Deejay
- 1725
- 4
- 2151
Deejay
Zitat von Nalf:Als sollte das Bauwerk die Jahrhunderte überstehen.
Zitat von Nalf:als würde ich das Kinderzimmer mit dem Hochdruckreiniger putzen.
Debby
Zitat von NurBen:Es würde dich ja nur betreffen, wenn du eine Boss-Lady bist und dich wunderst, warum die Männer keine Boss-Lady wollen, sondern lieber die Krankenschwester
Zylinderella
Zitat von Alâ:Wann kommt es denn nun bei euch zum Date
Doing
Zitat von Birkai:Bei der Frage nach dem Interesse würde ich gerne meine Erfahrungen teilen.
Mein Studiengang war einer der T-Studiengänge. Der Frauenanteil war überschaubar. Ich habe unzählige Male gehört, ob ich mir das auch wirklich gut überlegt habe. Das wäre doch kein Beruf für Frauen. Da müsste ich ja auf Baustellen und wie ich mir das so vorstelle als Frau. Das fing schon in der Berufsberatung an und von einer Ausbildung in dem Bereich wurde mir rigoros abgeraten.
Eine der ersten Frage im Studium war, wie denn die Firma meiner Eltern heißt. Es gab überhaupt nicht die Idee, dass ich mir den Beruf als Frau selbst ausgesucht habe.
Also neben dem Interesse war noch ganz viel Aushalten von gesellschaftlichen Gegenwind erforderlich. Wenn mich meine Familie damals nicht unterstützt hätte, wer weiß ob ich bei meiner Wahl geblieben wäre.
Bezüglich der Stipendien muss ich sagen, habe ich eine ambivalente Meinung. Auf der einen Seite finde ich es gut, denn es bietet einen zusätzlichen Anreiz, um die Wahl zu erleichtern. Auf der anderen Seite ist es natürlich ungerecht. Aber auch hier wäre mein Ansatz nicht das Streichen der Stipendien sondern die analoge Förderung von Männern in typischen Frauen-Studiengängen. Dann wäre mMn eine Gleichberechtigung wieder hergestellt.
Bezüglich der Frauenquote hab ich neulich eine Satz gehört: Eigentlich bin ich gegen eine Quote, aber wir brauchen sie aktuell noch, um Denkmuster und Strukturen zu durchbrechen. Das finde ich ziemlich treffend.
Doing
Zitat von Avvokata:Auf Social Media habe ich ähnliche Erfahrungsberichte von Frauen gehört. Männern scheint es nur um die Optik zu gehen und dass die Frau einigermaßen nett ist, mehr Ansprüche scheinen die meisten nicht zu haben.
Zitat von Avvokata:Der eine laberte mich mit seinen Flugstunden voll, dieser hier mit seinen Mammutmärschen,
Blind-Meg
Zitat von Doing:Ohne ein Hobby, das mich wirklich erfüllt – wer soll mich dann glücklich machen? Eine Partnerin? Sollte ich diese zentrale Verantwortung für mein eigenes Glück wirklich einem anderen Menschen überlassen? Nur um dann bei einer möglichen Trennung den harten Aufprall auf den Betonboden besonders heftig zu spüren? Und als Sahnehäubchen vielleicht noch den Vorwurf zu hören: Ich habe keine Lust mehr, deine Emotionen zu managen…
Doing
Zitat von Blind-Meg:. Aber er sollte auch imstande sein, auch noch über andere Themen zu sprechen und nicht nur Monologe über sein Hobby zu halten.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:und die wirklich relevanten Themen (Wieso keinen Kontakt zum Kind?) schulterzuckend mit Ist halt so (sinngemäß) zu kommentieren, ist aber was völlig anderes.
Debby
Zitat von Alâ:Wann kommt es denn nun bei euch zum Date
Alâ
Debby
Zitat von Alâ:Also nach was schaust du zb ?
Debby
Zitat von Alâ:Ich fixiere mich derzeit sehr aufs Alter, seit wann getrennt, hat er Kinder, welche Hobbys und wie ist er so drauf…
Debby
Zitat von NurBen:Das muss dich nicht tangieren.
Es würde dich ja nur betreffen, wenn du eine Boss-Lady bist und dich wunderst, warum die Männer keine Boss-Lady wollen, sondern lieber die Krankenschwester
NurBen
Zitat von Debby:Nochmal , warum sollte ich als Frau diese Feld/ die Meinung, den Mann überlassen ..über die Verwunderung, warum der Mann sich für eine Krankenschwester entscheidet ein Bedeutung geben?
Alâ