Zitat von Knallers:Fachhochschule ist natürlich auch okay, Geisteswissenschaftler ebenfalls. Aber er sollte schon mindestens einen Bachelor haben. Den hat heutzutage aufgrund der Bildungsinflation fast jeder. Ich selbst habe zwei Masterabschlüsse und bin somit schon bereits, "Abstriche" zu machen. Ich suche einen gebildeten ...
Liebe Knallers,
durchaus nachvollziehbar, dass Du versuchst, Dein Ebenbild in der Welt da draussen zu finden. Leider kommst Du aber daher auch sehr hochnäsig rüber und allein schon die Anmerkung: "Abstriche" machen, verleitet zum innerlichen Kopfschütteln. Wenn Du so an die Männerwelt rantrittst, kann ich nachvollziehen, dass die sich eingeschüchtert fühlen. Versteh mich nicht falsch: durchaus berechtigt, Deine Meinung kundzutun und diese laut zu vertreten; aber ich glaube, Du geißelst Dich damit auch einen Schritt weit selbst, weil Du hier so rüberkommst, als wären Gehalt, Bildungsabschluss usw.. das allerwichtigste.
Mir ist klar, dass kein Proll mit Fuchsschwanz am Auto Eindruck bei Dir schinden kann.... aber: geh doch vielleicht mal ein wenig entspannter an die Sache ran.
Irgendwie erinnert mich der Thread hier an die Werbung: mein Haus, mein Auto, mein Boot......welcher Sch**** ist länger
😜 Zitat von Knallers: Ich suche einen gebildeten Mann mit Disziplin und Ehrgeiz, der was aus seinem Leben machen will. Ein Bachelor oder Master weisen auf diese Charaktereigenschaften hin.
Den such ich auch irgendwann
🤔 , aber auf entspannte Art und Weise. Aber es ist ein Irrglaube, dass ein Bachelor oder Master auf diese Charaktereigentschaften hinweist. Der kann nämlich auch zu Hause mittlerweile der Pantoffelheld schlechthin sein, weil er von seiner ganzen Studiererei in den Jahren vor seinem mittleren Alter müde und träge geworden ist. Und dann kamen 10 Jahre Schufterei und der Lack ist ab.
Ich verstehe Deine Aussagen, da ich selbst auch keinen Mann als potentiellen Partner, der weit "unter meinem geistigen Niveau" steht, daten könnte. Du wirkst aber sehr verkrampft in Deiner Suche. Ich kenne so viele Männer, die keinen höheren Bildungsabschluss haben und trotzdem einer ganz tollen Arbeit nachgehen oder sich hochgearbeitet haben.
Und auch noch gutes Geld verdienen. Also entspann Dich und versuch, Deinen Horizont offen zu halten

Muss ja nicht gleich der Mann für´s Leben um die Ecke kommen. Kann ja auch eine wertvolle Freundschaft entstehen. Good luck Dir