7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Also ich hab gerade einen Werkstoffkunde-Mikrokurs bei einem Tischler gemacht. Und mich informiert, welcher Werkstoff für welchen Zweck.
Hab gelernt, was die sogenannte Tischlerplatte ist. Faserrichtung, Verbund, Sägbarkeit. Querholz, Längsholz.

Fand ich super.
Damit ich das richtige Material wähle.
Ich stehe demnächst im Baumarkt und tüftele noch ein bisschen.
Hab aber schon mal geguckt, und bin erfreut, dass ich eine nette Tischlerei in der Nähe habe.
Für alle Fälle.

16.11.2025 09:31 • x 3 #4711

Zylinderella
Zitat von Nalf:
Meine Theorie dazu: Wenn Kraft das einzige ist, mit dem sich die einen von den anderen signifikant unterscheiden, wird das, was die Kraft bewegen kann, zelebriert.
Viel hilft viel vom Handspülmittel bis zur 38mm MDF-Platte.

Meine Theorie dazu: Er wollte seine Familie schützen und es besonders gut machen?
Eine Trutzburg bauen.
Damit ihr sicher seid.
Hats dann aber leider übertrieben.

Ihm fehlte vielleicht auch die Intuition, wie Kinder sind. Die sich anfühlen, was die brauchen.
Hatte ev. keinen Kontakt, bevor er Vater wurde, weil die Großfamilie als Lernumfeld fehlte.
Und ihm die Intuition, weil er nichts vorher handwerklich gebaut hat?
Es nicht konnte, weil es ihm kein Vater gezeigt hat?

16.11.2025 09:35 • #4712

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Manche Dinge, da denke ich aber auch - Puh, ist klar, der Ingenieur muss ein Mann gewesen sein.
Da hätte er mal Frauen fragen können und müssen, weil das Ding ist echt unpraktisch.
Gemischte Teams, und voneinander lernen, wäre da sinnvoll.
Leider fällt es mir gerade nicht mehr ein.
Das Ding.
Das Unpraktische.
Ja, den Gedanken, den hatte ich schön öfter.

16.11.2025 09:43 • x 1 #4713

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Ihm fehlte vielleicht auch die Intuition, wie Kinder sind. Die sich anfühlen, was die brauchen.