7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Um es mal mit Zahlen auszudrücken- ein Partner sollte mindestens 3500 Euro netto nach Hause bringen monatlich. Das ist nicht zu viel verlangt, das ...

Warum muss es dann ein Akademiker sein?

25.09.2025 07:40 • #631

K
Zitat von Blind-Meg:
Warum muss es dann ein Akademiker sein?

Das habe ich hier doch sehr detailliert beschrieben- Bildungsniveau.

25.09.2025 07:42 • #632

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

I
Zitat von Knallers:
Das habe ich hier doch sehr detailliert beschrieben- Bildungsniveau.

Darf ich fragen, welche Altersklasse du datest?

25.09.2025 07:45 • #633

NothingToLose
Zitat von Knallers:
Fachhochschule ist natürlich auch okay, Geisteswissenschaftler ebenfalls. Aber er sollte schon mindestens einen Bachelor haben. Den hat heutzutage aufgrund der Bildungsinflation fast jeder. Ich selbst habe zwei Masterabschlüsse und bin somit schon bereits, Abstriche zu machen. Ich suche einen gebildeten ...

Liebe Knallers,
durchaus nachvollziehbar, dass Du versuchst, Dein Ebenbild in der Welt da draussen zu finden. Leider kommst Du aber daher auch sehr hochnäsig rüber und allein schon die Anmerkung: Abstriche machen, verleitet zum innerlichen Kopfschütteln. Wenn Du so an die Männerwelt rantrittst, kann ich nachvollziehen, dass die sich eingeschüchtert fühlen. Versteh mich nicht falsch: durchaus berechtigt, Deine Meinung kundzutun und diese laut zu vertreten; aber ich glaube, Du geißelst Dich damit auch einen Schritt weit selbst, weil Du hier so rüberkommst, als wären Gehalt, Bildungsabschluss usw.. das allerwichtigste.
Mir ist klar, dass kein Proll mit Fuchsschwanz am Auto Eindruck bei Dir schinden kann.... aber: geh doch vielleicht mal ein wenig entspannter an die Sache ran.
Irgendwie erinnert mich der Thread hier an die Werbung: mein Haus, mein Auto, mein Boot......welcher Sch**** ist länger

Zitat von Knallers:
Ich suche einen gebildeten Mann mit Disziplin und Ehrgeiz, der was aus seinem Leben machen will. Ein Bachelor oder Master weisen auf diese Charaktereigenschaften hin.

Den such ich auch irgendwann , aber auf entspannte Art und Weise. Aber es ist ein Irrglaube, dass ein Bachelor oder Master auf diese Charaktereigentschaften hinweist. Der kann nämlich auch zu Hause mittlerweile der Pantoffelheld schlechthin sein, weil er von seiner ganzen Studiererei in den Jahren vor seinem mittleren Alter müde und träge geworden ist. Und dann kamen 10 Jahre Schufterei und der Lack ist ab.

Ich verstehe Deine Aussagen, da ich selbst auch keinen Mann als potentiellen Partner, der weit unter meinem geistigen Niveau steht, daten könnte. Du wirkst aber sehr verkrampft in Deiner Suche. Ich kenne so viele Männer, die keinen höheren Bildungsabschluss haben und trotzdem einer ganz tollen Arbeit nachgehen oder sich hochgearbeitet haben.
Und auch noch gutes Geld verdienen. Also entspann Dich und versuch, Deinen Horizont offen zu halten Muss ja nicht gleich der Mann für´s Leben um die Ecke kommen. Kann ja auch eine wertvolle Freundschaft entstehen. Good luck Dir

25.09.2025 07:46 • x 4 #634

K
Zitat von NothingToLose:
Du geißelst Dich damit auch einen Schritt weit selbst, weil Du hier so rüberkommst, als wären Gehalt, Bildungsabschluss usw.. das allerwichtigste.

Nochmal- es geht um das erste Lesen eines Profils und die Entscheidung, wen man liked und wen nicht.

Natürlich ist mir der Charakter sehr wichtig, den lernt man aber beim OLD später kennen!

25.09.2025 07:52 • x 1 #635

K
Zitat von NothingToLose:
Du wirkst aber sehr verkrampft in Deiner Suche.

Im Gegenteil.

Ich bin ein großer Freund der decentering men Bewegung, sehe das alles sehr locker und habe auch keinerlei Problem, erstmal Single zu sein. Diese Lockerheit schätzen die Männer auch sehr an mir.

Lieber Single als einen Mann mit zwei kleinen Kindern. Der Mann sollte mein Leben bereichern, nicht erschweren. Ich habe ein tolles Leben und bin bereits sehr zufrieden.

25.09.2025 07:54 • x 1 #636

K
Zitat von NothingToLose:
Ich kenne so viele Männer, die keinen höheren Bildungsabschluss haben und trotzdem einer ganz tollen Arbeit nachgehen oder sich hochgearbeitet haben.

Das steht außer Frage!

Aber wen ich als Partner an meiner Seite möchte, mit dem ich ggf. eine Immobilie kaufen werde, Altersvorsorge betreibe oder eine Ehe eingehe - da ist mir eine ähnliche Basis einfach wichtig. Punkt.

25.09.2025 07:55 • x 1 #637

NothingToLose
Zitat von Knallers:
Nochmal- es geht um das erste Lesen eines Profils und die Entscheidung, wen man liked und wen nicht. Natürlich ist mir der Charakter sehr wichtig, den lernt man aber beim OLD später kennen!

Ja, dann passt doch meine Aussage. Du schränkst Dich auf Grund Deiner Erwartungshaltung schon vor dem hin - und herwischen selbst ein. Aber just my 2 cents. Du wolltest Meinungen hören.

25.09.2025 07:56 • #638

NothingToLose
Zitat von Knallers:
Im Gegenteil. Ich bin ein großer Freund der decentering men Bewegung, sehe das alles sehr locker und habe auch keinerlei Problem, erstmal Single zu sein. Diese Lockerheit schätzen die Männer auch sehr an mir. Lieber Single als einen Mann mit zwei kleinen Kindern. Der Mann sollte mein Leben bereichern, ...

Na das ist doch top !

25.09.2025 07:57 • x 1 #639

NothingToLose
Zitat von Knallers:
Das steht außer Frage! Aber wen ich als Partner an meiner Seite möchte, mit dem ich ggf. eine Immobilie kaufen werde, Altersvorsorge betreibe oder eine Ehe eingehe - da ist mir eine ähnliche Basis einfach wichtig. Punkt.

Genau. Punkt. Muss auch so sein.
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet. Ähnliche Basis ist oft wichtig, damit man überhaupt zusammenpasst.
Daher: berichte, wenn Du Erfolg hattest bei der Suche. Interessiert mich dann wirklich !

25.09.2025 07:58 • #640

K
Zitat von NothingToLose:
Ja, dann passt doch meine Aussage. Du schränkst Dich auf Grund Deiner Erwartungshaltung schon vor dem hin - und herwischen selbst ein.

Natürlich, das ist doch der Sinn einer Selektion.

Ich brauche ja nur EINEN und nicht zehn. Und einen passenden gibt es definitiv für mich.

25.09.2025 07:58 • x 1 #641

I
Zitat von Knallers:
Nochmal- es geht um das erste Lesen eines Profils und die Entscheidung, wen man liked und wen nicht. Natürlich ist mir der Charakter sehr wichtig, den lernt man aber beim OLD später kennen!

Liebe Knallers, das finde ich recht interessant, und selbstverständlich, auch wirklich dein gutes recht. Aber jetzt kommt was lustiges. Ich kenne aus meinem Umfeld tatsächlich zwei gute Kollegen (Männer), die haben in diesem Falle beides. Eine handwerkliche Ausbildung, in der Abendschule Ihr Abitur nachgeholt und dann Vollzeit studiert. Beide dieser Kollegen haben einen wirklich verantwortungsvollen Job und einer der genannten Kollegen hat es sogar bis in die Führungsetage geschafft. Jetzt was interessantes, beide Kollegen sind am daten (OD) und beide haben lediglich Ihren Job angegeben und haben Ihren höchsten Bildungsabschluss nicht angegeben. Das interessante daran, sie wissen wo sie herkommen und sagen, dass Ihnen das weniger wichtiger ist.

25.09.2025 07:58 • x 3 #642

K
Zitat von NothingToLose:
Daher: berichte, wenn Du Erfolg hattest bei der Suche. Interessiert mich dann wirklich !

Den hatte ich bisher immer und den werde ich auch haben.

Ich habe einige sehr interessante und passende Kandidaten als Match und mit einigen bereits telefoniert.

25.09.2025 07:59 • x 1 #643

NothingToLose
Zitat von Knallers:
Den hatte ich bisher immer und den werde ich auch haben. Ich habe einige sehr interessante und passende Kandidaten als Match und mit einigen bereits telefoniert.

Wenn Du Dich dann mit den Männern getroffen hast, sollte es dazu kommen, kannst Du ja gerne berichten, wie sich das Verhältnis von OD, Auswahlkriterien und Ergebnissen mit der Realität in Einklang hat bringen lassen bzw. welcher Mann am Ende im real life von Dir bevorzugt wurde. Und welchen Abschluss er tatsächlich hat und wieviel er verdient.

25.09.2025 08:04 • x 1 #644

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Wie geschrieben- Akademiker mit 3,5k. Das ist nichts, da haben meine Freundinnen ganz andere Vorstellungen...

Geht Bildungsniveau automatisch einher mit üppigen Einkommen?

25.09.2025 08:20 • #645

A

x 4