7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

C
Ich habe die ersten 22 Jahre meines Lebens neben einem Bestattungsinstitut verbracht. Das waren sehr hilfsbereite und sehr lustige Nachbarn.
Von unserem Balkon hatten wir quasi die heiligen Hallen im Blick ... ein Job wie jeder andere auch.
Bei Freundinnen die z.b. in der Kranken- oder Altenpflege sind, empfinde ich die seelische Belastung als ungleich größer.

13.08.2025 20:19 • #421

Zylinderella
Zitat von Knallers:
Dann will er in eine eigene Wohnung ziehen. Er hat eine 4jährige Tochter, die soll alle zwei Tage hin und her gewechselt werden. Wochenweise geht wegen der Jobs wohl nicht.

Oh Gott, die spinnen ja wohl. Das arme Kind. So geht das doch nicht!

13.08.2025 20:20 • x 1 #422

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Oh Gott, die spinnen ja wohl. Das arme Kind. So geht das doch nicht!

Bei kleineren Kindern werden häufigere als wochenweise Wechsel durchaus empfohlen.

13.08.2025 20:25 • x 1 #423

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Bei kleineren Kindern werden häufigere als wochenweise Wechsel durchaus empfohlen.

Danke, das wusste ich nicht. Wenn es eher in der kindlichen Psyche positiv zum Erhalt von Bindung kommt, weil sie kleiner sind und den Abschied vom jeweils anderen Elternteil nicht lange ertragen?
Wenn das so sein sollte, dann bin ich beruhig. Dann wäre es richtig so.

13.08.2025 20:31 • x 1 #424

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Oder ist entsprechend abgestumpft, da Alltag.

Naja, abgestumpft ist ein Psychotherapeut ja auch nicht, obwohl das bei ihm Tagesgeschäft ist.
Jedesmal mitweinen sollte er ja sowieso nicht, aber halt Übung darin haben, mit Menschen in emotionalen Ausnahmezustanden umzugehen. Ich glaube, das braucht man als Bestatter und ich glaube auch, dass man mit der Zeit darin besser wird und nicht schlechter.
Als ich meine Mutter beerdigt habe, habe ich mich (ich war allein dort) beim Bestatter richtig gut aufgefangen, gehört und geborgen gefühlt. Der war nicht abgestumpft, aber routiniert im Umgang mit trauernden Menschen (wobei das Verhältnis zu meiner Mutter die letzten 2 Jahre und über ihren Tod hinaus sehr ambivalent war bzw ist, aber das hat meine emotionale Situation eher noch erschwert als erleichtert).

13.08.2025 20:32 • x 4 #425

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Erhalt von Bindung

Ich glaube, genau darum geht es. Ein 4jähriges Kind empfindet eine Woche als viel länger als ein älteres Kind. Noch 7x schlafen klingt da wie eine Ewigkeit, aber unter übermorgen kann es sich schon etwas vorstellen.

13.08.2025 20:34 • x 1 #426

Pippa
Ein candle light Dimner bei ihm zuhause stelle ich mir gruselig vor.

Und dann wird er noch weg gerufen, weil sein Typ verlangt wird.
Bestatter sind doch Tag und Nacht in Bereitschaft, oder?

13.08.2025 20:39 • x 1 #427

Zylinderella
Zitat von Knallers:

Sind das nicht zahlreiche ?

Also, wenn sie momentan noch zusammen wohnen, ist ja ein Ende abzusehen.
Die Frage ist eher, ob du da mit dem Kind mit ihm geregelt kriegst. Das Mäuschen wäre ja viel da, alle zwei Tage. Da müsstet ihr eine Planung finden. Und kann schon sein, dass du automatisch auch mit der Mutter doch mal Kontakt hast, beim Holen und Bringen, sehren würdest du diese dann vielleicht schon mal.

13.08.2025 20:40 • #428

Zylinderella
Zitat von Pippa:
Bestatter sind doch Tag und Nacht in Bereitschaft, oder?

Nein, dass waren Notärzte.

13.08.2025 20:40 • #429

Worrior
Ein candle light Dimner bei ihm zuhause stelle ich mir gruselig vor.

So der Typ Fester Adams

13.08.2025 20:42 • x 4 #430

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
oder Schlager hören

No Go

13.08.2025 20:55 • x 1 #431

Wurstmopped
Mir ist egal welchen Beruf die Frau hat, Hauptsache sie ist nicht frustriert und macht ausreichend Kohle.

13.08.2025 21:04 • x 1 #432

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Mir ist egal welchen Beruf die Frau hat, Hauptsache sie ist nicht frustriert und macht ausreichend Kohle.

So ne richtig heiße Buisiness Tante mit Brille.
Yeah Baby

13.08.2025 21:07 • x 1 #433

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Nein, dass waren Notärzte.

Na, die Menschen sterben auch Nachts....

13.08.2025 21:13 • x 2 #434

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
So ne richtig heiße Buisiness Tante mit Brille. Yeah Baby

Wenn sie ihre Attitude ablegen kann und cool ist, warum nicht.

13.08.2025 21:14 • #435

A

x 4