7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Zitat von Felica2024:
Ohjaaa, ganz anstrengend.

Und langweilig.

Das war wirklich bei allen meinen Dates nach der Trennung so.

Der eine laberte mich mit seinen Flugstunden voll, dieser hier mit seinen Mammutmärschen, ein anderer mit seiner Shanhai-Reise. Mit allen drei Themen kann ich null anfangen. Klar hört man anfangs dennoch zu, aber ein Mann sollte doch so viel Empathie besitzen und merken, dass das nicht unbedingt Themen sind, welche eine Frau bei einem Date interessieren?

In meinem Umfeld machen die Frauen exakt dieselben Erfahrungen bei Dates.

15.11.2025 11:30 • x 2 #4666

F
Zitat von Avvokata:
In meinem Umfeld machen die Frauen exakt dieselben Erfahrungen bei Dates.

Meine Bekannten berichten das auch.

15.11.2025 11:31 • x 1 #4667

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

A
Zitat von Felica2024:
Meine Bekannten berichten das auch.

Ich wandere nicht und habe das bereits beim ersten Date mitgeteilt, dass es so gar nicht meine Welt ist. Er ist aber jedes WE unterwegs... er meinte ja, er würde das für eine Partnerin zurückstellen, nur deshalb ließ ich mich auf das zweite Date ein.

Und nun erzählt er mir, dass er von 52 Wochenenden nächstes Jahr 40 für Märsche eingeplant hat und teilweise schon gebucht. Und ciao.

15.11.2025 11:34 • x 1 #4668

Fenjal
Zitat von Avvokata:
Und zack schwenkte er wieder auf das Thema Wanderungen um...

Das ist eIn sehr schönes Thema mit viel Austausch.
Wenn jemand sich für erwas begeistern kann, das zeigt Leidenschaft und echte Freude und es bringt dir Energie.
Den Typ würde ich dir empfehlen er ist ebenfalls belastbar und quakt nicht nach 4h Waldgang, wie, wann gehen wir nach Hause, mimimi.
Also, das ist schon ein guter Typ, nach dem wie du ihn beschreibst.

Y-Truppe, wer glaubt, dass eine Frau das G9 blind zerlegen und zusammenbauen kann in ca 2 Minuten?

15.11.2025 11:34 • x 1 #4669

A
Zitat von Fenjal:

Aber nicht für mich.

Zweifach geschieden ist auch nicht der Hit.

15.11.2025 11:36 • x 2 #4670

F
Zitat von Fenjal:

Naja, er könnte schon auch mal die Interessen der anderen Seite abklopfen.

15.11.2025 11:39 • x 1 #4671

QueenA
Zitat von NurBen:
Ich denke auch, gerade im Hinblick auf die Wehrpflicht ist es natürlich wichtig hier um Gleichberechtigung der Frau zu kämpfen. Sollte also eine ...

@NurBen Hi

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich möchte gerne ein paar Gedanken ergänzen, allerdings aus einer etwas anderen Perspektive.

Für mich steht an erster Stelle, dass ich mir weder für meinen Sohn (wenn ich einen hätte) noch für meine Tochter -und ehrlich gesagt für niemandes Kinder- wünsche, dass sie in einen Krieg ziehen müssen. Auch wenn ich selbst keine Kinder hätte, würde sich an dieser Haltung nichts ändern. In einer demokratischen Gesellschaft sollte der Staat so weit wie möglich darauf ausgerichtet sein, Frieden zu sichern, nicht Menschen für den Krieg vorzubereiten.

Was die Frage der Wehrpflicht angeht: Echte Gleichberechtigung bedeutet für mich gleiche Rechte und Pflichten, aber nicht, dass man eine Gruppe bevorzugt belastet oder bewusst zu riskanteren Aufgaben heranzieht. Die Argumentation, Frauen „bevorzugt“ an die Front zu schicken oder dadurch gesellschaftliche Probleme wie Geburtenrate oder Pflegenotstand zu lösen, halte ich weder sachlich noch realistisch für sinnvoll.

Ich persönlich sehe den entscheidenden Punkt darin, dass Pflichtdienst und Zwang immer problematisch sind, egal für welches Geschlecht. Es gibt genügend Menschen, die freiwillig bereit sind, militärische oder zivile Aufgaben zu übernehmen. Eine Gesellschaft sollte meiner Meinung nach auf Freiwilligkeit, Professionalität und Motivation setzen, anstatt Menschen zu etwas zu verpflichten, das mit Leben und Sterben verbunden ist.

Pflege und Kindererziehung sind außerdem keine Aufgaben, die man einfach Frauen „zuteilen“ kann, weil sie das „könnten“. Das sind professionelle Tätigkeiten, die Respekt, Ausbildung und faire Bedingungen brauchen, unabhängig vom Geschlecht.

Kurz gesagt zum Thema Gleichberechtigung/Wehrpflicht:
Ich bin für Gleichberechtigung, aber dagegen, dass man Menschen, egal ob Männer oder Frauen. in Pflichten zwingt, die sie nicht freiwillig übernehmen wollen. Und ich bin dafür, dass wir alles daran setzen, Situationen zu vermeiden, in denen überhaupt jemand an der Front stehen muss.

Friedliebende Grüße

15.11.2025 11:40 • #4672

Fenjal
@Felica2024 hat er doch, also, wer erobert denn nicht gerne durch Wanderungen die Landschaften, verfolgt Tierfährten und beobachtet.
Dass er 2 mal geschieden ist, gibt zur Vermutung Anlass, dass er die Schn... von der Ehe voll hat, auch ein Pluspunkt.

15.11.2025 11:42 • #4673

F
Zitat von Fenjal:
hat er doch

Hat sie nicht geschrieben.

15.11.2025 11:46 • #4674

Scheol
@Avvokata

Wie alt war der ?

Ich kennen von Frauen im Alter von 32 bis 41 die Aussage , das Mann sich nicht mehr unterhalten kann.

„ wenn du Fragen hast dann frag“.

Was das den für eine Unterhaltung.

Letzten setze sich eine Frau zu mir , sie war ganz begeistert und schnatterte in einer Tour. Gut vermutlich Aufregung.

Dann nahm sie ihr Handy und lass immer wieder „geschäftliche Nachrichten“.
Ich könne ja ruhig weiter reden , weil sie ist ja eine Frau und ist Multitaskingfähig.

Was will Mann den mit sowas , beim zufälligen kennenlernen ! Irre.

Zitat:
Bei Date 2 würde ich das Gegenüber auf Werte, Gemeinsamkeiten, Einstellungen etc. abklopfen... wie man sich beispielsweise die Wochenenden so vorstellt.

Wie die Person gegenüber mit einem umgeht . Ist die Person zugewandt , interessiert , steckt die richtigen Fragen, und ist ein Dialog und nicht Monolog, respektvoll usw.

Ich finde das sind viele Dinge wichtig das man zu einer anderen Person ein „Kontakt“ bekommt und auch das man Interesse weckt bei der anderen Person.

Weil wenn eine Person das Handy im Gespräch nimmt ( siehe oben ) , dann weißt du doch schon mit wem die Person eine Beziehung führt. Mit dem Handy.

Wenn eine Person nur das Hobby im Kopf hat und wandern ist ja nicht ein Sport wo der nach 60 oder 90 Minuten wieder da ist , sondern der vermutlich 6-8 Stunden und über Tage wandern ist, dann weiß ich ja was mich erwartet und das wäre mir von der Kommunikation viel zu eintönig und langweilig.

Zitat:
Und nun erzählt er mir, dass er von 52 Wochenenden nächstes Jahr 40 für Märsche eingeplant hat und teilweise schon gebucht. Und ciao.

Er hat aber schon 12 weg gelassen

Also unter einer ernsthaften Partnersuche stell ich mir was anderes vor. Der sucht eine die ihm zuhört für seine Erlebnisse.

Und bei 40 Wochenenden wandern wo ist da Platz für dich wenn du nicht das selbe Hobby teilst.

Zitat:
Ich werde ihn nicht mehr wiedersehen.

Zu verstehen.

15.11.2025 11:46 • x 2 #4675

NurBen
Zitat von QueenA:
Was die Frage der Wehrpflicht angeht: Echte Gleichberechtigung bedeutet für mich gleiche Rechte und Pflichten, aber nicht, dass man eine Gruppe bevorzugt belastet oder bewusst zu riskanteren Aufgaben heranzieht.

Wird genau das nicht gemacht? Indem man Männer bevorzugt belastet und bewusst zu riskanteren Aufgaben heranzieht?
Das ist im Grunde meine Kritik. Gleiche Chancen bedeutet auch gleiche Pflichten.
Im Klartext: Entweder alle oder keiner.

Ich stimme deinen Beitrag natürlich grundsätzlich zu und ich hoffe du hast gemerkt, dass er nicht so ganz ernstgemeint war.

15.11.2025 11:48 • x 1 #4676

Fenjal
@QueenA wenn das Y Personal in der Mannschaft sowie bei den Offizieren nicht aufgestockt wird, kommt es zu Verteidigungsrisiken.
Wer sollte deiner Meinung nach in die Pflicht genommen werden und dienen?
Deine Teenies? Sind da raus?
Bin mal gespannt, aber sowas von.

15.11.2025 11:49 • x 2 #4677

A
Zitat von Scheol:
Wie alt war der ?

47 Jahre

Zitat von Scheol:
Ist die Person zugewandt , interessiert , steckt die richtigen Fragen, und ist ein Dialog und nicht Monolog

Da gebe ich dir Recht.

Ich benötige einen tiefgründigen Austausch, er kann leider nur übers Wandern reden.

15.11.2025 11:54 • x 2 #4678

A
Zitat von Fenjal:
wer erobert denn nicht gerne durch Wanderungen die Landschaften, verfolgt Tierfährten

Ich zum Beispiel.

Ich möchte mit meinem Partner am WE ins Kino, was essen gehen oder mich von der Woche in der Therme erholen.

15.11.2025 11:56 • x 2 #4679

Fenjal
@Avvokata schade für dich, dieser Typ besitzt Leidenschaft und Energie, beides sehr viel besser als Schwätzer.

15.11.2025 11:56 • #4680

A

x 4