Zitat von Ema: Ich habe so einige Jahre meines Lebens im Ausland verbracht.
Du kannst eine Wunschmigration ohne Leidensdruck und mit ausreichend Finanzmitteln nicht mit einem Witachafts- oder Kriegsflüchtling vergleichen.
Zitat von Arella: Warum muss ich jetzt an Daniel Düsentrieb denken
Weil sich Deine Darmflora offensichtlich noch nicht an Hülsenfrüchte und/oder Vollkorn angepasst hat. Das Darmbiom ändert sich mit den Nahrungsquellen.
Zitat von FloraVita: Oder hast du mich schon Vorfälle relativieren gelesen, über die von linken Kreisen berichtet wurde?
Welche Vorfälle oder linken Kreise sollten das denn sein? Erzähl mir nicht, dass Du die taz liest.
Zitat von Ema: Wo ich über Fernandes die "Unwahrheit" gesagt haben soll, wüsste ich auch gern.
Steht oben in meinem ersten Posting zur Klarstellung Deiner Darstellung.
Zitat von Ema: Wenn wir uns darüber einig sind, dass es wurscht ist, welche Medien berichten, solange es die Wahrheit ist, wieso hast du dann hier im Thread wiederholt so Äußerungen getätigt, wie dass man es "euren" Posts ansieht, welche Medien "ihr" konsumiert (wer immer das auch sein soll, die du mit "euch" und "ihr" zusammenfasst).
Weil mir die von Dir verbreiteten Gerüchte ja nicht neu sind. Du gibst nur wieder, was Du andernorts liest. Ich lese da ebenfalls.
Zitat von Ema: Wieso redest du davon, dass "Bild und Co" die Ereignisse in Berlin "medial ausschlachten", während das, was der Spiegel im Fall Fernandes schreibt, für dich offenbar einfach nur legitime und sogar nötige Berichterstattung ist?
Weil Welt und FAZ mit ihren Zweifeln an der Darstellung aufmachen, während der Spiegel in keiner Zeile offen lässt, wer da gerade mit seiner subjektiven Meinung oder Darstellung zitiert wird.
Zitat von Ema: Ich fordere dich also auf, mir entweder genau zu sagen, wo ich "Halbwahrheiten" und "Unwahrheiten" verbreite, oder solche diffamen Unterstellungen zu unterlassen
Habe ich bereits. Du würdest zitiert und die von Dir angegebenen Informationen korrigiert.
Zitat von Ema: Der skandalöse Vertuschungsskandal zugunsten der Täter - und das ist hier meines Erachtens das Wesentliche - wird davon jedoch nicht einmal berührt.
Und dieser Skandal betraf eben nach aktuellen Informationen die Jugendzentrumsmitarbeiter und das zeitnah informierte Jugendamt. Und nicht etwa drei Institutionen (wie von Dir behauptet) oder gar die Senatorin Nagel von den Linken. Die hat ganz im Gegenteil den Skandal in und unterhalb ihrer eigenen Behörde (das JA gehört zum Jugendsenat, das Jugendzentrum hat meines Wissens nach einen anderen Träger) veröffentlicht und arbeitet ihn auf. Und schon gar nicht waren kollektiv alle weißen linken Frauen an der Vertuschung beteiligt.
Bei der Anzeige im Februar 2025 haben wir beide schlecht recherchiert. Die geschah weder gesichert durch den Vater noch durch Selbstanzeige einer der mutmaßlich 8 Täter im Alter zwischen 15 und 19, sondern durch das Opfer selbst, das sich an eine Polizistin wandte, die dann aufgrund Eigeninitiative (nicht Anzeige des Opfers) die Ermittlungen einleitete.
Zitat von Ema: Ebenso wie ich dich doch sehr bitten würde, einigen Leuten hier den Konsum der "falschen" Medien zu unterstellen,
Nirgendwo steht hier bei mir, dass die Medien "falsch" seien. Nur dass sie tendenziös sind und auch Unwahrheiten verbreiten, was für alle Publikationen aus dem Springerhaus bereits hinreichend und langjährig nachgewiesen ist und auch zu Schadensersatzzahlungen und Klarsstellungen geführt hat.
Zitat von FloraVita: Daher halte ich die Beratungspflicht vor dem Eingriff für zwingend nötig.
Warum?
Und warum nicht bei Eingriffen wie einer Sterilisation oder Vasektomie oder einem Eingriff in die Vorh. eines Kindes? Da gibt es weder Beratungspflicht noch Wartepflicht (obwohl da im Gegensatz keine Fristen laufen).
Zitat von ElGatoRojo: Dessen ungeachtet ist der Fötus nicht Eigentum der Frau, wie viele Frauen offenbar glauben.
Ich glaube, dass Eigentum an Körperteilen ohnehin schwierig ist.
Zitat von ElGatoRojo: Es ist nicht im engeren Sinne ihr Körperteil.
Warum nicht?
Weil das Genom der Zellen ein anderes ist als das der Frau?
Wenn das Dein Argument sein sollte, kann eine Frau nach einer Schwangerschaft nie wieder über ihre eigenen Körperteile verfügen, weil stets (wenn auch nur wenige) Zellen des Fötus im Organismus der Frau verbleiben und sich in ihrem Körper auch selbst ersetzen.
Dann wäre aber auch jeder Eingriff in den Darm oder die Haut von Mann und Frau unter Bedingungen zu stellen, da dort ein Biom lebt, dessen Genome nichts mit dem des Wirtes zu tun haben und schon bei Antibiotikaeinnahme getötet werden können.
Ich will gar nicht behaupten, dass ich Recht habe und mein Lebensfähigkeitsmodell den anderen überlegen ist. Ich möchte lediglich mit Argumenten widerlegt werden, die einer Analogie standhalten und nicht darauf fußen, dass man Frauen das nicht selbst entscheiden lassen darf. Denn wo dieses Gefühl in uns allen herkommt, ist wissenschaftlich untersucht und fängt mit einem P. an.
@FloraVita: Bei Antibiotika gibt es die gemeinschaftsschädliche Resistenz. Die gibt es bei chemischen Verhütungsmitteln nicht.