Zitat von Birkai: Es gäbe ja noch den anderen Weg, allen Hilfe anzubieten.
Fand ich gut. Ich finde die Situation auch absurd, aber gut, wie das hier von allen Seiten beleuchtet und auseinander genommen wurde. Meine Vorstellung war auch, der Trainer steht neben der Leiter und streckt eben seine Hand aus. Möge sie ergreifen, wem es damit wohler ist.
Zitat von Rheinländer: Doch kannst du! Du nimmst einfach weniger Steine und dann dauert es eben länger bis das Projekt beendet ist.
Weißt Du, ich glaub, deswegen laufen hier so viele Sachen (auch) aus dem Ruder. Du kennst die Steine nicht, mich nicht, den Ex nicht - aber schreibst etwas als Tatsache, was einfach komplett falsch ist. Einfach nur, weil Du andere Steine im Kopf hast.
Aber gern: Es ging um eine Umrandung eines Sitzplatzes und ein einziger Stein wog mehr, als ich tragen kann. Ich hätte diese nicht hochnehmen können. Mein Ex hat die auch nicht getragen, sondern vom Kofferraum auf die Sackkarre gewuchtet, zum Platz gefahren, direkt davor, und von der Sackkarre dorthin gewuchtet. Und ja: wir sind mehrfach gefahren, weil das Auto in die Knie ging. Also - warum?
Zitat von Rheinländer: Ich nenne das Rosinen picken.

siehe oben. Aber auch: zu der Situation, die Du erst konstruierst, gleich noch eine kleine Abwertung meinerseits? Och, mönsch, echt? Hast Du Dich durch mich abgewertet gefühlt, weil ich Dir Logikfehler unterstellt habe?
Zitat von Rheinländer: Er muss sich dann also auch überlegen wie er was bewerkstelligt. Dir traue ich das auch zu, wenn du das möchtest.
Da gehe ich komplett mit und nichts anderes schrieb ich. Genau das mache ich.
Mir missfiel dieses für mich dramatische "Möchtest Du wirklich wie ein Mann behandelt werden?" Dann musst Du aber auch zu Fuß durch den Regen, schwere Sachen tragen und aufs Dach.

Ich finde das immer noch lustig, weil ich die genannten Beispiele schräg finde. Weil eben nicht alle alles können. Da sind wir uns ja einig. Auch nicht alle alles wollen und dann auch mal nicht vermeintlich geschlechtsspezifische Absprachen treffen - und da sind wir uns offenbar nicht einig. Vielleicht aber auch, weil das alles nichts ist, was man nicht gehandelt bekommt ...
Ich halte das nicht so für geschlechtsspezifisch unterschiedlich, sondern für menschlich unterschiedlich. Wie Du ja irgendwie dann doch. Und yes, please: Wenn ich dann den Gender Pay Gap los wäre, wenn ich meinen Kram alleine regle, sehr gern möchte ich als Mann behandelt werden. Meinen Kram regle ich ja eh alleine ohne größere Anstrengung.
Ich hab nichts gegen Höflichkeit und mag gute Umgangsformen. Ich lasse mir zum Beispiel gern die Tür aufhalten, und wenn ein Galan seinen Mantel in die Pfütze werfen wollte, damit ich trockenen Fußes zur Party komme, dann würde ich freundlich lächelnd drüber gehen und mich bedanken.
Aber wenn ein Mann ein bisschen zu arg stolz darauf ist (bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht so gemeint), dann finde ich es halt lustig. Und ja, ich klettere auch auf Dächer, wenn's muss. Und die Winterreifen würde ich wechseln lassen bzw. fahre seit langem Ganzjahresreifen.