ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 53357
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Und wenn dem so wäre, könntest Du (sofern Frau) über Deinen Fötus entscheiden und ich über meinen. Aber so ist das ja sicher nicht gemeint, oder?
Zitat von ElGatoRojo Für mich beginnt der Mensch so ungefähr mit der ersten Zellteilung.
Oha. Wenn man "Mensch" so auffasst, dass Du ab der ersten Zellteilung den Menschen im Bauch für genauso schützenswert wie ein geborenes Baby hältst, müsstest Du ja eigentlich auch für ein striktes Rauchverbot für Schwangere sein.
Zitat von Nalf:Zitat von ElGatoRojo Warum 22. Woche? Weil die Frau die 12. verpennt hat?
Natürlich auch, weil dann der Zeitdruck für die Entscheidung einer Frau gemildert wird.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Bei 25-30% aller Schwangeren treten z.B. Blutungen im ersten Trimester auf, die mit Regelblutungen verwechselt werden können, aber keine sind. Das wusste ich auch erst seitdem es mir selbst passierte. Wenn man vorher schwache (1-3 Tage) und unregelmäßige Blutungen hatte, sind die Schwangerschaftsblutungen nur am Farbunterschied zu erkennen. Je nach persönlichem Stresslevel macht einen das mehr oder weniger stutzig. Aber wir hatten eh einen Kinderwunsch. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn nicht.
Ema
Mitglied
Zitat von Nalf:Wer sie da mit welchen Belegen angezeigt hat, ist bislang (mir zumindest) noch nicht zugänglich
Zitat von Nalf:Dass sie früher informiert wurde als die Polizistin, halte ich für wenig wahrscheinlich
Zitat von Nalf:muss sie zurücktreten
Zitat von Nalf:Du kannst doch schreiben und sagen, was Du denkst, fühlst und glaubst
Zitat von Nalf:Nur eben nicht unwidersprochen.
Zitat von Nalf:während Du auf mich sehr emotional wirkst.
Zitat von Nalf:nur weil ich gerne gesellschaftliche Probleme rational, faktenbasiert und lösungsorientiert angehe.
Ema
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Ema
Mitglied

Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:12. Woche finde ich so schlecht nun auch nicht
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Ema:Danke für diesen Artikel,
https://www.anwalt.de/rechtstipps/wenn-...67223.html
Der ist wirklich aufschlussreich und fasst den Sachverhalt für jeden, dem an Information und Aufklärung gelegen ist, wirklich gut zusammen.
Nalf
Mitglied
Zitat von Ema:Du widersprichst nicht einfach. Du arbeitest mit Diffamierungen und Unterstellungen, sobald dir etwas nicht passt.
Zitat von Ema:Komisch bloß, dass das jemand sagt, der seinen unverhohlenen und undifferenzierten Hass gegen Männer, der in jedem zweiten Post deutlich wird, kaum unter Kontrolle zu haben scheint. Ich such jetzt aber keine Zitate raus
Zitat von Brightness2:Keine Ahnung, was ihr da am Rennen habt.
Zitat von Ema:Die zuständigen Betreuer haben zwar das zuständige Jugendamt informiert, aber mit dem Wissen und der Billigung der zuständigen Bezirksstadträtin Julia Nagel wurde das Ganze dann nicht zur Anzeige gebracht, sondern vertuscht.
Und zwar, man höre und staune, damit die muslimischen Täter nicht aufgrund ihrer Herkunft stigmatisiert und damit keine neuen "Vorurteile" gegen diese Tätergruppe geschürt werden.
Zitat von Ema:Die Leute, die sich (noch) im Besitz der reinen Wahrheit und der einzig richtigen Ideologie wähnen, können sich im Moment teils Unglaubliches leisten, ohne zurücktreten zu müssen.
Zitat von ElGatoRojo:Realistisch gesehen hast du immer Frauen, die bis auf den letzten möglichen Momernt rumzögern mit der Abtreibung.
Zitat von ElGatoRojo:Daher ist eben auch die Frage, ob § 1 BGB nicht logischerweise zu ändern wäre.
Zitat von alleswirdbesser:Der Schutz des Kindes geht nun mal vor.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Angesichts der Tatsache, dass viele Frauen erst in der 6. bis 8. Woche überhaupt erst von ihrer Schwangerschaft erfahren, finde ich die 12. ...
Nalf
Mitglied
Zitat von Ema:Ein weiterer Auszug:
In Spanien hat das Bezirksgericht Palma de Mallorca gestern – am 27. März 2026 – mitgeteilt, dass das Verfahren ausgesetzt wurde, weil Fernandes eine erforderliche Erklärung vor einem spanischen Notar nicht abgegeben hat. Sämtliche Ermittlungshandlungen sind damit ausgesetzt
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Zellhaufen
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Was aber, wenn nach der 12. Woche oder nach dem ersten Tag das Leben der Schwangeren gefährdet ist? Bei Personenstand in utero dürfte kein Arzt der Frau zu Hilfe kommen, wenn dadurch das Leben des Kindes gefährdet wird.
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich war 18 als ich mich für mein Kind entschieden habe
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Der Frauenarzt stellt per Ultraschall die Frühchwangerschaft in der Regel zwischen der 5. und 7. SSW sicher fest, was Voraussetzung für die Beratung ist, was Voraussetzung für die 3 vollen Tage Wartezeit ist, was Voraussetzung für den Abbruch ist. Irgendwo dazwischen wäre es wünschenswert, wenn die Schwangere noch Gespräche mit ihrem Partner und/oder ihren Eltern zu Unterstützungsmöglichkeit und -willigkeit führt. Die müssen vielleicht auch eine Nacht drüber schlafen, bevor sie sich für die nächsten 25 Jahre verpflichten.