7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

C
Zitat von Knallers:
Das muss ich nicht, ich habe über 250 Likes, sehr viele Matches und Dateanfragen.

Das würde ich beim OD nicht überbewerten. Viele User liken einfach wahllos JEDE neue Userin und fragen nach Dates, ohne sich ein Profil überhaupt anzuschauen.

Zitat von ImErnst12:
sie wissen wo sie herkommen

Es gibt Leute, die vergessen das leider gern mal. Ich frage mich, wie man beim Daten das mit dem Einkommensnachweis anstellt

25.09.2025 08:22 • #646

K
Zitat von Wurstmopped:
Geht Bildungsniveau automatisch einher mit üppigen Einkommen?

Nein.

Es ist müßig, ich habe es mehrfach erläutert.

25.09.2025 08:23 • x 1 #647

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von cline:
Viele User liken einfach wahllos JEDE neue Userin und fragen nach Dates, ohne sich ein Profil überhaupt anzuschauen.

Naja ich telefoniere und date die Männer dann ja...

25.09.2025 08:23 • #648

I
Zitat von cline:
Das würde ich beim OD nicht überbewerten. Viele User liken einfach wahllos JEDE neue Userin und fragen nach Dates, ohne sich ein Profil überhaupt anzuschauen. Es gibt Leute, die vergessen das leider gern mal. Ich frage mich, wie man beim Daten das mit dem Einkommensnachweis anstellt

die wissen wo sie herkommen war hier anders gemeint sorry. Sie wissen, dass sie ebenfalls mal Handwerker waren und sind auch heute noch stolz drauf, auch wenn Sie akademische Titel haben machen Sie keinen Unterschied. Jetzt richtig ausgedrückt?

25.09.2025 08:27 • #649

H
Zitat von Knallers:
Naja ich telefoniere und date die Männer dann ja...

Wieviele Dates waren es bis jetzt?

25.09.2025 08:28 • #650

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Nein. Es ist müßig, ich habe es mehrfach erläutert.

Nö, aber die Denke engt dich in der Partnerwahl so etwas von ein, da dass Leben halt nicht vorhersehbar ist.
Und klar ich wollte auch nicht H4 Uschi von der Lidl Kasse, hab ich schon verstanden.

25.09.2025 08:30 • x 1 #651

K
Zitat von Wurstmopped:
Nö, aber die Denke engt dich in der Part

Ich rede nur von OLD! Da sehe ich nun mal nur die hard facts.

25.09.2025 08:32 • #652

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Ich rede nur von OLD! Da sehe ich nun mal nur die hard facts.

Lass das OLD die wenigen Sahneschnitten mit Niveau und Bildung, die dort online sind, haben die freie Auswahl und genießen diese.

25.09.2025 08:36 • x 3 #653

C
Zitat von ImErnst12:
Sie wissen, dass sie ebenfalls mal Handwerker waren und sind auch heute noch stolz drauf, auch wenn Sie akademische Titel haben machen Sie keinen Unterschied

Deine Aussage war auch genau so bei mir angekommen und nicht anders. Dennoch danke für deine erneute Erklärung.

25.09.2025 08:37 • #654

K
Zitat von Wurstmopped:
Lass das OLD die wenigen Sahneschnitten mit Niveau und Bildung, die dort online sind, haben die freie Auswahl und genießen diese.

Dennoch war ich bereits mit einigen davon in Beziehung... ich konnte diese binden.

Also mach dir um mich keine Sorgen.

Ich rechtfertige mich hier nun auch nicht weiter, es funktioniert für mich sehr gut.

Dass sich da einige hier getriggert fühlen, ist nicht mein Problem.

25.09.2025 08:38 • #655

I
@Knallers eine letzte Frage hätte ich da noch. Haben deine Eltern beide akademische Titel? Lieben Dank.

25.09.2025 08:48 • #656

K
Ich beantworte hier nichts mehr.

Bitte wieder das Eingangsthema diskutieren.

25.09.2025 08:51 • #657

I
@Knallers schade, denn gerade wollte ich fragen ob man beim ersten Date mit dir eine Bewerbungsmappe mitbringen sollte damit die OD Angaben hinsichtlich Ihrer Wahrheit geprüft werden können, natürlich in der von dir angegebenen Prio-Liste: 1. Abschlusszeugnis der Uni bzw. FH, akademische Grad (JA / NEIN), Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate, Zusatzqualifikationen, vielleicht wäre ein Eigentumsnachweis (Grundbuchauszug) noch ein Dating Bonus der es dir einfacher machen würde dich zu verlieben. Wünsche dir aber viel Glück dass du deinen Prinzen finden wirst. Vielleicht sogar mit einem PHD des MIT oder einem PHD der University of Oxford.

25.09.2025 09:01 • x 1 #658

I
Zitat von Knallers:
Ich beantworte hier nichts mehr. Bitte wieder das Eingangsthema diskutieren.

Sorry, das kann nur Satire sein

25.09.2025 09:05 • #659

Plague
Zitat von Knallers:

Ich suche einen gebildeten Mann mit Disziplin und Ehrgeiz, der was aus seinem Leben machen will. Ein Bachelor oder Master weisen auf diese Charaktereigenschaften hin.

Disziplin und Ehrgeiz bedeuten in dem Zusammenhang nur noch, dass jemand es perfektioniert hat, innerhalb kurzer Zeit Unmengen an Wissen in sich reinzufressen, um es dann auf Kommando wieder rauszukotzen. Der entscheidende Faktor ist aber, ob davon auch irgendwas nach dem Bulimie-Lernen hängen bleibt. Bildung hat darüber hinaus nicht nur was mit Wissen, sondern auch mit Werten zu tun. Das erfordert ein bisschen mehr als nur Auswendiglernen, sondern eigenes Nachdenken über den Displayrand des eigenen Handys hinaus. Bologna und Co. haben meiner Ansicht nur dazu beigetragen, die anachronistischen Strukturen des Gymnasiums und des ohnehin entwerteten Abiturs im Studium noch weiter zu kultivieren. Dort wo ich studiert habe, war das Lernen wenigstens noch von Eigenverantwortung geprägt.

Wenn ich mir darüber hinaus anschaue, was es heute oft bedeutet, etwas aus seinem Leben zu machen, dann muss ich feststellen, dass es dabei vor allem um eines geht: Ich, icher, am ichesten. Ist allerdings auch mehr als logisch, wenn ich die Grundgedanken des deutschen Schulsystem - Leistung, Wettbewerb, Konkurrenz, nur die Harten in den Garten - auch weiter auf die Unis übertrage. Wir züchten damit leider immer mehr solcher Generationen von Ich-lingen, die folgerichtig aufgrund entsprechender Persönlichkeitsstrukturen auch nicht mehr in der Lage sind, Beziehungen auf Augenhöhe zu führen, weil Partner/in nur noch ein weiteres Instrument zur eigenen Selbstwerterhöhung ist.

Just my 2 cents ...

25.09.2025 09:08 • x 6 #660

A

x 4