7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Zitat von Defne:
…ich möchte ein romantisches Zusammenstoßen am Bahnhof oder am Flughafen am Arbeiten etc und da soll es direkt Rosen und herzchen regnen

Sowas gibt es nur im Disney Film, mit 40 solltest du da realistischer vorgehen.

24.09.2025 07:50 • x 1 #556

P
@Knallers nein das gibt es nicht nur da, allerdings ist es unplanbar.

24.09.2025 07:53 • x 1 #557

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von pand3m0nium:
@Knallers nein das gibt es nicht nur da, allerdings ist es unplanbar.

Und äußerst selten. Ich kenne keinen einzigen Fall.

24.09.2025 07:54 • x 1 #558

Alâ
@Knallers dass gibt es sehr oft , nur meint man es nicht weil es einen selbst nicht trifft oder bis dato getroffen hat

24.09.2025 08:00 • #559

Alâ
@Knallers klar aber ohne nette Begleitung von einer Dame, ist egal was oder wer er ist

24.09.2025 08:02 • #560

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Nichts gegen Ausbildungen, aber ich habe sehr viel Zeit, Geld und Mühe in meine zwei Studiengänge investiert und wünsche mir einen ebenso bildungsaffinen Partner und ich habe nun mal auch danach u.a. selektiert.

Ich bin ein Freund von klaren Kriterien beim Dating und deren konsequenter Einhaltung, finde aber dein Kriterium Bildung tatsächlich eher ungewöhnlich. Warum ist dir das bei einem Mann wichtig?

24.09.2025 12:48 • x 1 #561

K
Zitat von Blind-Meg:
finde aber dein Kriterium Bildung tatsächlich eher ungewöhnlich.

Echt das ist doch eins der wichtigsten Selektionskriterien bei Männern...

Ich habe studiert, verdiene auch dementsprechend und möchte einen Mann auf Augenhöhe.

In der Vergangenheit habe ich auch Männer mit Ausbildungsgehalt gedatet, diese haben immer meine Position klein geredet und sie hatten einen völlig anderen Lifestyle als ich.

Mit zwei unterhaltspflichtigen Kindern ist dann halt maximal einmal im Jahr Urlaub an der Nordsee drin...

Ich fahre 3-4x im Jahr in Urlaub, auch gerne weiter weg. Da fängt es an.

Dazu kommen völlig unterschiedliche Interessen in der Freizeit, soziales Umfeld usw.

Bildung ist auch immer eng ans Milieu gebunden.

Ich empfehle Pierre Bourdieus Habitustheorie bzw. Milieustudie als Lektüre.

24.09.2025 18:44 • x 2 #562

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Bildung ist auch immer eng ans Milieu gebunden.

In gewisser Weisae schon -- und wenn deine Ansprüche so sind, dann sind sie so. Auch anbetracht der Tatsache, dass Männer im von dir gewünschten Stil und Standard in der Regel bereits von einer anderen Frau mit Beschlag belegt wurden.

Ist online-Datin wirklich für dich die bessere Methode? Findest du nicht die gewünschten Männer eher bei realen Tätigkeiten und Events, Vernissagen u.a.?

24.09.2025 18:51 • x 3 #563

L
Mein Freund ist Handwerker, ich komme aus dem Rechtsbereich. Mein Bildungsstand ist höher. Dafür kann er mir alles mögliche reparieren, was ich nicht kann. Und ich kann ihm wiederum bei Schriftverkehr und Co helfen. Ergänzt sich gut. Und nur weil er nicht meinen Bildungsstand hat, ist er nicht gleich dumm. Er hat eben andere Fähigkeiten.

24.09.2025 18:52 • x 6 #564

Alâ
Zitat von Lost84:
Mein Freund ist Handwerker, ich komme aus dem Rechtsbereich. Mein Bildungsstand ist höher. Dafür kann er mir alles mögliche reparieren, was ich ...

Also ich finde das ja wahnsinnig anziehend wenn Männer Handwerkliches Geschick haben
du brauchst niemanden hast deinen Mann, Maskuline Energie wow , Glückwunsch für den Fang

habe nicht Studiert aber mache auch 3-4 mal im Jahr Urlaub weiss ja nicht so genau, nicht jeder verdient ein Mindestlohn, aber gut, jedem seins.

24.09.2025 18:57 • x 2 #565

A
Zitat von ElGatoRojo:
Auch anbetracht der Tatsache, dass Männer im von dir gewünschten Stil und Standard in der Regel bereits von einer anderen Frau mit Beschlag belegt wurden.

Nope heutzutage gibt es meiner Erfahrung nach in jedem Alter Scheidungen und Trennungen.

24.09.2025 19:47 • x 2 #566

ElGatoRojo
Zitat von Avvokata:
Nope heutzutage gibt es meiner Erfahrung nach in jedem Alter Scheidungen und Trennungen.

Ja --- und? Offensichtlich sucht Knallers ja bisher vergeblich ................ Kann auch am mangelnden Angebot in ihrer Präferenz liegen.

24.09.2025 19:50 • #567

K
Zitat von ElGatoRojo:
Ist online-Datin wirklich für dich die bessere Methode?

Ja, weil ich da direkt den Bildungsabschluss sehen kann.

Zitat von ElGatoRojo:
Findest du nicht die gewünschten Männer eher bei realen Tätigkeiten und Events, Vernissagen

Da bin ich sowieso, auch aufgrund meines Berufs.

Zitat von Lost84:
Mein Freund ist Handwerker, ich komme aus dem Rechtsbereich. Mein Bildungsstand ist höher.

Bei mir persönlich funktioniert diese Kombi einfach nicht.

Handwerker sind häufig auch sehr misogyn, diese Sprüche sind nicht meins und der oft sehr hohe Alk. und Zig. entspricht mir ebenfalls nicht. Ist einfach nicht meine soziale Bubble, wie gesagt.

Das würde weder mit meinen Freunden passen, noch mit meinen Hobbies und Interessen. Und ja, ich habe mit einigen Handwerkern gemailt und telefoniert und wurde leider nur in meinem Denken bestätigt.

Zitat von Lost84:
Und ich kann ihm wiederum bei Schriftverkehr und Co helfen. Ergänzt sich gut. Und nur weil er nicht meinen Bildungsstand hat, ist er nicht gleich dumm. Er hat eben andere Fähigkeiten.

Du willst nicht ernsthaft deine Beziehung hier als Positivbeispiel anführen?

Für mich ist es eindeutig, dass er dich runter drücken will. Bestes Beispiel ist das Einschließen im Auto und die Nummer mit der Konzertkarte. Du bist das lebende Beispiel dafür, dass solche Männer mit einer höher gebildeten Frau große Egoprobleme bekommen... das kann sehr übel ausgehen.

24.09.2025 19:55 • #568

K
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich sucht Knallers ja bisher vergeblich .

Nein ich habe doch Dates und Interessenten.

24.09.2025 19:56 • #569

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Nein ich habe doch Dates und Interessenten.

...... doch bisher offenbar alles nur mehr oder minder Luschen?

24.09.2025 19:58 • #570

A

x 4