Zitat von Balu85: das ist für mich auch eng mit dem Zeitraum verbunden den "man abtaucht". Redest du hier über 2-3h oder eher in 1/2 oder 1 bzw. mehr Tage?
Je nachdem wie es vorher war. Aber spätestens nach einem ganzen Tag ohne Nachricht, wenn es vorher mehrere pro Tag gab, würde ich stutzig werden.
Zitat von Balu85: Für dein Empfinden ist es in erster Linie Desinteresse wenn sich das Schreibverhalten ändert?
Wenn es plötzlich weniger wird ohne erkennbaren Grund und ohne Erklärung: Ja
Zitat von Balu85: "hat scheinbar gerade zu tun, wird sich schon melden".
Das würde ich nur bei Leuten denken, die mir nicht so wichtig sind. Im Kennenlernen jedenfalls. Bei langjährigen Freundschaften ist das anders, aber deren Schreibgewohnheiten kenne ich ja schließlich.
Zitat von Balu85: 3h keine Reaktion -> kein Interesse! Oder wie darf man das verstehen?
Kommt drauf an, wie er sich vorher verhalten hat.
Wer immer 3h zum Antworten braucht, bei dem fällt es nicht auf und stellt keine Abweichung dar. Wer sonst eher schnell antwortet, bei dem fällt es mir aber auf.
Zitat von ElGatoRojo: 7-mal melden am Tag? Irgendwann wird dies Sache kindlich.
Für dich mag das so sein.
Zitat von ElGatoRojo: 8 Stunden Arbeit muss auch der Verliebteste mal ohne Gesäusel von der Liebsten durchstehen können. Und umgekehrt.
Ja klar. Finde ich persönlich nicht schön, wär aber ok.
Es geht hier aber gerade ums schriftliche Kennenlernen. Und da weiß ich schlicht nicht, ob und wann und wie lange der andere arbeitet. Und wenn er sich anfangs oft über den Tag meldet, vielleicht weil er gerade zufällig Urlaub hat, und dann aber plötzlich damit aufhört, weil er wieder arbeiten muss, und mir das aber nicht sagt, dann wäre mir die naheliegendste Erklärung, dass er kein Interesse mehr an mir hat.
Man stimmt sich doch aufeinander ein, und wenn einer plötzlich den Rhythmus ändert, finde ich, gebührt es der Anstand, das anzusprechen.
Andere können das ja gerne anders handhaben, aber diese passen dann halt nicht zu mir und ich nicht zu denen.