7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Ich hatte gestern eine Dateanfrage bei Bumble, welche wirklich die dreisteste in meinem ganzen Leben war.

Der Typ ist kein Schönling gewesen, sieben Jahre älter als ich, also falls hier Stimmen auftauchen, er könnte sich das erlauben etc.

Er meinte, ich solle am Samstag zu einer Ü30 Party kommen (15 Euro Eintritt).

Wenn es nicht passen würde, könnte man sich ja dann anderweitig umsehen, wenn es passt, könne man dann ja erzählen, man hätte sich dort kennengelernt.

Ich nur so:

Ich schrieb ihm dann, dass das nicht meine Vorstellung von einem Date wäre, daraufhin löschte er das Match. Vermutlich ist er der Veranstalter und will Gäste dahin lotsen, unfassbar.

10.09.2025 05:24 • #526

Heike1307
Mir war beim daten immer zuallererst die Rechtschreibung und normale Grammatik wichtig. Ansprechendes Äußeres auf dem Foto sowieso ( also wenn man sieht, er hat sich Mühe gegeben ), nicht halbnackt im Bad oder Ähnliches. Ganz wichtig auch für mich ist der Humor und eine gewisse Grundintelligenz. Besonders wanderfreudige Exemplare oder extrem sportlich ( Bergsteigen, Rennradfahren usw. ) kommen nicht in Frage.

10.09.2025 08:38 • #527

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Ich habe gestern sehr nett mit einem tollen Mann telefoniert, leider wohnt er 250km weit entfernt. Wir haben am WE gematched, als er hier vor Ort war.

Er kann aber vier Tage die Woche Home Office machen, ich 3. Seine Firma hat ein Büro in meiner Stadt.

Er möchte nun Anfang Oktober, wenn er Urlaub hat, in meine Stadt kommen und mich auf ein Date einladen.

Was sagt ihr, ist die Entfernung machbar oder Finger weg?

23.09.2025 08:41 • #528

E
Zitat von Knallers:
Ich habe gestern sehr nett mit einem tollen Mann telefoniert, leider wohnt er 250km weit entfernt. Wir haben am WE gematched, als er hier vor Ort war. Er kann aber vier Tage die Woche Home Office machen, ich 3. Seine Firma hat ein Büro in meiner Stadt. Er möchte nun Anfang Oktober, wenn er Urlaub hat, in meine Stadt ...

Finger weg !
250 km sind ein Killer

23.09.2025 08:46 • #529

A
Ich denke, die Entfernung ist machbar. Wenn man will, gibt es immer Mittel und Wege. Und durch das Homeoffice ist es ja nochmal viel einfacher, mehrere Tage an einem gemeinsamen Ort zu bleiben.

23.09.2025 08:49 • x 1 #530

K
Zitat von HeikoA13:
Finger weg ! 250 km sind ein Killer

Auch, wenn man sich fünf Tage die Woche sehen könnte und er in meine Stadt ziehen würde?

23.09.2025 08:52 • #531

NothingToLose
Zitat von Knallers:
Auch, wenn man sich fünf Tage die Woche sehen könnte und er in meine Stadt ziehen würde?

Naja, das steht ja vor einem ersten Date gar nicht zur Diskussion.

Wo ein Wille, da ein Weg.
250km Killer ? Warum ? Ist ja nicht Timbuktu.

Ich würde sehen, was draus wird, wenn es Dich interessiert. Und wenn´s passt, kann man durch Homeoffice viel regeln. Also einfach machen und erst mal nicht so viel denken und den ganzen Lebenslauf schon planen....

23.09.2025 09:04 • x 2 #532

E
Zitat von Knallers:

ihr hab ja erst gemached. Dann in deine Stadt ziehen ist da ja noch gar kein Thema

für 250km Strecke braucht man mit dem Auto/Zug ca 3 Stunden.

3 Stunden !

23.09.2025 11:39 • #533

HerrZ
Zitat von HeikoA13:
Finger weg !
250 km sind ein Killer

Aha.
Ca. jede 8. Beziehung in D ist eine Fernbeziehung. Die durchschnittliche Entfernung liegt weiter über 250 km.
Die durchschnittliche Beziehungsdauer liegt etwa da, wie bei anderen Beziehungsformen auch.

Auf Deutsch: ca. jedes 12. Paar widerlegt Dich. Du redest von Dingen, die Deine Grenzen zeigen, aber nicht allgemeingültig sind.

23.09.2025 11:48 • x 4 #534

K
Zitat von HeikoA13:
ihr hab ja erst gemached. Dann in deine Stadt ziehen ist da ja noch gar kein Thema für 250km Strecke braucht man mit dem Auto/Zug ca 3 Stunden. 3 Stunden !

Ja aber ich könnte bei ihm HO machen oder er bei mir, seine Firma hat ja einen Standort hier.

23.09.2025 11:57 • #535

Pippa
Zitat von Knallers:
Wenn ein Mann 200km weit weg wohnt, ist mir das zu weit. Ich möchte keine Fernbeziehung haben.

23.09.2025 11:58 • #536

K
Zitat von Pippa:

Bei ihm sieht die Sache anders aus...

23.09.2025 13:29 • #537

I
Zitat von Knallers:
Ja aber ich könnte bei ihm HO machen oder er bei mir, seine Firma hat ja einen Standort hier.

Lerne Ihn doch erstmal kennen? Vielleicht haut der dich ja so um, dass du auch 500 km fahren würdest. Vielleicht tut er das aber nicht und du willst Ihn noch nicht mal als Nachbarn

23.09.2025 14:30 • x 3 #538

L
Ihr habt jetzt schon geklärt, dass er zu dir ziehen würde? Vor dem ersten Date…. Vorsicht, so einen hatte ich auch mal „alles kein Problem, ich ziehe dann zu dir“ mmh… am Anfang erzählen viele was man hören will. Warum ist bei ihm nun alles anders und du redest schon von einer Fernbeziehung, wo ihr seit 2 Tagen telefoniert?

23.09.2025 23:33 • x 1 #539

CanisaWuff
Zitat von Knallers:

Rechtfertige Dich doch nicht bei Heiko dafür.
Nur weil es bei ihm nicht passt, könnte es bei Dir bestens funktionieren.
Erst Mal treffen, dann planen

24.09.2025 04:38 • x 2 #540

A

x 4