7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Zitat von Fenjal:
schade für dich, dieser Typ besitzt Leidenschaft und Energie

Nö, absolut nicht schade.

Soll er mal lieber alleine wandern gehen.

15.11.2025 11:57 • x 2 #4681

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Das ist eIn sehr schönes Thema mit viel Austausch.

Es geht um Passung.
Er dürfte gut zu Fenjal passen.
Zu Avvokata nicht.

15.11.2025 11:58 • x 3 #4682

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

FloraVita
Zitat von Zylinderella:
Es geht um Passung. Er dürfte gut zu Fenjal passen. Zu Avvokata nicht.

Verkuppeln?

15.11.2025 12:42 • #4683

QueenA
Zitat von NurBen:
ich hoffe du hast gemerkt, dass er nicht so ganz ernstgemeint war.

Danke dir!

15.11.2025 13:03 • #4684

QueenA
Zitat von Fenjal:
@QueenA wenn das Y Personal in der Mannschaft sowie bei den Offizieren nicht aufgestockt wird, kommt es zu Verteidigungsrisiken. Wer sollte deiner ...

Hi @Fenjal

Ob meine Teenies ‚rausgenommen‘ wären oder nicht, steht für mich gar nicht im Mittelpunkt. Es sind eben noch Teenies, Kinder, die gerade erst ins Leben starten. Ich glaube, in einer echten, realistischen Krisen- oder Kriegssituation würden sehr viele Menschen gezwungen sein, völlig neu zu denken. Wenn ein Land angegriffen wird, kann man sich nicht einfach zurücklehnen und sagen: ‚Macht ihr mal.‘
Das Ganze ist deshalb ein extrem schwieriges Thema.

Gleichzeitig bin ich unglaublich dankbar, dass wir uns damit bisher nie auseinandersetzen mussten und über Jahrzehnte Frieden hatten. Mein Wunsch ist und bleibt, dass es friedlich bleibt und dass Politikerinnen und Politiker alles daransetzen, diplomatische Lösungen zu finden und den Frieden zu sichern.

Was ich allerdings auch wichtig finde: Wenn Menschen besonders laut nach Aufstockung oder Verpflichtung rufen, dann sollten sie selbst genauso bereit sein, Verantwortung zu übernehmen – und nicht andere oder deren Kinder gedanklich vorschicken. Forderungen wirken nur glaubwürdig, wenn man selbst bereit ist, den gleichen Maßstab an sich anzulegen.

In diesem Sinne eine friedliche Zukunft für uns und unsere Kinder! Weltweit im Grunde genommen zu wünschen!

15.11.2025 13:10 • x 1 #4685

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Ich bin eher dafür, dass künftig Frauen nicht mehr ihre toten Söhne oder Ehemänner beweinen müssen und sich einfach niemand mehr verheizen ...

Krieg verhindern und Frieden sichern funktionierte noch nie! mit mehr Waffen, zeigt die Geschichte, warum das dieses mal funktionieren sollte, mir nicht einleuchtend.
Leider haben die meisten Verantwortlichen leider keine Ahnung von europäischer Geschichte, das ist sehr tragisch.
Meine Empfehlungen hier die Bücher, Die Schlafwandler und Höllensturz

15.11.2025 13:18 • x 4 #4686

Fenjal
Zitat von QueenA:
Mein Wunsch ist und bleibt, dass es friedlich bleib

Wer wünscht sich das nicht?

Zitat von QueenA:
Was ich allerdings auch wichtig finde: Wenn Menschen besonders laut nach Aufstockung oder Verpflichtung rufen, dann sollten sie selbst genauso bereit sein, Verantwortung zu übernehmen

Korrekt!
Deine Teenies müssten allerdings jetzt eine Grundausbildung absolvieren, um den Umgang mit Waffen und das Schießen zu üben, zumindest Formaldienst machen.
Wie bei allem ist auch in der y-Truppe Geräte- und Waffenkunde Grundvoraussetzung damit eingespielte Abläufe sitzen.
Dazu kommen Märsche und Sport, niemand sollte künftig mit dem Geißbock tanzen müssen.

15.11.2025 13:20 • x 3 #4687

QueenA
Zitat von Fenjal:
Wer wünscht sich das nicht? Korrekt! Deine Teenies müssten allerdings jetzt eine Grundausbildung absolvieren, um den Umgang mit Waffen und das ...

@Fenjal
Ich finde es wichtig, dass man nicht automatisch die Kinder anderer Leute in solche Szenarien hineindenkt. Wenn jemand bestimmte Pflichten oder Ausbildungen fordert, sollte er zuerst seine eigenen Kinder motivieren und wenn sie/er keine hat, selbst bereit sein, Verantwortung zu übernehmen.

Deshalb müssen meine Teenies gar nichts, ich fordere das nämlich von niemandem. Wer sich freiwillig für den Dienst melden möchte: bitte, jederzeit. Aber ich halte nichts davon, andere Leute oder deren Kinder in hypothetische Pflichten hineinzureden.

Und gerade weil wir aus der Geschichte wissen, welches Leid Kriege bringen, halte ich es für entscheidend, junge Menschen so gut wie möglich zu schützen und alles daran zu setzen, Frieden zu bewahren.

15.11.2025 13:32 • x 4 #4688

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Würde mich interessieren,ob manche Männer mit Frauen Selbiges erlebt haben

Nee, da ist es umgekehrt; die Frauen wollen reden und was übereinander erfahren und die Männer sind genervt vom Psycho-Gequatsche

15.11.2025 14:26 • #4689

Fenjal
Zitat von QueenA:
und alles daran zu setzen, Frieden zu bewahren.

Das ist richtig, leider ist es so, dass wir soetwas nicht entscheiden können.
Wenn ein Aggressor gegen internationales Recht handelt und morgen vor deiner Tür steht, dann ist es zu spät.
Durchaus darf man sich um die Sicherheit des Landes sorgen.
Nur, jetzt ist Herbst,.... die beste Jahreszeit
Allen ein schönes We gewünscht .

15.11.2025 14:28 • x 2 #4690

Worrior
Zitat von QueenA:
Und gerade weil wir aus der Geschichte wissen, welches Leid Kriege bringen, halte ich es für entscheidend, junge Menschen so gut wie möglich zu schützen und alles daran zu setzen, Frieden zu bewahren.

Richtig, aber politisch wird da gerade einen F..z drauf gegeben.

15.11.2025 14:34 • x 1 #4691

Zylinderella
Frauen, die anderen keine Fragen stellen und nur von sich selbst reden, - ich durfte zwei kennenlernen.
Da tun sich beide Seiten nichts.

15.11.2025 14:36 • x 3 #4692

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Frauen, die anderen keine Fragen stellen und nur von sich selbst reden, - ich durfte zwei kennenlernen.

Da gibt es genügend von.
Insbesondere bei ersten Dates trifft man oft auf
1. Die sich halt absolut keine Mühe geben eine Unterhaltung zu führen oder
2. Die permanent über ihren Job, die Kinder oder ihren Ex redeten.

15.11.2025 14:57 • x 2 #4693

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
und morgen vor deiner Tür steht, dann ist es zu spät.

Das sind Angstszenarien, Politiker die so etwas befeuern, schüren Ängste um die Bevölkerung willfähig zu machen, ein alter Hut, scheint aber immer noch zu funktionieren.

15.11.2025 15:25 • x 2 #4694

Worrior
„Si vis pacem, para bellum“,
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“ scheint derzeit der Leitspruch zu sein.

15.11.2025 15:36 • x 3 #4695

A

x 4