7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Zitat von Wurstmopped:
Krieg verhindern und Frieden sichern funktionierte noch nie!



Könnt ihr das bitte woanders diskutieren? Diese off topic Diskussion stört den Lesefluss ungemein.

15.11.2025 15:42 • x 1 #4696


Wurstmopped
Zitat von Avvokata:
Könnt ihr das bitte woanders diskutieren? Diese off topic Diskussion stört den Lesefluss ungemein.

Bitte vollständig zitieren, Dank

15.11.2025 15:56 • #4697


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


Balu85
@Avvokata ich bin verwundert das es überhaupt zu einem 2. Date kam.

15.11.2025 15:59 • x 1 #4698


A
@Balu85 wie gesagt,er war so ganz nett und ich wollte nochmal nachhaken wegen seinen Ehen, dem Wandern etc

15.11.2025 16:04 • #4699


Laetitia2024
Zitat von Worrior:
„Si vis pacem, para bellum“, „Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“ scheint derzeit der Leitspruch zu sein.

Starker Spruch!

15.11.2025 16:16 • x 1 #4700


Balu85
Ich dachte das Wanderthema war so deutlich das der Rest auch egal war....da hab ich dich wohl missverstanden. Aber jetzt ist ja alles geklärt.

15.11.2025 16:17 • x 1 #4701


Zylinderella
Zitat von Balu85:
ich bin verwundert das es überhaupt zu einem 2. Date kam.

Mich wundert das nicht. Ein zweites Treffen bringt dann die Sicherheit, dass es nicht nur an der Tagesform, oder der Kennenlernen-Situation liegt. Ein zweites Treffen bringt mehr Wissen, wie ein anderer Mensch tickt und die Sicherheit, dass die Vorstellungen in die selbe, oder doch in eine jeweils andere Richtung gehen.
Jetzt ist sie sicher.
Zitat von NurBen:
1. Die sich halt absolut keine Mühe geben eine Unterhaltung zu führen oder
2. Die permanent über ihren Job, die Kinder oder ihren Ex redeten.

Dann weißt du, dass du das Date zügig abkürzen kannst.

15.11.2025 16:35 • x 2 #4702


N
@Unterwegs2023
Zitat von Unterwegs2023:
Mein Ex hat die auch nicht getragen, sondern vom Kofferraum auf die Sackkarre gewuchtet, zum Platz gefahren, direkt davor, und von der Sackkarre dorthin gewuchtet.

Nächste Mikrobeobachtung: Männer bauen gerne mit Werkstoffen, die an ihre Leistungsgrenzen gehen und unsere übersteigen.

Ich handwerke selbst, habe aber mehrfach mit Männern gelebt, die unbedingt die Möbelbauten übernehmen wollten. Das eine Mal ging es um eine lange Bank mit Schwerlastauszug, das andere Mal um eine Küchenarbeitsplatte, die sich über die Küchenrückwand ziehen und die Sperrhähne einhausen sollte. Designideen kamen jeweils von mir, die Männer wollten bauen, also ließ ich sie. Beide Male wurden völlig überdimensionierte Unterkonstruktionen und dicke Massivholzplatten gewählt. Als sollte das Bauwerk die Jahrhunderte überstehen. Den Männern ging es angeblich um Stabilität, die man aber auch gut über eine andere Konstruktion hätte herstellen können. Beim nächsten Umzug waren beide Konstruktionen kaum mehr zu bewegen. Auch das Faible für Siebdruckplatten kann ich eindeutig einem Geschlecht zuzuweisen. Mein Ex baute sogar Kindermöbel daraus. Als hätten die lieben Kleinen Hufe und als würde ich das Kinderzimmer mit dem Hochdruckreiniger putzen. Von der nicht kindgerechten Haptik ganz zu schweigen. Auch da wieder alles bockenschwer und dafür auf den konstruktiven Kippschutz verzichtet.

Ein Phänomen, das ich auch bei Partnern von Freundinnen beobachte. Statt Materialeffizienz und leichter Umbaubarkeit wird nach dem massivsten, dicksten und schwersten gegriffen. Mit dem Nebeneffekt, dass nur sie in der Lage sind, diese Bauwerke jemals wieder zu verrücken.

Meine Theorie dazu: Wenn Kraft das einzige ist, mit dem sich die einen von den anderen signifikant unterscheiden, wird das, was die Kraft bewegen kann, zelebriert.
Viel hilft viel vom Handspülmittel bis zur 38mm MDF-Platte.

Und hier noch ein Hoffnungsschimmer aus den Niederlanden


Die Themen sind überall die gleichen. Und die Argumente auch. Als easter Egg ist sogar was zu unpaid female labor for men drin und wessen Arbeit liegen bleibt, wenn Frauen sich für eigene Belange einserzen.

16.11.2025 02:13 • x 2 #4703


A
Zitat von Zylinderella:
Ein zweites Treffen bringt dann die Sicherheit, dass es nicht nur an der Tagesform, oder der Kennenlernen-Situation liegt. Ein zweites Treffen bringt mehr Wissen, wie ein anderer Mensch tickt und die Sicherheit, dass die Vorstellungen in die selbe, oder doch in eine jeweils andere Richtung gehen.




Das erste Treffen ist ja erstmal ein Beschnuppern. Ich dachte, er hätte deshalb vom Wandern erzählt, um ein wenig warm zu werden.

Nach dem ersten Date erzählte er mir ja auf meine Nachfrage hin, dass er schon zwei Mal verheiratet war und dass er keinerlei Kontakt zu seiner 16j. Tochter hätte. Er hat auch kein Sorgerecht mehr und lässt es jetzt aus Selbstschutz gut sein... das war für mich schon ein Ausschlusskriterium, aber ich wollte fair sein und ihm die Chance geben, beim zweiten Date näher drauf einzugehen, es zu erläutern und ich dachte, wir würden dann mal tiefgründigere Gespräche führen...

Leider ging es dann stundenlang wieder nur ums Wandern. Er hat ergo kein anderes Thema, tiefgründig geht mit ihm nicht (was mir sehr wichtig als als spirituelle und psychologisch sehr interessierte Frau) und somit ist er nun final raus.

Aber ja, mein Bauchgefühl hatte schon Recht mit ihm, manchmal will man es aber nochmal verifizieren.

16.11.2025 06:32 • x 1 #4704


Fenjal
BeIm Daten über Sinnfragen zu diskutieren, da wäre ich z.b. raus.

Wenn man sein Haus einrichtet, nimmt man selbst die Dinge in die Hand, zu meckern, wenn andere Küchenplatten montieren, Fenster oder Handwaschbecken setzen, hat schon etwas, wenn man nur daneben steht und zuguckt.

Oft kann ich hier wirklich nicht nachvollziehen wie manche zusammenleben, kein Wunder wenn Bäumchen Wechsel dich Standard wird.
Natürlich kann man auch Spanholzplatten a la Ikea überall einlegen und verarbeiten, wem das gefällt?
Bestand hat anderes, wenn man es entsprechend pflegt und Katzen keinen Zutritt haben .

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, es wird gegen die Typen ausgeteilt gerade von XX Chromosomen, die ihnen hinterherlaufen und gemeinsam wohnen möchten und,..... Natürlich Kinderwünsche bedient bekommen möchten.
Diese Möchtegernfeministinnen sind zum Erbarmen.

16.11.2025 08:36 • x 3 #4705


Balu85
Zitat von Nalf:
Nächste Mikrobeobachtung: Männer bauen gerne mit Werkstoffen, die an ihre Leistungsgrenzen gehen und unsere übersteigen.

Und vermutest du dahinter Absicht?
Zitat von Nalf:
Auch das Faible für Siebdruckplatten kann ich eindeutig einem Geschlecht zuzuweisen. Mein Ex baute sogar Kindermöbel daraus.

Du meinst die braunen harzbeschichteten Platten? Wer zum Geier nimmt sowas für innen. Also das ist ge*les Material wenn es im Hasenställe, Anhängerböden,Einlegeböden im Werkstattregal usw. geht. Aber lässt sich durch das Harz teils schwerer bearbeiten, spittert an Schnittkanten gern mal und ich persönlich finde es für innen als optisch sehr....öhm....unpassend.
Zitat von Nalf:
Den Männern ging es angeblich um Stabilität, die man aber auch gut über eine andere Konstruktion hätte herstellen können.

Ich denke das Design kam vor dir? Oder lies der Entwurf die Konstruktion offen?

Zitat von Zylinderella:
Mich wundert das nicht. Ein zweites Treffen bringt dann die Sicherheit, dass es nicht nur an der Tagesform, oder der Kennenlernen-Situation liegt.

Ja, dsa ergibt für mich Sinn. Ich hätte nur gedacht das die Intensität der Wanderungen an sich schon zu viel waren und dann gab es ja noch das Rätsel mit der Exfrau und dem Kind was er nicht sieht (Ursache unklar). Also meine Vermutung wäre gewesen das dies alles schon zu eindeutig zeigt passt nicht. Aber das man sowas noch einmal abklopfen möchte kann ich verstehen. E

16.11.2025 08:53 • x 1 #4706


A
Zitat von Balu85:
Also meine Vermutung wäre gewesen das dies alles schon zu eindeutig zeigt passt nicht. Aber das man sowas noch einmal abklopfen möchte kann ich verstehen



Genau, dir Chance wollte ich ihm geben.

Die hat er leider nicht genutzt.

16.11.2025 08:59 • x 1 #4707


Fenjal
@Balu85 diese Sperrholzplatten habe ich auf der Ladefläche unter der Wanne, wo sie hingehören.

16.11.2025 09:01 • x 1 #4708


Balu85
Zitat von Fenjal:
diese,Sperrholzplatten habe ich auf der Ladefläche unter der Wanne, wo sie hingehören.

Ich sag ja, für Ladeflächen sind die Siebdruckplatten super. Also im Grunde für alles wo die optik nachrangig ist sondern es um Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Wasser geht. Denn außer an den Schnittkanten kann da nicht viel passieren. Dafür sind sie aber auch teurer als z.B. Multiplexplatten, weshalb ICH sowas auch nur dann nehmen würde wenn ich die Materialeigenschaften brauche.
MDF-Platten kann ich überhaupt nicht leiden.

16.11.2025 09:06 • x 1 #4709


Zylinderella
Zitat von Avvokata:
Die hat er leider nicht genutzt.


Es ist gut so, wie es ist.
Eure Vorstellung vom Leben zu zweit passen nicht.
Ihr würdet euch gegenseitig vermutlich nicht zum Blühen bringen.
Ihr passt nicht.
Nun haben er und du die Chance, jemanden zu finden, mit dem ihr euch passend ergänzen könnt.

16.11.2025 09:28 • x 2 #4710


A


x 4