Blind-Meg
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8604
Mitglied
Zitat von Fenjal:Frauen sind nicht so, wie du sie siehst, sie hängen sich nicht an Alltagssituationen auf.
Zitat von Fenjal:Jedenfalls wer näher an der Tür steht, steigt als erstes ein, ganz einfach.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Es mag mal wieder am Wohnort liegen, aber ich habe Männer diesbezüglich tatsächlich immer als recht höflich wahrgenommen, dass mir absichtlich der Vortritt gelassen wurde oder die Türen geöffnet wurden.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Blind-Meg:Gibt's hier auch, aber hat Seltenheitswert.
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Es gab keine Rangordnung für mich. Für die anderen aber eben schon. Indem ich nur die "weibliche
Zylinderella
Gast
Zitat von Blind-Meg:Das fand ich spannend und habe mal angefangen zu beobachten: alleine heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich 2 einschlägige Situationen: beim Einsteigen in den Zug (wer darf zuerst rein? Gibt ja manchmal so Situationen, wo es unklar ist und sich nicht aus dem Standpunkt relativ zur Zugtür ergibt) und bei der Ticketkontrolle. Beide Male bin ich offensiv rein und hab den Vortritt genommen, beide Male irritierte Blicke kassiert. Ich hab Spaß an sowas und werde da mal weiter mit rumspielen.
Zitat von Blind-Meg:Erlebe ich es also als Niederlage, wenn der Mann vor mir einsteigt? Nö, tu ich nicht. Aber er offenbar im umgekehrten Fall schon.
Zitat von MissNextDoor:Es mag mal wieder am Wohnort liegen, aber ich habe Männer diesbezüglich tatsächlich immer als recht höflich wahrgenommen, dass mir absichtlich der Vortritt gelassen wurde oder die Türen geöffnet wurden. Kleine Gesten, die ich selbst anderen ebenso zuteil werden lasse, auch Männern.
Zitat von Blind-Meg:Gibt's hier auch, aber hat Seltenheitswert.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Zylinderella:Wer vorn ist, steigt ein.
Zitat von Zylinderella:Wenn jemand Vortritt nimmt, offensiv, der kollidiert mit den gesamtgesellschaftlichen Gepflogenheiten unseres Landes.
Zitat von Zylinderella:Warum sollte jemand erwarten, dass man etwas aufgrund eines Geschlechtsmerkmales zugestanden bekommt?
Zylinderella
Gast
Zylinderella
Gast
DasLeben
Gast
Zitat von MissNextDoor:Es mag mal wieder am Wohnort liegen, aber ich habe Männer diesbezüglich tatsächlich immer als recht höflich wahrgenommen, dass mir absichtlich der Vortritt gelassen wurde oder die Türen geöffnet wurden. Kleine Gesten, die ich selbst anderen ebenso zuteil werden lasse, auch Männern.
Zylinderella
Gast
Zitat von Blind-Meg:Ja, einen Vortritt, der aber mir genauso "zugestanden" hat wie der anderen (männlichen) Person, weil eben nicht klar war, in welcher Reihenfolge das Einsteigen abläuft. Wäre es klar gewesen, ja, dann wär es eben klar gewesen.
Wie oft muss ich betonen, dass es eine unklare Situation war, bis es endlich gelesen und berücksichtigt wird?
Zylinderella
Gast
Zitat von Balu85:rn mit meiner Kleinen beim Zahnarzt. Sie wird gefragt in welche Klasse sie geht -> 1. Und dann was für Buchstaben sie schon gelernt hat. -> M,A und O (über das Lerntempo brauchen wir hier nicht diskutieren, ich mach den Lehrplan ja nicht).
Antwort der Zahnärztin: "Na da kannst du ja schon die wichtigsten Menschen schreiben, Mama und Oma."
Zylinderella
Gast
Zitat von Blind-Meg:Das ist es ja: es war niemand klar "vorn". Es war eine Situation, in der 2 Personen, 1 davon ich, "gleichauf" standen. Wo sich stillschweigend geeinigt werden muss, wer zuerst geht. Und das war heute mal ich.
Blindfisch
Mitglied

Blind-Meg
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Wo ist jetzt das Problem?
Zitat von Blindfisch:Geschlechterkampf