Birkai
- 1
- Danke erhalten:
- 4906
Zitat von Rheinländer:Ich hingegen musste nie waschen und nur selten kochen. Das war aber eine Übereinkunft zwischen meiner Ex und mir. Ich hatte aber genug andere Dinge zu tun.
Zitat von Balu85:Aber mit meiner Lesart bin ich ja bei meiner Exfrau auch einige male angeeckt.......so ein Sch*iß, das ist Männerarbeit
Zitat von Rheinländer:Um den Bogen zu schließen. Ich biete aber jetzt nicht jedem Menschen an, seine Bäume zu fällen, nur der Gleichbehandlung wegen.
Zitat von Doing:Von Gleichstellung bin ich absoluter Gegner. Nicht selten ist das Ungleiche durch fleiß erarbeitet. Dies gleichzustellen, ist der absolute Mittelfinger für Leute die was aus sich machen.
Und bei biologischen Unterschieden, muss man realistisch genug sein, dass zu akzeptieren. Du kannst nunmal nicht dafür sorgen das ein Mann Kinder bekommen kann.
Fenjal
Deejay
Zitat von Razor_cgn:Was da abgelaufen ist, ist bei vielen Frauen ein typisches Muster und nennt sich Post-hoc Rationalisierung.
Doing
Fenjal
Zitat von Doing:Gleichsstellung liest sich gut, wenn man aber drüber nachdenkt ist es das Gegenteil von Gerecht
Rheinländer
Zitat von Birkai:Ganz so global habe ich das nicht gemeint. Bezogen auf dein Beispiel mit der Leiter wäre aber auch eine andere, ziemlich einfach Lösung möglich. Wenn jemand Hilfe braucht, sagt er mir bitte Bescheid.
Balu85
Zitat von Birkai:Gleichstellung = Gestaltung der tatsächlichen Lebensverhältnisse zur Gewährleistung gleicher Chancen
Zitat von Birkai:Das ist für mich gesellschaftliche Prägung. Ich wurde anders erzogen und bin meinen Eltern dafür dankbar.
Deejay
Zitat von Doing:die gleichen Rechte, Chancen und Möglichkeiten in allen gesellschaftlichen Bereichen haben.
Deejay
Zitat von Rheinländer:In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende.
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:Diese feindseligen männlichen Reaktionen auf den Feminismus, zum Beispiel, dass ja jetzt dann bitte auch Frauen als Soldaten in den Krieg ziehen sollen, zeigt vor allem eins: Männer haben mit sich selbst Probleme
Blindfisch
Zitat von Deejay:Männer haben mit sich selbst Probleme und wollen lieber Frauen Probleme aufhalsen, statt ihre eigenen zum Wohle aller zu lösen.
Fenjal
Deejay
Zitat von Blindfisch:Frauen haben mit sich selbst Probleme und wollen lieber Männern Probleme aufhalsen, statt ihre eigenen zum Wohle aller zu lösen.
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Klar ist doch, dass die Gewalttätigkeit eher von jüngeren Männern ausgeht und das von so ziemlich jedweder Herkunft. Der Anteil dieser ...
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:Wenn sich Frauen dazu entschließen, keine Beziehung mehr mit Männern einzugehen, dann tun sie das, um ihre Lebensqualität zu erhöhen und die Gefahr, Opfer einer Beziehungstat zu verringern.