7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

I
Zitat von Lost84:
Also Starbucks ist jetzt aber schon etwas Mainstream…

OK, einen Kurztrip-Date-Treffen in Indonesien für einen Kopi Luwak. Natürlich stellt sich mir hier die Frage ob der Pilot beide fliegen dürfte da Pilot ja kein Studium im klassischen Sinne ist also kein Akademiker

25.09.2025 09:33 • x 1 #676

Plague
Zitat von ImErnst12:
ob der Pilot beide fliegen dürfte da Pilot ja kein Studium im klassischen Sinne ist also kein Akademiker

Kann man nicht so pauschal sagen - eine Bekannte von mir hat erstmal was grundsolides studiert, bevor sie sich mit Ende 20 bei einer Airline beworben und den DLR-Test bestanden hat. Dummerweise wird sie trotz dreier Streifen an der Jacke meistens noch für eine Flugbegleiterin gehalten.

25.09.2025 09:36 • x 1 #677

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

L
@Plague ich hoffe sie hat ihren Master gemacht.

25.09.2025 09:36 • x 1 #678

Plague
Zitat von Lost84:
sie hat ihren Master gemacht.

Irgendwas mit International Business Administration, wenn ich mich richtig erinnere, aber nur Bachelor.

25.09.2025 09:38 • x 1 #679

Wurstmopped
Zitat von Plague:
Disziplin und Ehrgeiz bedeuten in dem Zusammenhang nur noch, dass jemand es perfektioniert hat, innerhalb kurzer Zeit Unmengen an Wissen in sich reinzufressen,

Das hat auch nothing mit Bildung zu tun, Fachidioten aller Couleur gibt es wie Sand am Meer, ein Master oder Doktortitel sagt maximal aus, dass diesem Mensch eine gewisse Intelligenz in die Wiege gelegt wurde und er den Elfmeter den er so bekommen hat, im Netz untergebracht hat.
Würde man hier noch die soziale Herkunft betrachten, in der er hineingeboren wurde, kann man dann ggf. eine gewisse Leistung ableiten.

Nun ja Allgemeinbildung und die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen, soziale und emotionale Intelligenz sind was ganz anderes.
Wenn ich hier das selektive Anspruchsdenken einiger User betrachte, dünkt es mir, dass hier kein Mastertitel vorliegt.

25.09.2025 09:48 • x 7 #680

I
@Plague OK, wäre ja dann für einen potentiellen Partner des TE schnell mit der Bewerbungsmappe nachzuweisen ob er denn nur Pilot ist und vielleicht doch noch einen akademischen Grad besitzt

25.09.2025 09:50 • x 1 #681

Plague
Zitat von ImErnst12:
Bewerbungsmappe

Neben Konto-, Depot- und Grundbuch-Auszügen sollten dann aber bitte schön auch Arzt- und Entlassberichte über ggf. psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlungen eingereicht werden.

Ein Freund von mir sagte mal, das wäre für ihn der Inbegriff von Romantik:
Er sitzt beim ersten Date mit einer Frau, die psychisch genauso kaputt ist wie er, bei einem Picknick und man liest sich gegenseitig die entsprechenden Arzt- und Entlassbriefe vor.

Zitat von Wurstmopped:
dass hier kein Mastertitel vorliegt.

Wenn man/frau von Beruf Sohn bzw. Tochter ist, kann der auch käuflich erworben werden.

25.09.2025 09:55 • x 1 #682

QueenA
Man merkt euch gerade den Spaß an!
Den habe ich auch. Weil ich am Ende überzeugt bin, liebe @Knallers, dass die Liebe dich bei den ganzen Kriterien belächelt und am Ende zuschlägt, wenn es passt.
Vllt sind deine Rahmenbedingungen auch so gesetzt, weil Du innerlich noch nicht so bereit bist für eine ernsthafte Partnerschaft?

25.09.2025 09:57 • x 4 #683

A
Zitat von Lost84:
und bestätigt deine Arroganz.

Wieso ist sie arrogant? Sie will nur dasselbe vom Gegenüber, was sie auch mitbringt. Fair enough.

Aber es war im Patriarchat schon immer so, dass Frauen keine Standards haben durften und zum Schweigen gebracht worden sind.

Einen Mann würde man hier nicht so angehen. Dem würde man auf die Schulter klopfen und sagen ja hast Recht, das passt auch besser zu dir.

25.09.2025 09:58 • x 2 #684

Plague
Zitat von Andraline:
Sie will nur dasselbe vom Gegenüber, was sie auch mitbringt. Fair enough.

Frau möge bitte beachten, dass neben der reinen Sachinformation bzgl. eigener Standards vor allem der Ton die Musik macht. Und die entsprechende Musik, die hier bei der TE spielt, hinterlässt ein Gschmäckle.

25.09.2025 10:01 • x 5 #685

QueenA
Zitat von Andraline:
Einen Mann würde man hier nicht so angehen. Dem würde man auf die Schulter klopfen und sagen ja hast Recht, das passt auch besser zu dir.

Ich persönlich würde es bei einem Mann ähnlich beantworten. Und absolut korrekt: man darf sich wünschen was man selbst anzubieten hat - aufjedenfall sogar mMn.
Ich finde TE sollte nur sich überlegen wie steht sie zu
„Must-haves“ vs. „Nice-to-haves“.
Sich einfach nur nicht der potenziellen Möglichkeiten berauben bei zu starren Kriterien.

25.09.2025 10:02 • x 2 #686

I
Zitat von Andraline:
Wieso ist sie arrogant? Sie will nur dasselbe vom Gegenüber, was sie auch mitbringt. Fair enough. Aber es war im Patriarchat schon immer so, dass Frauen keine Standards haben durften und zum Schweigen gebracht worden sind. Einen Mann würde man hier nicht so angehen. Dem würde man auf die Schulter klopfen und sagen ...

Ich denke alle die das hier belächeln würden ebenfalls Männer mit solchen Aussagen belächeln. Also kannst du mal wieder nur vermuten. Und das jetzt irgendwer mal wieder daher kommt und wieder die Patriarchat Keule schwingt, da hätte ich fast Geschlecht drauf verwettet. Man oh man

25.09.2025 10:02 • x 5 #687

NothingToLose
Zitat von Andraline:
Wieso ist sie arrogant? Sie will nur dasselbe vom Gegenüber, was sie auch mitbringt. Fair enough. Aber es war im Patriarchat schon immer so, dass Frauen keine Standards haben durften und zum Schweigen gebracht worden sind. Einen Mann würde man hier nicht so angehen. Dem würde man auf die Schulter klopfen und sagen ...

Vielleicht von anderen.
Von mir nicht.

Ganz klares Nein.

Dem würde ich die gleichen Fragen stellen oder btw Antworten geben.

25.09.2025 10:03 • #688

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Ich persönlich würde es bei einem Mann ähnlich beantworten. Und absolut korrekt: man darf sich wünschen was man selbst anzubieten hat - ...

Andererseits, wenn eine Frau nur wenige Kompromisse bei der Partnerwahl eingeht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie, wenn sie jemanden kennenlernt bei dem sie so gut wie keine Kompromisse eingehen muss, wechselt, geringer.
Mich persönlich würde diese selektive Herangehensweise beim Kennenlernen schon abschrecken, wo bleibt die Romantik, wie will man da überhaupt die gewissen Schwingungen wahrnehmen und wie sich verlieben und in was überhaupt....

25.09.2025 10:11 • x 3 #689

I
Zitat von Wurstmopped:
Andererseits, wenn eine Frau nur wenige Kompromisse bei der Partnerwahl eingeht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie, wenn sie jemanden kennenlernt bei dem sie so gut wie keine Kompromisse eingehen muss, wechselt, geringer. Mich persönlich würde diese selektive Herangehensweise beim Kennenlernen schon abschrecken, ...

Man kann sich doch beim ersten Date gegenseitig die Dissertationen oder Abschlussarbeiten vorlesen. Findest du das nicht romantisch?

25.09.2025 10:14 • x 2 #690

A

x 4