Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9018

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Die Frequenz der Stimmführungslaute bei Verliebten ist aber nicht die einzige Maßeinheit der Zuneigung und wird irgendwann auch Routine. 7-mal melden am Tag? Irgendwann wird dies Sache kindlich. 8 Stunden Arbeit muss auch der Verliebteste mal ohne Gesäusel von der Liebsten durchstehen können. Und umgekehrt.

Pippa
Zitat von Balu85:
Man schreibt vormittags recht häufig, dann kann man nicht mehr

Sollte man kommunizieren, "Ich muss jetzt arbeiten" oder: "Ich melde mich später wieder".
So, wie es in Deinem Beispiel klingt, wurde die Kommunikation spontan beendet.
Da kommen natürlich Fragezeichen.

x 2 #4862

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Zitat von Pippa:
So, wie es in Deinem Beispiel klingt, wurde die Kommunikation spontan beendet.

natürlich wurde die Kommunikation spontan beendet. Ich kann ja schlecht auf Arbeit die arbeit liegen lassen um erst einmal jemanden mitzuteilen das ich jetzt arbeiten muss.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
das ist für mich auch eng mit dem Zeitraum verbunden den "man abtaucht". Redest du hier über 2-3h oder eher in 1/2 oder 1 bzw. mehr Tage?

Je nachdem wie es vorher war. Aber spätestens nach einem ganzen Tag ohne Nachricht, wenn es vorher mehrere pro Tag gab, würde ich stutzig werden.

Zitat von Balu85:
Für dein Empfinden ist es in erster Linie Desinteresse wenn sich das Schreibverhalten ändert?

Wenn es plötzlich weniger wird ohne erkennbaren Grund und ohne Erklärung: Ja

Zitat von Balu85:
"hat scheinbar gerade zu tun, wird sich schon melden".

Das würde ich nur bei Leuten denken, die mir nicht so wichtig sind. Im Kennenlernen jedenfalls. Bei langjährigen Freundschaften ist das anders, aber deren Schreibgewohnheiten kenne ich ja schließlich.
Zitat von Balu85:
3h keine Reaktion -> kein Interesse! Oder wie darf man das verstehen?

Kommt drauf an, wie er sich vorher verhalten hat.
Wer immer 3h zum Antworten braucht, bei dem fällt es nicht auf und stellt keine Abweichung dar. Wer sonst eher schnell antwortet, bei dem fällt es mir aber auf.

Zitat von ElGatoRojo:
7-mal melden am Tag? Irgendwann wird dies Sache kindlich.

Für dich mag das so sein.

Zitat von ElGatoRojo:
8 Stunden Arbeit muss auch der Verliebteste mal ohne Gesäusel von der Liebsten durchstehen können. Und umgekehrt.

Ja klar. Finde ich persönlich nicht schön, wär aber ok.
Es geht hier aber gerade ums schriftliche Kennenlernen. Und da weiß ich schlicht nicht, ob und wann und wie lange der andere arbeitet. Und wenn er sich anfangs oft über den Tag meldet, vielleicht weil er gerade zufällig Urlaub hat, und dann aber plötzlich damit aufhört, weil er wieder arbeiten muss, und mir das aber nicht sagt, dann wäre mir die naheliegendste Erklärung, dass er kein Interesse mehr an mir hat.
Man stimmt sich doch aufeinander ein, und wenn einer plötzlich den Rhythmus ändert, finde ich, gebührt es der Anstand, das anzusprechen.
Andere können das ja gerne anders handhaben, aber diese passen dann halt nicht zu mir und ich nicht zu denen.

x 3 #4864

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Je nachdem wie es vorher war. Aber spätestens nach einem ganzen Tag ohne Nachricht, wenn es vorher mehrere pro Tag gab, würde ich stutzig werden.

Ja, das ist nachvollziehbar.

x 1 #4865

F
Zitat von Balu85:
3h keine Reaktion -> kein Interesse! Oder wie darf man das verstehen?

Ein Änderung des sonstigen Meldeverhaltens

F
Zitat von Balu85:
Ich kann ja schlecht auf Arbeit die arbeit liegen lassen um erst einmal jemanden mitzuteilen das ich jetzt arbeiten muss.

Vor Arbeit

x 1 #4867

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
natürlich wurde die Kommunikation spontan beendet. Ich kann ja schlecht auf Arbeit die arbeit liegen lassen um erst einmal jemanden mitzuteilen das ...

Nein, aber wenn du vorher rege hin und her geschrieben hast, könntest du, wenn du dich auf den Weg zur Arbeit machst, kurz durchgeben "Muss los, melde mich nachher wieder" 🙄

x 4 #4868

F
Zitat von ElGatoRojo:
Irgendwann wird dies Sache kindlich. 8 Stunden Arbeit muss auch der Verliebteste mal ohne Gesäusel von der Liebsten durchstehen können. Und

Darum ging es ja nicht. 🙄

x 2 #4869

Blind-Meg
Meine Ex-Affäre hat das total oft so gemacht. Viele schnelle Nachrichten hin und her, und dann plötzlich Funkstille, sozusagen mitten im Satz. Ich hab das enorm respektlos gefunden und irgendwann, als wir telefonieren, einfach plötzlich aufgelegt. Da war er sauer. Den Zusammenhang hat er trotzdem nicht verstanden.
Er meinte immer, er müsse halt arbeiten und das müsse ich doch verstehen. Verstehe ich auch, aber halt nur, wenn man es mir mitteilt 🤷‍♀

x 2 #4870

S
Zitat von ElGatoRojo:
7-mal melden am Tag? Irgendwann wird dies Sache kindlich. 8 Stunden Arbeit muss auch der Verliebteste mal ohne Gesäusel von der Liebsten durchstehen können. Und umgekehrt.

Das kommt doch auch auf dem Job an und kann doch jeder machen wie er es für richtig hält, oder passt - da ticket ja jeder anders.

Viel interessanter ist doch, warum einer so wenig vertrauen hat und deswegen nach 3 Stunden des nicht antwortens, schon denkt der andere würde ihn nicht mehr lieben...

x 2 #4871

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
und deswegen nach 3 Stunden des nicht antworten, schon denkt der andere würde ihn nicht mehr lieben...

..... das meine ich ja ...............

x 2 #4872

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
..... das meine ich ja ...............

Zitat von Schnuddel74:
Viel interessanter ist doch, warum einer so wenig vertrauen hat und deswegen nach 3 Stunden des nicht antwortens, schon denkt der andere würde ihn nicht mehr lieben...

Wir reden übers KENNENLERNEN! Und darüber, dass sich das Verhalten plötzlich ohne erkennbaren Grund ÄNDERT! Vor dem 1. Date!🙄 Meine Güte, stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid!

x 5 #4873

ElGatoRojo
Ich rede über den generellen Anspruch, in der Kennenlernphase überhaupt mehr als ein paar Nachrichten täglich zu erhalten - egal ob sie mehr oder weniger werden. Und ja - auch wenn es täglich bei 7 oder was auch immer bleibt kann man auch noch deren wechselnde Qualität, Länge und Intensität bemängeln.

Kennen lernen - das passiert nur im Realleben, das Geschreibsel ist nur Vorbereitung und Aussonderung der schon von vornherein als Nieten erkennbaren bei der OD-Lotterie.

x 1 #4874

Fenjal
Bisher hat maximal 1 x täglich Meldung zu machen, vollkommen ausgereicht.
Nix ungewöhnliches passiert, passt schon.
MAn zerreden oder zerschreiben die meisten Leute ihre Beziehungen und oder Affären.

A

x 4