Zitat von ElGatoRojo: Ist online-Datin wirklich für dich die bessere Methode?
Ja, weil ich da direkt den Bildungsabschluss sehen kann.
Zitat von ElGatoRojo: Findest du nicht die gewünschten Männer eher bei realen Tätigkeiten und Events, Vernissagen
Da bin ich sowieso, auch aufgrund meines Berufs.
Zitat von Lost84: Mein Freund ist Handwerker, ich komme aus dem Rechtsbereich. Mein Bildungsstand ist höher.
Bei mir persönlich funktioniert diese Kombi einfach nicht.
Handwerker sind häufig auch sehr misogyn, diese "Sprüche" sind nicht meins und der oft sehr hohe Alk. und Zig. entspricht mir ebenfalls nicht. Ist einfach nicht meine soziale Bubble, wie gesagt.
Das würde weder mit meinen Freunden passen, noch mit meinen Hobbies und Interessen. Und ja, ich habe mit einigen Handwerkern gemailt und telefoniert und wurde leider nur in meinem Denken bestätigt.
Zitat von Lost84: Und ich kann ihm wiederum bei Schriftverkehr und Co helfen. Ergänzt sich gut. Und nur weil er nicht meinen Bildungsstand hat, ist er nicht gleich dumm. Er hat eben andere Fähigkeiten.
Du willst nicht ernsthaft deine Beziehung hier als Positivbeispiel anführen?
Für mich ist es eindeutig, dass er dich "runter drücken" will. Bestes Beispiel ist das Einschließen im Auto und die Nummer mit der Konzertkarte. Du bist das lebende Beispiel dafür, dass solche Männer mit einer höher gebildeten Frau große Egoprobleme bekommen... das kann sehr übel ausgehen.