7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

L
Zitat von Knallers:
Ich kenne eine stark übergewichtige, rauchende Frau mit drei kleinen Kinder, welche die Insta Fitnessmodels liked. Das kann einfach nichts werden.

Komplettes Klischeedenken und bestätigt deine Arroganz.
Wie geht’s du beim Dating vor? Sagst du gleich, ich hab 2 Masterabschlüsse, was hast du? Kannst du es dir leisten mit mir shoppen zu gehen (soll der Mann eigentlich zahlen?) und 4 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren?
Einen gewissen Anspruch zu haben, vollkommen ok. Aber wenn du bei deinen Dates genau so rüberkommst wie hier, dann wird das nix werden. Und ganz ehrlich…. 250 Likes sind nix. Da hatte ich um einige mehr nach kurzer Zeit. Auf welchen Portalen bist du denn angemeldet? Tinder oder Elitepartner?
Wie gesagt, für mich bist du unsympathisch und arrogant. Such dir doch einen auf deinen Vernissagen, wenn du so gutaussehend, sympathisch und gebildet bist. Das sollte dann doch gar kein Problem für Dich sein. Scheinbar bist Du ja die perfekte Kandidatin für jeden Millionär, der sich in den oberen Kreisen bewegt.

25.09.2025 09:16 • x 3 #661

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Und klar ich wollte auch nicht H4 Uschi von der Lidl Kasse

Hey ,
es gibt sehr nette Menschen, die an der Kasse arbeiten und im Privatleben bzw. beim kennenlernen glaube ich nicht, dass sie direkt sagen: „ach übrigens, ich arbeite als Kassierer/in“?

An die TE, es ist ok seinen Rahmen zu stecken: finde nur auf Abschlüsse zu setzen MAU. Gespräche kann ein/e Arbeiter/in genauso gut vielleicht sogar besser als jemand mit akademischen Grad. Weiß nicht, für mich selbst war bei meiner Partnerwahl einfach nur wichtig zu erkennen, dass jemand für sich selbst verantwortlich sein kann, arbeitet und fleißig ist. Mit damals meine ich in den 20ern. Wenn ich jetzt schauen würde, wäre ähnliches wichtig und zusätzlich was ist da im Innenleben: kösungsoritiert vs Drama, kalt vs warmherzig, cool vs Brett vorm Kopp …so in etwas

25.09.2025 09:18 • x 2 #662

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Pippa
Zitat von Blind-Meg:
Und trotzdem keiner dabei bisher, der deine Kriterien erfüllt?

Zitat von Knallers:
Doch sehr viele, schrieb ich hier mehrfach. Ich date doch aktiv.

Wo ist dann Dein Problem?

25.09.2025 09:19 • x 2 #663

Plague
Zitat von Lost84:
Einen gewissen Anspruch zu haben, vollkommen ok. Aber wenn du bei deinen Dates genau so rüberkommst wie hier, dann wird das nix werden.

Doch, es wird was - denn sie kriegt genau das, was sie ausstrahlt:
Typen, die sie weniger die beiden Masterabschlüsse, sondern viel mehr das ach so gut Aussehen interessieren, damit sie sich damit schmücken können. Spätestens nach 6 bis 12 Monaten fällt Ihnen jedoch auf, dass die Frau nicht nur Intelligenz, sondern auch einen eigenen Willen besitzt und sich nicht vorbehaltlos dahin biegen lässt, wo mann sie haben will. Spätestens dann wird es unangenehm - neuhochdeutsch: toxisch.

Vielleicht geht das Muster noch ein paar Jahre gut, ist bestenfalls ja eine Win-Win-Situation, da beide ihren Selbstwert durch die Beziehung hochhalten können. Some of them want to use you, some of them want to be abused. (D. Steward / A. Lennox). Spätestens wenn die Frau den Bleistift-Test nicht mehr besteht, da Sir Isaac Newton das Ruder übernommen hat, ist es allerdings Zeit für was Jüngeres - ob unbedingt mit zwei Mastern, sei mal dahingestellt.

25.09.2025 09:23 • x 1 #664

I
Zitat von Lost84:
Komplettes Klischeedenken und bestätigt deine Arroganz. Wie geht’s du beim Dating vor? Sagst du gleich, ich hab 2 Masterabschlüsse, was hast du? Kannst du es dir leisten mit mir shoppen zu gehen (soll der Mann eigentlich zahlen?) und 4 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren? Einen gewissen Anspruch zu haben, ...

Also, wenn ich jetzt ein Latte Macchiato von Starbucks wetten dürfte oder eine Crème brûlée in einem schnicken Restaurant auf Sylt, dann tendiere ich zu ElitePartner - „Akademiker mit Niveau“

25.09.2025 09:24 • x 1 #665

H
Zitat von Lost84:
Scheinbar bist Du ja die perfekte Kandidatin für jeden Millionär, der sich in den oberen Kreisen bewegt.

Tja, oft legen diese aber keinen Wert auf irgendwelche Abschlüsse oder sonstiges Gequatsche auf Augenhöhe und daten die hübsche Putzfrau oder Kassiererin (nein das ist keine Abwertung!)

25.09.2025 09:25 • x 1 #666

Plague
Zitat von ImErnst12:
ElitePartner - „Akademiker mit Niveau“

Um mir deren Abogebühren leisten zu können, brauche ich auch einen Job, bei dem zwei Masterabschlüsse Voraussetzungen sind.

25.09.2025 09:26 • #667

L
Zitat von ImErnst12:
Also, wenn ich jetzt ein Latte Macchiato von Starbucks wetten dürfte oder eine Crème brûlée in einem schnicken Restaurant auf Sylt, dann tendiere ...

Also Starbucks ist jetzt aber schon etwas Mainstream…

25.09.2025 09:27 • #668

Plague
Zitat von Hoffi78:
und daten die hübsche Putzfrau oder Kassiererin (nein das ist keine Abwertung!)

Oder brennen schließlich - wie Hollywood es uns Glauben machen will - mit der rothaarige Luxus-E.s.c.o.r.t mit der wallenden Mähne durch.

25.09.2025 09:29 • #669

C
@Knallers deine Prioritäten wie akademische Titel, Kontostand fehlen ja im EP. Zum EP: als ich im OD unterwegs war, habe ich mich natürlich nur mit Männern getroffen, die mich interessiert haben ... langweiliges Schreiben interessiert mich z.B. nicht. Entfernung, Job und Kontostand interessieren mich nicht. Ich möchte erst einmal wissen, ob der Mann mir überhaupt gefällt oder nicht.

Mein Partner hat sich beim 1. Date als Bauarbeiter mit Fake-Name vorgestellt. Sein realer Name hätte gleich seine Unternehmen, Abschlüsse etc. verraten. Eine kluge Entscheidung wenn man jemand kennen lernen möchte, der an der Person und nicht an dessen Stand interessiert ist.

25.09.2025 09:29 • x 7 #670

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Hey ,
es gibt sehr nette Menschen, die an der Kasse arbeiten und im Privatleben bzw. beim kennenlernen glaube ich nicht, dass sie direkt sagen: „ach übrigens, ich arbeite als Kassierer/in“?

Ich meinte eher, an der Kasse anstehen.... natürlich gibt es super nette Verkäuferinen im Discounter, ich wollte den Berufsstand jetzt nicht diffamieren.

25.09.2025 09:30 • x 2 #671

Wurstmopped
Zitat von cline:
wenn man jemand kennen lernen möchte, der an der Person und nicht an dessen Stand interessiert ist.

Dein Wort in Gottes Gehörgang...

25.09.2025 09:31 • #672

QueenA
Zitat von Knallers:
Ich kenne eine stark übergewichtige, rauchende Frau mit drei kleinen Kinder, welche die Insta Fitnessmodels liked. Das kann einfach nichts werden.

Ich denke tatsächlich, dass jeder Mensch jemand finden kann, der oder die genau das gut findet. Diese Frau, die Du beschreibst ist vielleicht äußerlich genau jemandes Geschmack trifft. Diese drei Kids hat sie ja auch schon nicht alleine gemacht
Und natürlich darf man von sich selbst ausgehen und grundlegendes für sich wünschen was man selbst bieten kann, nur jemand anderen dafür beschämen muss man nicht. Ich denke generell, wenn man sein Raster zu eng strickt, dann wird die Auswahl nicht so groß sein, denn auch berücksichtigen, dass der Akademiker x, den du selbst vielleicht anpeilst, der steht vielleicht auf Kinder und kurvige Frauen, die mit ihm auf dem Balkon genüsslich eine raucht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg

25.09.2025 09:31 • x 4 #673

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Also mach dir um mich keine Sorgen.

Ich rechtfertige mich hier nun auch nicht weiter, es funktioniert für mich sehr gut.

Dann ist ja alles tutti.

25.09.2025 09:32 • #674

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Ich meinte eher, an der Kasse anstehen.... natürlich gibt es super nette Verkäuferinen im Discounter, ich wollte den Berufsstand jetzt nicht ...

Das habe ich von Dir auch nicht angenommen, sorry, wenn es so rüberkam! Mir ging’s generell um die Sache.

25.09.2025 09:33 • #675

A

x 4