ElGatoRojo
- 22420
- 1
- 50667
ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:Ergo, die sehr wahrscheinlich sehr große Dunkelziffer in der Statistik nicht berücksichtigt ist.
Birkai
Zitat von Balu85:Aber dann hätte es ja auch manchmal lauten müssen lass mich das machen, das ist Frauenarbeit.
Zitat von Rheinländer:In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende.
Zitat von Doing:Definition:
Gleichstellung bezeichnet den Zustand, in dem alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Behinderung oder anderen sozialen Merkmalen die gleichen Rechte, Chancen und Möglichkeiten in allen gesellschaftlichen Bereichen haben.
Also mach das ich Kinder bekommen kann.
Zitat von Doing:gesellschaftlichen Bereichen
Zitat von Fenjal:Sorry, es gibt doch überhaupt keine Rollenbilder
Doing
Zitat von Birkai:Der relevante Bezug ist hier
Unterwegs2023
Zitat von Birkai:Es gäbe ja noch den anderen Weg, allen Hilfe anzubieten.
Zitat von Rheinländer:Doch kannst du! Du nimmst einfach weniger Steine und dann dauert es eben länger bis das Projekt beendet ist.
Zitat von Rheinländer:Ich nenne das Rosinen picken.
Zitat von Rheinländer:Er muss sich dann also auch überlegen wie er was bewerkstelligt. Dir traue ich das auch zu, wenn du das möchtest.
Unterwegs2023
Zitat von Doing:Oder eine Fördermaßnahme um statistische unterschiede auszugleichen?
Zitat von Doing:Und bei biologischen Unterschieden, muss man realistisch genug sein, dass zu akzeptieren. Du kannst nunmal nicht dafür sorgen das ein Mann Kinder bekommen kann.
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Das Risiko ist mit 155 Beziehungstötungen allerdings geringer
Razor_cgn
Zitat von Deejay:Gibt es dazu einen Link, in dem beschrieben steht, dass es ein Frauending ist?
Deejay
Zitat von Blindfisch:Wir sollten uns lieber auf unsere Stärken und Schwächen konzentrieren und diese akzeptieren
H-Moll
Birkai
Zitat von Doing:Oder eine Fördermaßnahme um statistische unterschiede auszugleichen? Nehmen wir folgendes Beispiel: In den Studienbereichen (MINT) sind wenige Frauen vorhanden. Daher gibt es Stipendien, welche nur für Frauen zugänglich sind. So weit ich mich an meine Schulzeit erinnere, haben die Mädchen auch keine schlechteren Noten in (z.b. Mathe) als die Jungs gehabt. Im Gegenteil, dass ruhig rumsitzen kommt den Mädchen ja eher entgegen. Ich habe z.b. Informatik studiert. Und die zwei Frauen bei mir im Studiengang waren jetzt auch nicht geistig benachteidigt oder ähnliches, das Fach ist einfach nicht interessant für die meisten Frauen.
Wenn ich das Studium gezielt für Frauen fördere, haben Frauen einen Vorteil gegenüber den Männern. Und warum? Weil die Masse an Frauen diesen bereich langweilig findet? Du wirst im Einzelfall als Frau bevorteilt gegenüber den Männern. Damit es in der Statistik schöner aussieht.
Balu85
Zitat von Birkai:Ich habe unzählige Male gehört, ob ich mir das auch wirklich gut überlegt habe. Das wäre doch kein Beruf für Frauen. Da müsste ich ja auf Baustellen und wie ich mir das so vorstelle als Frau. Das fing schon in der Berufsberatung an und von einer Ausbildung in dem Bereich wurde mir rigoros abgeraten.
NurBen
Deejay
Avvokata
Felica2024
Zitat von Avvokata:Ich wundere mich immer wieder, dass die Männer bei Dates nur von sich erzählen, von ihren Jobs oder Hobbies und der Frau so gar keine Fragen stellen.