7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Das bunte Durchmischen war (und ist) für mich der Indikator für echte Liebe.

Der Verhandlungstisch der Beziehungsanbahnung bringt eben nur einen Vertrag hervor, bei dem sich bloß keine Partei übervorteilt fühlen soll.
Das Verliebtsein verblasst, und übrig bleibt die Gewissheit, dass man immerhin ähnlich hübsch, ähnlich vermögend und ähnlich gebildet ist.

Ich habe schon Paare gesehen und erlebt, die dermaßen unpassend waren, dass die ganze Welt den Kopf schüttelt.
Ein trainierter Abteilungsleiter mit Vermögen, der seine S. Topfrau für eine ältere, mollige Reinigungskraft verlassen hat.
Eine Ehe, die jetzt schon 19 Jahre hält, die beiden lieben sich sehr.

Und ich erinnere mich an eine Freundin meiner Mutter, die damals drei Boutiquen hatte und immer ähnlich vermögende Herren hatte, bis sie im Park einen Künstler kennen und lieben lernte.
Das ging lange Zeit sehr gut bis sie durch einen Unfall starb.

Daß Anbahnen der heutigen Beziehungen ist von Ängsten getrieben.
Angst vor Einsamkeit gepaart mit der Furcht, dass der angebliche Herzensmensch einen ausnutzt, abzockt und fremdgehenderweise wieder verschwindet.
Deshalb geht man eben nicht all in sondern an den Verhandlungstisch.

Ich bin Romantikerin und kann dem matchy-matchy wenig abgewinnen.
Zumal es kein Garant für irgendwas ist, das kann man hier täglich nachlesen.

30.08.2025 10:44 • x 6 #511

Wurstmopped
Ich habe in nächster Umgebung, miterlebt, wie sich eine Frau einen sehr wohlhabenden Mann geangelt hat, sie betont zwar immer, dass es ihr nicht um das Geld geht, vergisst aber nie zu erwähnen wie den die Fahrt im Porsche zum Ferienhaus auf Sylt war
Wenn die inneren Werte ausschlaggebend sind...

30.08.2025 10:53 • x 4 #512

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

A
Zitat von Dracarys:
Ich habe schon Paare gesehen und erlebt, die dermaßen unpassend waren, dass die ganze Welt den Kopf schüttelt.
Ein trainierter Abteilungsleiter mit Vermögen, der seine S. Topfrau für eine ältere, mollige Reinigungskraft verlassen hat.

Es geht hier aber um Online Dating- da hätte der Abteilungsleiter die Reinigungskraft vermutlich weggewischt. Eben weil er nur die Fotos gesehen hat und nicht ihren Charakter kannte.

30.08.2025 11:31 • #513

A
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe in nächster Umgebung, miterlebt, wie sich eine Frau einen sehr wohlhabenden Mann geangelt hat, sie betont zwar immer, dass es ihr nicht um das Geld geht, vergisst aber nie zu erwähnen wie den die Fahrt im Porsche zum Ferienhaus auf Sylt war

Wenn der Mann dazu noch nett ist und sie sich verliebt hat- why not.

Ist doch schön, wenn man beides haben kann.

30.08.2025 11:32 • x 1 #514

Wurstmopped
Zitat von Avvokata:
Wenn der Mann dazu noch nett ist und sie sich verliebt hat- why not. Ist doch schön, wenn man beides haben kann.

Auf jeden

30.08.2025 11:33 • #515

Worrior
Mein Kumpel, für seine 55 ein Adonis wird hibbelig bei Frauen die curvy sind.
Bei Model like kommt er so gar nicht in Wallung.
Gibt's alles !

30.08.2025 11:34 • x 3 #516

A
Zitat von Worrior:
Gibt's alles !

Ja natürlich, aber eher nischig.

30.08.2025 11:35 • x 1 #517

A
Emotionale Verfügbarkeit wäre eins von vielen Kriterien. Nur leider erkennt man diese nicht auf dem ersten Blick und in meiner Altersklasse wohl nur noch eine Seltenheit. Jeder scheint ja nur noch irgendwem hinterherzuhängen. Bedeutet ja auch viel Arbeit an sich selbst, mit der Vergangenheit abzuschließen und seinen inneren Frieden zu finden.

30.08.2025 11:50 • x 1 #518

Wurstmopped
Geistige Verfügbarkeit wäre mir lieber, emotionale Intelligenz und die Fähigkeit, die eigenen Emotionen zu regulieren.

30.08.2025 12:09 • x 1 #519

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Geistige Verfügbarkeit wäre mir lieber, emotionale Intelligenz und die Fähigkeit, die eigenen Emotionen zu regulieren.

Du bist aber anspruchsvoll

30.08.2025 13:10 • x 1 #520

A
Zitat von Wurstmopped:

Ja aber auch da kann der Mann doch dennoch gut aufgestellt sein.

30.08.2025 14:58 • x 1 #521

K
So hier mal ein Bericht, wann es definitiv nicht bei mir zum Date kommt...

Ich hatte ein Match mit einem Mann aus meiner Nähe, sah erstmal ganz nett aus und wir fingen an zu schreiben.

Dann postete er am Dienstag eine halbleere Flasche Wein, die würde er sich gönnen zum Feierabend. Am nächsten Tag sprach er wieder von seinem Wein und gestern meinte er, er würde bei seinem Kumpel gleich 2-3 B. trinken (wohl eher 4-6).

Das ist so gar nicht meine Abteilung! Ich trinke keinen Alk. und habe ihn auch angesprochen, wieso bei Alk. in seinem Profil manchmal steht... eher täglich.

Er schrieb auch immer Alles okay? oder Melde dich mal, wenn ich zwei Stunden mal nicht geantwortet habe. Dabei sagte ich ihm, dass ich gerade arbeiten muss!

Ich habe mich gerade nett verabschiedet, unser Lebensstil passe nicht zusammen.

06.09.2025 07:04 • x 7 #522

L
Alles okay… das kann ich ja gar nicht leiden. Genau wie „was machst du so?“

06.09.2025 07:48 • x 2 #523

K
Mein Datepartner hat mir um 14 Uhr unser Date für 18 Uhr abgesagt, angeblich Magendarm. Der Klassiker.

Ich habe nicht mal geantwortet

09.09.2025 16:31 • x 3 #524

A
Unfassbar. Eine schlechtere offensichtliche Ausrede gibt es nicht.

09.09.2025 17:59 • #525

A

x 4