Zylinderella
- 2159
- 5
- 3388
Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:Auch wer so sitzen kann, beim Einreihen zum Aussteigen usw. Da gehen die Männer meistens einfach durch, und eben besonders dann, wenn es eine Frau ist, die sie vorlassen würden. Also genau umgedreht zu dem alten Höflichkeits-Gedöns.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Offenbar versteht bisher keiner, wie ich das meine. Es gab keine Rangordnung für mich. Für die anderen aber eben schon. Indem ich nur die weibliche Zurückhaltung ein klitzekleines bisschen runtergefahren habe und etwas gemacht habe, was andere wie selbstverständlich für sich in Anspruch nehmen.
War offenbar keine so gute Idee, das hier zu teilen. Vergesst es vielleicht einfach wieder.
Zitat von Blind-Meg:Ich denke eher, dass normalerweise in solchen Situationen automatisch ich dem anderen den Vortritt lassen würde bzw er ihn sich einfach nimmt. Deshalb meine ich ja, ich habe das Unterordnungs-Protokoll unterbrochen.
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Und solche Sachen sind es, bei denen viele Männer genervt die Augen verdrehen.
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:Wenn da Männer ihre Augen verdrehen, dann macht eine Frau sowas natürlich besser nicht...
Felica2024
Zitat von ElGatoRojo:Warum habe ich eigentlich Frauen den Vortritt gelassen, Türen für sie aufgehalten oder ihr geholfen, in den Mantel zu kommen?
Zylinderella
Zitat von Nalf:Das liest sich so, als hättest Du die klassische Erwartung, dass Dein Partner einen halben Kopf größer, 10 Newton stärker und in Situationen, in denen Du überfordert bist, noch souverän sein soll.
Und das wäre dann Hypergamie, da Du jemanden suchst, der ein bisschen besser ist als Du.
Error
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Solange du reine Kompromisse aus Höflichkeit als Unterordnung betrachtest
Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:Und ich bin manchmal sehr gefühlig. In Stresssituationen nicht richtig cool.
Muss ich das?
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich mich jedesmal zurückhalte und immer anderen den Vortritt lasse,
Zitat von Blind-Meg:Mir sind Leute suspekt, die in Stresssituationen richtig cool bleiben.
Zylinderella
Zylinderella
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Das Leben als Kampf?
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Und selbst gesagt, es sind erstmal unbedeutende Mikrosituationen.
Razor_cgn