7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Er ist zehn Stunden Zug gefahren bei 38 Grad! Da verlange ich kein Treffen mehr, er war erst um 22 Uhr zu Hause gestern!

Ja eben! Ist doch genau was ich sage: es gibt plausiblere Gründe als mangelndes Interesse, dass ihr euch noch nicht getroffen habt.

Wenn der Schreibkontakt nett und konstant ist, warte noch ein Weilchen ab. Wenn er immer wieder absagt oder ihm kurzfristig was dazwischen kommt, hat er offenbar keine Zeit für eine Beziehung und dann willst du ihn eh nicht.

15.08.2025 09:06 • x 3 #466

K
Zitat von Blind-Meg:
Das wäre wünschenswert und sollte jeder tun, dann wäre die Gesamtbilanz auch weniger frustrierend.

Er schreibt wirklich Romane, erzählt sehr viel Privates über seine Brüder, Eltern, seinen Werdegang, auch von seiner Kündigung berichtet er. Dass er beruflich viele Tiefschläge hatte und sich umorientiert hat.

Er scheint sehr interessiert, sagt auch, dass es um ein ernstes Kennenlernen geht und er im Idealfall nur eine Frau treffen will, die dann passen soll.

Vermutlich aus Zeitgründen.
Ich bin gespannt.

15.08.2025 09:07 • x 1 #467

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von Blind-Meg:
Ja eben! Ist doch genau was ich sage: es gibt plausiblere Gründe als mangelndes Interesse, dass ihr euch noch nicht getroffen habt.

Wenn er nicht die ganze Woche in Bayern gewesen wäre, hätten wir uns sicher schon getroffen.

15.08.2025 09:07 • x 1 #468

K
Zitat von Hoffi78:
Es ließt sich so, dass er nach jedem Tag nach der Schulung Zeit mit der Familie verbringt.

Nein wie gesagt ist er in der Woche immer in Bayern. Er selbst hat keine Kinder.

15.08.2025 09:08 • x 2 #469

H
Zitat von Knallers:
Er scheint sehr interessiert, sagt auch, dass es um ein ernstes Kennenlernen geht und er im Idealfall nur eine Frau treffen will, die dann passen soll.

Er doch offensichtlich keine Zeit für eine Frau.

Zitat von Knallers:
Er schreibt wirklich Romane

Schreibst du auch was oder ist das eher ein Monolog?

15.08.2025 09:09 • x 1 #470

K
Zitat von Hoffi78:
Er doch offensichtlich keine Zeit für eine Frau.

Doch, die Schulungen sind nur temporär!

15.08.2025 09:10 • x 1 #471

K
Zitat von Hoffi78:
Schreibst du auch was oder ist das eher ein Monolog?

Natürlich antworte ich ausführlich.

15.08.2025 09:10 • x 1 #472

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Natürlich antworte ich ausführlich.

Ich finde, das klingt doch alles ganz gut. Sofern er nicht desorganisiert oder sprunghaft ist und ständig seine Pläne ändert und/oder ständig bei seiner Familie hockt. Aber das muss die Zeit zeigen, das kannst du jetzt noch nicht wissen.

15.08.2025 09:38 • #473

C
@Knallers, dann ist doch alles im grünen Bereich. Trefft euch wenn ER mal Zeit hat und gut isses.

15.08.2025 09:52 • x 2 #474

K
So ich hatte heute mein Date und wir sehen uns wieder

Das Date dauerte sechs Stunden und war sehr schön.

24.08.2025 22:50 • x 2 #475

A
Klingt gut,viel Glück!

24.08.2025 22:53 • x 2 #476

K
Ein Update zum Datemann...

Die Luft ist irgendwie raus bei mir...

1) Er kann ja nur an den Wochenenden und hat bisher nicht gefragt, ob wir uns nun am WE sehen

2) Dass er eine Umschulung macht, die noch lange dauert und dass er immer in der Woche weit weg sein wird, kam erst nach und nach raus. Da kann man doch keine enge Bindung aufbauen oder sich mal spontan treffen.

3) An den WE ist er auch nicht verfügbar, da er bis sechs Uhr morgens B. zapfen geht bei Schützenfesten und Festivals. Er war mal Barkeeper und wird da häufig angefragt. Da gibt es wohl gut Geld.

4) Er zahlte das erste Date und meinte schon, er sei für 50:50 und ich könne das zweite Date zahlen. Ich bezahle gerne und biete es auch an, aber dass er das direkt so raushaut, ist total abturnend für mich. Mein Ex-Freund hat die ersten fünf Dates bezahlt, ich habe dann mal n Kaffee ausgegeben oder das Parkhaus. Bisher hat sowas noch kein Mann derart eingefordert...

5) Er ernährt sich auch wie ein Teenie- nur von Pommes und Pizza, sehr ungesund. Ich liebe auch mein Stück Schokolade, aber es gibt täglich Obst und Gemüse bei mir.

In Summe lebt er mit fast 50 eher das Leben eines 20jährigen in Ausbildung und da er auch nur schreibt und nicht in die Puschen kommt- wie ist eure Meinung? Ich tendiere, den Kontakt abzubrechen.

Ich selbst habe einen Masterabschluss und stehe beruflich und finanziell sehr fest im Sattel...

29.08.2025 06:21 • x 2 #477

L
@Knallers wenn du schon überlegst, solltest du es definitiv abbrechen. Dating sollte leicht und locker sein, kein Krampf. Und du hast doch selber schon viele Punkte genannt, die dir nicht gefallen. Man datet ja genau deshalb, um solche Dinge rauszufinden. Suchst du krampfhaft jemanden?

29.08.2025 06:28 • x 4 #478

K
Zitat von Lost84:
Suchst du krampfhaft jemanden?

Nein eben nicht.

Ich suche halt einen Mann auf Augenhöhe und das ist er leider nicht.

Es klingt vlt. arrogant, aber mir schreiben viele Männer, die ebenfalls einen Masterabschluss haben, ein Haus besitzen und fest im Leben stehen.

Ich finde es abtörnend, dass er am Wochenende noch in der Gastro arbeitet bis 6 Uhr morgens. Mit 20-30, okay, aber mit fast 50? Seine Mutter hat ihm wohl auch gesagt, dass das peinlich sei, aber ihm mache es Spaß und es gibt gutes Geld.

Ich mag es auch nicht, erst ein zweites Date zu wollen und nun nichts zu planen. Ich brauche einen Mann der Tat. Er meinte aber schon, dass er kein typischer Mann sei.

29.08.2025 06:31 • #479

S
Zitat von Heavydreamy:
Mich tut das auch nicht umhauen wenn jemand das Wort tut benutzt

Als gebürtiger Rheinländer kann ich nur sagen, dass tut mir echt weh, wenn du so was schreibst...

Außerdem schließe ich mich der Meinung an, dass der TE sich die Antwort selbst schon gegeben hat.
Nichtsdestotrotz, ein vermeintlicher Langweiler und Familienmensch muss nicht verkehrt sein...
...treff ihn doch und probier es aus.
Wenn es nicht passt, dann weiß du bescheid.

29.08.2025 06:41 • x 1 #480

A

x 4