisschen runtergefahren habe und etwas gemacht habe, was andere wie selbstverständlich für sich in Anspruch nehmen. War ...
MissNextDoor