Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5035
Zitat von Rheinländer:Ich hingegen musste nie waschen und nur selten kochen. Das war aber eine Übereinkunft zwischen meiner Ex und mir. Ich hatte aber genug andere Dinge zu tun.
Meine Aussage waren rein auf die Erziehung meiner Kinder bezogen. Wie ihr es in der Beziehung geregelt habt, ist mir persönlich relativ egal.
Mich stört es erst, wenn mir jemand erzählen will, dass diese persönliche Entscheidung Vorgaben der "Biologie" sind. Die meisten Dinge sind keine Vorgabe der Biologie sondern fehlendes Wissen, Übung, Erfahrung, Anleitung, ....
Zitat von Balu85:Aber mit meiner Lesart bin ich ja bei meiner Exfrau auch einige male angeeckt...."...so ein Sch*iß, das ist Männerarbeit
Das ist für mich gesellschaftliche Prägung. Ich wurde anders erzogen und bin meinen Eltern dafür dankbar.
Zitat von Rheinländer:Um den Bogen zu schließen. Ich biete aber jetzt nicht jedem Menschen an, seine Bäume zu fällen, nur der Gleichbehandlung wegen.
Ganz so global habe ich das nicht gemeint. Bezogen auf dein Beispiel mit der Leiter wäre aber auch eine andere, ziemlich einfach Lösung möglich. "Wenn jemand Hilfe braucht, sagt er mir bitte Bescheid".
Zitat von Doing:Von Gleichstellung bin ich absoluter Gegner. Nicht selten ist das Ungleiche durch fleiß erarbeitet. Dies gleichzustellen, ist der absolute Mittelfinger für Leute die was aus sich machen.
Und bei biologischen Unterschieden, muss man realistisch genug sein, dass zu akzeptieren. Du kannst nunmal nicht dafür sorgen das ein Mann Kinder bekommen kann.
Da verstehen wir etwas anderes unter dem Begriff "Gleichstellung". Das was du beschrieben hast, ist für mich "Gleichmachung".
Gleichstellung = Gestaltung der tatsächlichen Lebensverhältnisse zur Gewährleistung gleicher Chancen
Gleichmachung = Angleichung der Menschen unabhängig von ihren individuellen Unterschieden anstrebt
Um Gleichmachung geht es mir nicht.