Zitat von Balu85: Nur um das mal unmissverständlich auszudrücken....als wir schrieben WAR ich bereits auf Arbeit, da war es aber gerade recht ruhig. Das änderte sich dann und Arbeit ist nunmal Arbeit. Das ich bereits auf Arbeit war, ist auch bekannt gewesen
Kann man von außen aber nicht riechen, ob es da gerade ruhig ist und ob und wann und wie schlagartig sich das ändert.
Zitat von Balu85: Also das es auschließlich um Schreibkontakte VOR dem 1. Date ging war für mich jetzt nicht so deutlich ersichtlich. Ich gehe von der Kennlernphase an sich aus.
Dass ich darauf hinwies, nezog sich hierauf, wo wieder mal nicht richtig gelesen und dann wild was unterstellt wurde:
Zitat von Schnuddel74: Viel interessanter ist doch, warum einer so wenig vertrauen hat und deswegen nach 3 Stunden des nicht antwortens, schon denkt der andere würde ihn nicht mehr lieben...
Wobei man ja auch in der Kennenlernphase jemanden noch nicht liebt.
Zitat von Balu85: Das hat auch nichts damit zu tun das ich kein Interesse habe. Aber ich hab halt auch ein Leben. Und das dreh ich nicht auf links für jemanden den ich noch nicht einmal kenne.
Darum sucht man sich ja auch nen Partner, der sowas ähnlich sieht.
Di bestätigt gebnu das, worum es ursprünglich ging: man merkt schon beim Schreiben, ohne Treffen, so einiges. Zum Beispeil eben ob der andere die Transparenz wichtig findet mitzuteilen, was gerade geht, oder ob er es übergriffig findet, danach gefragt zu werden.
Also könntest auch du übers Schreiben schon sortieren. Und genau das war ja das Thema.
Zitat von FloraVita: Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, warum jemand erwartet dass das Gegenüber, der auf der Arbeit zwischendurch schreibt (was ja schon nicht selbstverständlich ist), sich abmelden soll, wenn er die Arbeit wieder aufnimmt. Geht auch nicht immer, je nach Arbeit.
Nochmal: es ging um die Situation, dass gerade schriftlich ein Gespräch lief, mehrere Nacrichten hin und her. Wenn das bei der Arbeit möglich ist, ist auch ein "Melde mich später wieder" möglich.
Findest du es nicht unhöflich, einfach mitten im Gespräch einfach nicht mehr zu antworten?
Zitat von FloraVita: Leichtigkeit
Ich hab kein Interesse an dieser Art von Leichtigkeit. Das ist meistens verkleidete Oberflächlichkeit.