7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Punkt 6 habe ich vergessen...

6) Er redet noch sehr viel von seiner Ex, von der er seit sechs Monaten getrennt ist. Ich weiß alles von ihr- ihren Namen, Beruf, dass sie ein Pferd hat, wo sie wohnt, dass sie einen Neuen hat, wo der Neue wohnt...

Ich sagte ihm auch, dass wir das Thema lassen sollten, da meinte er, er würde es verstehen wollen, analysieren, wie jemand so handeln kann.. ich sagte ihm, dass man das nun mal nicht verstehen könnte.

Er sagt zwar, er würde nicht mehr an ihr hängen, aber da er so viel über sie redet und sogar über Dritte erfahren hat, dass sie einen neuen Freund hat... hm.

29.08.2025 06:45 • #481

K
Zitat von Schnuddel74:
...treff ihn doch und probier es aus.

Hab ich doch schon.

29.08.2025 06:45 • x 1 #482

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

S
Zitat von Knallers:
Hab ich doch schon.

Oh, sorry... ...sehe erst jetzt, dass der Thread am 08.08 eröffnet worden ist...
...ich bin gespannt, werde ich mir durchlesen

29.08.2025 07:21 • x 1 #483

QueenA
@Knallers guten Morgen!
Es schreiben Dir viele Männer, die Dir augenscheinlich liegen würden?
Trotzdem hast Du diesem Mann den Vorrang gegeben und warst im Zweifel trotz für dich bedenkliche Lebensweise und seine Erzählungen.
Schau nochmal auf dich: was genau möchtest du? Jemand der Sicherheit anbietet bedeutet nicht, dass er unattraktiv ist. Jemand der in der Gastro arbeitet bedeutet nicht, dass er wie dieses Beispiel von deinem Date, dass er keine Verantwortung tragen kann. Sollte man individuell sich ansehen. Das hast Du ja getan und ihn nicht für passend befunden. Weiter geht’s! Würde mich dann nicht weiter aufhalten und mich freundlich für die Zeit bedanken und ehrlich mitteilen, dass es für DICH nicht passt. Wie @Worrior so schön mitteilt ohne Drama Gedöhns.

Alles Gute

29.08.2025 07:29 • x 3 #484

K
Zitat von QueenA:
Trotzdem hast Du diesem Mann den Vorrang gegeben und warst im Zweifel trotz für dich bedenkliche Lebensweise und seine Erzählungen.

Ja weil auf den ersten Blick andere Parameter passender waren (Entfernung, kinderlos).

29.08.2025 07:36 • x 1 #485

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt. Das ist ab einem gewissen Alter laut den Männern der Sechser im Lotto.

Soweit waren wir doch schon auf der ersten Seite. Und dann jetzt mit einem Nebenerwerbs-Barmann?

29.08.2025 09:11 • x 4 #486

S
Zitat von Knallers:
alleinerziehend mit drei Kindern und Halbtagsjob. Plus mit vielen Altlasten, die noch zu händeln sind (Scheidung, Unterhalt).

Genau so eine Freundin habe ich, nur dass die zwei Ältesten schon ausgezogen sind und sie richtig arbeitet (zwar nicht ganz 100 Prozent, aber sie bestreitet damit den komplett Unterhalt). Und ich findet das richtig klasse, sie hat ähnliches erlebt wie ich, wie mögen die gleichen Dinge, sie mag keine großen Gesellschaften, ich auch nicht...
...und Altlasten hat jeder, nur Kinder zahle ich dazu definitv nicht dazu. Für mich ist es die schönste Frau auf der Welt, auch wenn wir beide schon leichte Gebrauchsspuren haben, aber dafür noch sehr gut in Schuss sind...

So findet jeder Topf sein Decke.
.. ...und du wirst auch den richtigen für dich finden!

29.08.2025 09:40 • x 1 #487

S
Zitat von Blind-Meg:
Ja meine Güte, andere sortieren halt Raucher aus oder Männer die Alk. trinken oder Schlager hören, Motorradfahrer oder Rothaarige. Für manche sind bestimmte Berufe nunmal unerwünscht, warum hast du damit so ein Problem?
Es geht einfach nur darum, für sich möglichst viele Kriterien zu definieren, was man bei einem Partner sucht oder ablehnt. Und dann entsprechend zu sortieren.

Mir sind gemeinsame Interessen wichtig, wenn jemand nur auf dem Sofa hockt, fand ich schwer... ...aber der Job?

Für mich wären anderer Kriterien wichtig. Gemeinsame Werte, gemeinsame Interessen, ähnlichen Humor, ähnliches Bedürfnisse nach Nähe und Zärtlichkeit, liebevoll und nett muss sie sein, und zusammen kochen sollte man können zusammen Wein trinken und dabei tiefergehende Gespräche führen...
...intellektuell darf sie auch keine Tiefflieger sein, damit komme ich gar nicht klar...

Ich meine, das sind doch die Kriterien, nicht welcher Job, oder?

29.08.2025 09:55 • x 2 #488

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
Ich meine, das sind doch die Kriterien, nicht welcher Job, oder?

Weil du mich zitiert hast: es ist nicht das Kriterium, welchen Job jemand hat. Er soll nur einige wenige bestimmte Jobs nicht haben.
Meine Partner waren/sind Heilerziehungs-/Altenpfleger, ungelernter Verkäufer / jetzt Redakteur für ein Onlinemagazin, Sozialarbeiter/Sozialpädagoge, Dozent an einer FH, Betreuungsassistent / gelernter Kaufmann mit jetzt Bürojob bei einer Bank
Also bunt gemischt und quer durch die Gehaltsklassen.
Außerdem ist das wichtigste Kriterium für mich emotionale Verfügbarkeit. Ich will einfach nur keinen Soldaten als Partner, das ist alles.

29.08.2025 10:12 • x 2 #489

L
Ich finde es klingt absolut arrogant…. Ich hab nen Master, er arbeitet aufm Schützenfest. Ich empfehle sonst Elitepartner und nicht Tinder.
Und so etwas weiß man meist vor dem ersten Treffen. Ist das ein Abturner, lässt man es eben

29.08.2025 10:14 • x 6 #490

Worrior
Der Türöffner ist zunächst das Aussehen, eine Frau die mich optisch nicht anspricht käme für mich als Partnerin nicht infrage.
Ich kenne auch niemanden, weder Mann noch Frau, denen ihr Gegenüber nicht gefiel und die dachten naja, vielleicht hat er/sie einen guten Charakter, dann könnte ich mich ja überwinden.
Aussehen alleine reicht natürlich nicht für eine Beziehung.
Es bringt nichts wenn das Herz-Hirn-Feintuning nicht zusätzlich abgestimmt ist.
Der IT ler würde sagen dass dann die Hardware recht ansprechend aussah aber die Software nicht passte.

29.08.2025 10:15 • x 3 #491

K
Zitat von ElGatoRojo:
Und dann jetzt mit einem Nebenerwerbs-Barmann?

Das kam leider erst später raus... hat er mir ganz anders verkauft.

29.08.2025 10:26 • x 1 #492

R
Zitat von Knallers:
Das kam leider erst später raus... hat er mir ganz anders verkauft.

Ist ja dann ne ganz dreiste Lüge!

Somit wäre die Person raus.

29.08.2025 11:09 • x 3 #493

K
Zitat von rudi333:
Ist ja dann ne ganz dreiste Lüge!

Er hat auch seinen Beruf im Profil stehen... dass er da noch in Ausbildung ist, hat er auch verschwiegen!

29.08.2025 11:18 • x 2 #494

H
Zitat von Knallers:
Er zahlte das erste Date und meinte schon, er sei für 50:50 und ich könne das zweite Date zahlen. Ich bezahle gerne und biete es auch an, aber dass er das direkt so raushaut, ist total abturnend für mich

Wie kann er nur in Zeiten der Gleichberechtigung sowas vorschlagen

Spaß beiseite. Bin auch dafür, dass der Mann ganz klassisch und altmodisch einlädt und zahlt.

Zitat von Knallers:
Ich suche halt einen Mann auf Augenhöhe und das ist er leider nicht.

Es klingt vlt. arrogant, aber mir schreiben viele Männer, die ebenfalls einen Masterabschluss haben, ein Haus besitzen und fest im Leben stehen.

Verknallt man sich in Abschlüsse, Häuser oder sonstige Augenhöhen? Boah dieses Wort.

Solange man beim andern nicht den Kühlschrank füllen muss….

Raff ich nicht. Man kommt sich mittlerweile vor wie aufm Flohmarkt oder bei einer Auktion.

Hoffe mal, dass du dein Master und deine Finanzen nicht permanent bei deinen Dates erwähnst.

Wie es aussieht, ist ihm B. zapfen wichtiger als ein schnelles zweites Date.

29.08.2025 13:50 • x 5 #495

A

x 4