7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

H
Zitat von Knallers:
Über S. sprechen wir gar nicht

Das ist schon klar.
Erstmal wird Vertrauen und eine Art Bindung durch dampfplaudern hergestellt.

Hat er dir erklärt, wie aus Holland mit Bruder, Dänemark mit Family wurde?

15.08.2025 08:45 • x 1 #451

C
Zitat von Knallers:
Er wohnt nur 20km weit weg

Bei der Mini-Entfernung hätte er sich nach der Schulung (falls es die gab) ins Auto gesetzt und wär mal eben rum gekommen ... sofern Interesse vorhanden. Liest sich nach Warmhalteplatte ...

15.08.2025 08:46 • x 3 #452

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
@Knallers dann sag ihm das doch!
Was spräche dagegen bei alldem was ihr so an persönlichem besprochen habt? Dann einfach offen und ehrlich sagen: es irritiert dich, hin und her schreiben: ein Treffen würde Klarheit bringen. Zack wirst du sehen, wo sein Elan ist.
Einige bis viele Menschen sagen zwar, dass sie gerne eine Beziehung führen wollen und gleichzeitig sind die Taten in diese Richtung dann Mau. Wenn jemand tatsächlich das Ziel hat: mit einer für ihn passenden Frau ernsthaft das zu erwägen und sich anzusehen, dann merkst du das als Frau definitiv. Das Tempo und auch die Frequenz der Treffen ist eine Andere. Ich denke bei Frauen ist es nicht anders. Kompliziert wird es, wenn zwei unterschiedliche Nähe-Distanz Bedürfnisse aufeinander treffen trotz Attraktivität und Interesse.

Viel Freude sollte jedenfalls bei der Sache vorhanden sein. Jemanden interessant zu finden, texten, telefonieren und die Treffen sollten Freude bedeuten, wenn man schon viel grübeln muss: anstrengend.

15.08.2025 08:47 • x 1 #453

QueenA
Zitat von cline:
Bei der Mini-Entfernung hätte er sich nach der Schulung (falls es die gab) ins Auto gesetzt und wär mal eben rum gekommen ... sofern Interesse ...

Oh ja, 20 km ist tatsächlich „um die Ecke!“.

15.08.2025 08:48 • x 3 #454

K
Zitat von Hoffi78:
Hat er dir erklärt, wie aus Holland mit Bruder, Dänemark mit Family wurde?

Ich hab mich vertan, ist Dänemark gewesen. Eine Freundin von mir ist gerade in Holland.

15.08.2025 08:54 • x 1 #455

K
Zitat von cline:
Bei der Mini-Entfernung hätte er sich nach der Schulung (falls es die gab) ins Auto gesetzt

Er hat von Mo-Fr Abend Schulung, danach geht es mit der Familie los. Da ist wirklich keine Zeit mehr.

Die Schulung fand definitiv statt, ich sah es an seinem Standort in Bayern.

Aber ja so langsam muss er ein Datum festlegen!

Zumindest schreiben, dass es diese Woche nicht klappt, aber ob ich nächste Woche Zeit hätte. Da sieht es bei mir bereits jetzt mau aus! Ich hätte nur Sonntag Zeit, weil meine Freundin Samstag ihren Geburtstag groß feiert.

15.08.2025 08:56 • #456

H
Zitat von Knallers:
Er hat von Mo-Fr Abend Schulung, danach geht es mit der Familie los. Da ist wirklich keine Zeit mehr.

Wieso ist diese Familie so zeitraubend?

15.08.2025 08:59 • #457

K
Zitat von QueenA:
wenn man schon viel grübeln muss: anstrengend.

Ich grübele erst seit gestern Abend, als er meinte, Sonntag würde es nichts werden mit dem Date.

Angeblich wäre ich auch sein erstes Onlinedate, seitdem er im Januar Single geworden ist.

Es kann ja wirklich sein, dass er gnadenlos aussortiert.

15.08.2025 08:59 • x 1 #458

K
Zitat von Hoffi78:
Wieso ist diese Familie so zeitraubend?

Nur dieses WE.

15.08.2025 09:00 • x 1 #459

H
Zitat von Knallers:

?

15.08.2025 09:00 • #460

Blind-Meg
Zitat von cline:
Bei der Mini-Entfernung hätte er sich nach der Schulung (falls es die gab) ins Auto gesetzt und wär mal eben rum gekommen ... sofern Interesse ...

Da wäre ich vorsichtig, gleich mangelndes Interesse zu unterstellen.
Ich würde nach einem Arbeits- oder Fortbildungstag keine 20km für ein Treffen mit einem Wildfremden fahren. Selbst für meinen Partner würde ich das nicht tun, schon gar nicht täglich.
Für ein Date möchte ich ausgeruht sein und den Kopf frei haben und würde das auch vom anderen erwarten. Es hat auch mit Wertschätzung zu tun, ein 1. Kennenlernen nicht irgendwo dazwischen zu quetschen, finde ich.
Und das alles sage ich, obwohl mein Partner 80km weg wohnt und ich heilfroh wäre, wenn es nur 20 wären.

15.08.2025 09:01 • x 2 #461

K
Zitat von Hoffi78:
?

Was gibt es daran nicht zu verstehen, er war die ganze Woche in Bayern beruflich, nun fährt er mit dem Bruder und seinem Neffen über s WE weg.

Nächste Woche muss das Date stehen, sonst bin ich raus.

15.08.2025 09:02 • x 1 #462

K
Zitat von Blind-Meg:
Für ein Date möchte ich ausgeruht sein und den Kopf frei haben und würde das auch vom anderen erwarten.

Er ist zehn Stunden Zug gefahren bei 38 Grad! Da verlange ich kein Treffen mehr, er war erst um 22 Uhr zu Hause gestern!

Aber er schrieb, er überlegt sich was, ich habe geantwortet, ich bin gespannt... da muss jetzt was kommen.

15.08.2025 09:03 • x 1 #463

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Es kann ja wirklich sein, dass er gnadenlos aussortiert.

Das wäre wünschenswert und sollte jeder tun, dann wäre die Gesamtbilanz auch weniger frustrierend.

15.08.2025 09:03 • x 1 #464

H
Zitat von Knallers:
Er hat von Mo-Fr Abend Schulung, danach geht es mit der Familie los

Zitat von Knallers:
Was gibt es daran nicht zu verstehen

Es ließt sich so, dass er nach jedem Tag nach der Schulung Zeit mit der Familie verbringt.

15.08.2025 09:06 • x 1 #465

A

x 4