7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

CanisaWuff
Zitat von Lost84:
, ich ziehe dann zu dir“

So was hatte ich auch schon...3x einen Satz geschrieben und schon wollte er zu mir ziehen.
Da gehen bei mir die Nackenhaare hoch. Soll ich den etwa durchfüttern oder zur ewigen Dankbarkeit verpflichtet werden?
Meine Antwort nein, will ich nicht + Ignore

Hatte das schon öfter.
Was auch immer solche Typen antreibt. Normal ist das jedenfalls nicht.

24.09.2025 04:43 • #541

CanisaWuff
Zitat von Knallers:
, wieso bei Alk. in seinem Profil manchmal steht... eher täglich.

Sowas hast Du auch bei Rauchern.

Im Profil steht: gelegentlich.
In der Realität: bei jeder Gelegenheit

24.09.2025 04:47 • x 1 #542

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von Lost84:
Ihr habt jetzt schon geklärt, dass er zu dir ziehen würde?

Er hat nur gesagt, dass seine Firma einen Standort hier hat und dass er ortstechnisch flexibel ist.

Ist mir schon klar, dass wir uns erstmal im wahren Leben treffen müssen.

Und ich mache mir da auch nichts vor- sobald ER ein tolles Match vor Ort hat und diese Frau eher datet, bin ich raus. Wir treffen uns ja erst Anfang Oktober.

24.09.2025 06:55 • x 1 #543

K
Zitat von CanisaWuff:
Im Profil steht: gelegentlich.
In der Realität: bei jeder Gelegenheit

Genau die Erfahrung musste ich neulich auch machen!

Unter gelegentlich verstehe ich mal eine Zig. am Wochenende bei einer Party... im Telefonat kam heraus, dass er sechs bis zehn am Tag raucht. Das ist für mich schon ein starker Raucher.

Leider wird auch sehr viel bei den Bildungsabschlüssen gelogen...

Ein Date von mir hatte Masterstudium als Bildungsabschlus im Profil stehen... beim Date kam heraus, dass er eine handwerkliche Ausbildung hat und nun beim Ordnungsamt arbeitet. Ich hakte nach, vlt. ein duales Studium? Nein, handwerkliche Lehre und das war es.

Gestern telefonierte ich mit einem Mann, aus seinem Bachelorabschluss wurde dann auch eine Ausbildung...

Nichts gegen Ausbildungen, aber ich habe sehr viel Zeit, Geld und Mühe in meine zwei Studiengänge investiert und wünsche mir einen ebenso bildungsaffinen Partner und ich habe nun mal auch danach u.a. selektiert.

Und jemand, der so dreist im Profil rumlügt, ist charakterlich für mich sowieso ungeeignet.

24.09.2025 06:59 • x 2 #544

P
der Transaktionscharacter dieses OD ist irgendwie das Gegenteil von verlieben oder.

24.09.2025 07:02 • x 4 #545

NothingToLose
Zitat von HerrZ:
Aha. Ca. jede 8. Beziehung in D ist eine Fernbeziehung. Die durchschnittliche Entfernung liegt weiter über 250 km. Die durchschnittliche Beziehungsdauer liegt etwa da, wie bei anderen Beziehungsformen auch. Auf Deutsch: ca. jedes 12. Paar widerlegt Dich. Du redest von Dingen, die Deine Grenzen zeigen, aber nicht ...

Yep. Genau meine Erfahrung. Kann klappen, muss aber nicht, genau so, als wenn man zusammenwohnt. Wenn Dich die 200km schrecken, lass es doch. Lern ihn doch erst mal kennen und entscheide dann.

24.09.2025 07:05 • #546

K
Zitat von pand3m0nium:
der Transaktionscharacter dieses OD ist irgendwie das Gegenteil von verlieben oder.

Das gab es schon immer, auch vor dem OD.

Natürlich schaut man auch darauf, was man bekommt und was man selbst zu bieten hat.

Vor 100 Jahren war das nochmal deutlich extremer... Stichwort Mitgift etc.

24.09.2025 07:07 • x 1 #547

Alâ
@Knallers der sucht dann wohl eine kurze bleibe

Kann mir das gar nicht mehr vorstellen mit einem Mann zusammen zu wohnen, schön waren die alten Zeiten als man noch so Naiv war

Drück dir mal die Daumen dass was dabei ist dass deinen Vorstellungen entspricht…
Mit zunehmendem Alter wird das immer schwieriger, man wird wählerisch/ Kriterium baut sich aus , achtet auf so vieles…

24.09.2025 07:21 • #548

P
Zitat von Knallers:
Das gab es schon immer, auch vor dem OD.

Mag sein, so kann man sich aber doch nicht in jemanden verlieben...

24.09.2025 07:25 • x 1 #549

Alâ
Um die Frage zu beantworten, ich würde mich mit niemandem treffen wo zumindest die Unterhaltung nicht fließt….wenn dass Passt bin ich
Für baldige Treffen.
Dass ewige Runschreiben wäre nichts für mich.
Wichtig wäre ein Mann der Arbeitet , nicht über seine Ex redet und ein Führerschein hat.
Der Rest ist Symphatie.

24.09.2025 07:25 • x 3 #550

P
Zitat von Defne:
Wichtig wäre ein Mann der Arbeitet , nicht über seine Ex redet und ein Führerschein hat. Der Rest ...

Ok damit hast du ja hoffentlich noch nicht ganz so viele Kandidaten ausgefiltert

24.09.2025 07:26 • x 1 #551

Alâ
@pand3m0nium dass werden wir sehen wenn ixch dann offen bin für neues

Aber eins ist sicher, OD ist nix für mich…ich möchte ein romantisches Zusammenstoßen am Bahnhof oder am Flughafen am Arbeiten etc und da soll es direkt Rosen und herzchen regnen

24.09.2025 07:35 • #552

P
@Defne Es kommt immer überraschend. Und es wird nichts von dem sein was du dir vorher gewünscht hast. Wünsche ich dir auch.

24.09.2025 07:37 • x 1 #553

K
Zitat von Defne:
der sucht dann wohl eine kurze bleibe

Nein der ist Chef von dem Laden und würde eine Betriebswohnung bekommen.

24.09.2025 07:47 • x 1 #554

K
Zitat von Defne:
Drück dir mal die Daumen dass was dabei ist dass deinen Vorstellungen entspricht…
Mit zunehmendem Alter wird das immer schwieriger, man wird wählerisch/ Kriterium baut sich aus , achtet auf so vieles…

Natürlich gibt es auch ü40 große Männer mit Uniabschluss. Ich habe bereits einige von denen gedatet. Aber die Chemie muss auch einfach passen.

Ich mache ja bereits Abstriche, siehe bei dem aktuellen Kandidaten bzgl. Entfernung.

24.09.2025 07:49 • x 1 #555

A

x 4