7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Worrior
In jungen Jahren bis in meine 40er habe ich auch in Festzelten gekellnert.
Von Freitagmittag bis Montagabend verdiente ich dort mitunter die Hälfte meines Monatsgehaltes aus dem realen Job.
Ich sah da nichts Anrüchiges.

29.08.2025 16:59 • x 5 #496

R
Du hast ja auch nur gekeltert.

29.08.2025 17:03 • x 1 #497

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Worrior
Zitat von RÜDIGER123:
Du hast ja auch nur gekeltert.

Danke

29.08.2025 17:07 • x 1 #498

Sick85
Zitat von Hoffi78:
Verknallt man sich in Abschlüsse, Häuser oder sonstige Augenhöhen? Boah dieses Wort.

Zitat von Hoffi78:
Hoffe mal, dass du dein Master und deine Finanzen nicht permanent bei deinen Dates erwähnst.

Sehr unangenehm

29.08.2025 17:16 • x 1 #499

Pippa
Zitat von Knallers:
Es klingt vlt. arrogant, aber mir schreiben viele Männer, die ebenfalls einen Masterabschluss haben, ein Haus besitzen und fest im Leben stehen.

Bei den vielen wird doch einer dabei sein, der keine Kinder hat und in Deiner Nähe wohnt.

29.08.2025 17:31 • x 1 #500

Worrior
Zitat von Hoffi78:
Verknallt man sich in Abschlüsse, Häuser oder sonstige Augenhöhen? Boah dieses Wort.

Nun ja, die Zeiten wo Du als erwerbstätiger Mann mit Eigentumswohnung, Mittelklassewagen und geordneten finanziellen Verhältnissen schon einige vernünftige Skills bei der Partnersuche hattest sind vorbei.
Heutzutage muss der Seelenverwandte schon etwas mehr an den Tisch mitbringen.
Wenn auch die Frage bei der holden Weiblichkeit was krieg ich dafür? für reichlich Empörung sorgt.

29.08.2025 17:32 • x 7 #501

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Nun ja, die Zeiten wo Du als erwerbstätiger Mann mit Eigentumswohnung, Mittelklassewagen und geordneten finanziellen Verhältnissen schon einige vernünftige Skills bei der Partnersuche hattest sind vorbei.
Heutzutage muss der Seelenverwandte schon etwas mehr an den Tisch mitbringen.
Wenn auch die Frage bei der holden Weiblichkeit was krieg ich dafür? für reichlich Empörung sorgt.

Ach neee. Du hast wieder den Schlumpf gehört.
Stil hat der jetzt aber nicht.
Nicht in allem komplett unrecht, und in einigem sehr recht, aber im Großen und Ganzen kein Stil. (finde ich)

Merkt er nur leider nicht.

Davon abgesehen, ist es richtig, dass auch Männer gucken, sehr wohl gucken, welche Tiffi sie sich aussuchen.
Das war doch aber schon immer so.
Mal abseits vom Internet und Co.
Oder nicht?
Wer sich das Bäumchen-Wechsel-Dich-Girl anpeilt, der muss halt leiden.
Ansonsten gibt es auch heute noch viele gute Männer und Frauen. Ich kennen einige.
Versackelt nicht in einer Scheinwelt.
Auch bei Mr. Knister muss die Kasse klingeln.
Man generiert sich seine Einschaltquote.
Fast wie früher RTL.
Die Fälle sind schon extrem an den Haaren herbei gezogen, die er da bespricht...

Ein bisschen wie die Freak-Shows früher.

29.08.2025 20:38 • x 2 #502

Zylinderella
vor allem an den langen Haaren...

29.08.2025 20:42 • #503

Worrior
@Zylinderella
Teuerste mir müssen keine Schlümpfe flüstern, das weiß Papa auch so.

29.08.2025 20:44 • x 1 #504

Zylinderella
Warum muss ich jetzt an Stromberg denken?

29.08.2025 20:46 • #505

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Warum muss ich jetzt an Stromberg denken?

Das ist mein Dating Coach

29.08.2025 20:51 • x 1 #506

D
Ich denke, dass der Verhandlungstisch heute jede Partnerschaft nahezu unmöglich macht.
Da wird wirklich knallhart verhandelt:
Attraktivität
Geld
Altlasten
Hobbys
Um dann, irgendwann, zu merken, dass soo viele Menschen als Mogelpackung ins Dating starten.
Ich würde heute niemandem (!) mehr trauen.
Es ist der Beginn einer neuen Zeit.

29.08.2025 21:08 • x 4 #507

A
Zitat von Dracarys:
Da wird wirklich knallhart verhandelt:
Attraktivität
Geld

Das war schon immer so, besonders in früheren Zeiten.

Stichwort Mitgift.

Und natürlich sucht man sich aus mehreren Männern den für sich passendsten raus für ein Date.

29.08.2025 22:37 • #508

Blindfisch
Gelöscht

29.08.2025 22:48 • #509

K
Zitat von Lost84:
Ich finde es klingt absolut arrogant…. Ich hab nen Master, er arbeitet aufm Schützenfest.

Es ist nicht arrogant, als finanziell gut abgesicherte Frau mit Vollzeitjob keinen Mann haben zu wollen, der sich mit Ende 40 noch in Ausbildung befindet sowie in der Probezeit.

Das ist für mich einfach unattraktiv und wird in der Beziehung auch zu vielen Problemen führen, Stichwort Urlaub etc.

Da er offenbar sowieso noch in seine Ex verliebt ist, war da auch nichts mit Verlieben.

30.08.2025 08:45 • x 4 #510

A

x 4