Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10424

Wann kommt es bei euch zum Date?

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Und keiner sagt, dass Du das nicht dürfen solltest. Du kannst nur Deine eigenen Entscheidungen nicht allen anderen 10 Millionen gebärfähigen Frauen in Deutschland aufzwingen.

Du darfst aber die Ausnahmefälle zur Regel erklären (Gefährdung des Lebens der Mutter) und als Orientierung zur Fristensetzung?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibungen, Aber das sollte nicht zur gängigen Verhütungsmethode werden bei nicht bestehendem Kinderwunsch. Manchmal geht es darum Verantwortung zu übernehmen. Es gibt aber sicher Fälle, wo es nicht anders geht.

Ema
Zitat von Nalf:
Meine einzige Unterstellung war, dass ich Deine Beschreibung des Fernandesfalles und Deine Äußerungen zu Ausländern einer bestimmten Gruppe von Publikationen zuordnen kann

Oh, nein, Nalf, das war mit Abstand nicht deine einzige Unterstellung. Kannst ja nochmal nachlesen.
Wenn du mit Argumenten nicht weiterkommst - und du kommst oft mit Argumenten nicht weiter - dann arbeitest du sehr gern mit Unterstellungen und mit Diffamierungen.
Nicht nur bei mir.
Dann wird die angebliche Gesinnung diffamiert, dann werden die konsumierten Medien diffamiert, dann werden von dir Worte unterstellt, die so nie gefallen sind und so weiter.

Das ist eine Technik, die momentan nicht nur du gern verwendest.
Und ich finde unlauter, unsachlich und zum Teil infam.
Aber wie gesagt: Der Wind dreht sich gerade, wie ich meine. Ich hoffe es.

Zitat von Nalf:
Deine Beschreibung des Fernandesfalles und Deine Äußerungen zu Ausländern einer bestimmten Gruppe von Publikationen zuordnen kann

Zitat von Nalf:
Die "Kampagne" und "Manipulation" zu Gunsten eines "Zensurgesetzes" habe ich erstmals bei Krzysztof Walczak gelesen.

Kenn ich nicht.
Offenbar weißt du ja doch nicht so gut Bescheid darüber, welche Publikationen ich lese.
Du weißt ziemlich vieles nicht über mich.
Würde mich auch wundern, wenn du es wüsstest. Ich informiere mich nämlich in aller Regel aus sehr vielen verschiedenen Quellen und ich gehe mal davon aus, dass du einen Teil davon nicht mal dem Namen nach kennst.

Aber wenn schon: Ist doch sowieso wurscht. Bisher hat sich alles, was ich gesagt habe, als richtig herausgestellt. Anders als bei deinen Behauptungen übrigens.

Zitat von Nalf:
Für Ema steckt sie bereits mit unter einer Decke und "vertuschte" zu Gunsten der Täter mit

Und schon wieder.
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es so war. Dass ich es sogar für wahrscheinlicher halte als ihre angebliche Unwissenheit.

Und dass die Dame es nicht zugeben will, heißt selbstverständlich gar nichts. Klar hat sie keine Lust darauf, ihren Job zu verlieren.
Und den würde sie hoffentlich verlieren, wenn man ihr das nachweisen kann.

Zudem würde es auf die ganze Linke einen Schatten werfen, wenn herauskäme, dass sie so etwas unterstützt hat.
Die Legende, dass es ja linke Frauen sind, die den wahren Opferschutz betreiben (denn von dieser deiner Behauptung ging die ganze Diskussion ja aus) würde echte Risse erleiden, wenn sich heraustellte, dass diese selbsternannt femistischen linken Frauen waschechten Täterschutz betreiben, sofern es für ihre Agenda opportun erscheint.

Tatsache bisher scheint zu sein, dass sie echten Ärger am Hals hat und bisher keine wirklich befriedigenden Antworten auf offene Fragen geben konnte.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Das Durchschnittsalter abtreibender Frau in Deutschland ist übrigens 30. Und 57% der abtreibenden Frauen haben schon Kinder zum Zeitpunkt der Abtreibung, treffen also eine informiertere Entscheidung als Du damals.

Auch hier, als ich mit Anfang 30 mehrere Kinder hatte und keine mehr wollte, habe ich dafür gesorgt, dass das nicht mehr passiert. Das ist doch den meisten Frauen zuzumuten.

x 1 #7488

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
treffen also eine informiertere Entscheidung als Du damals.

Inwiefern? Ich wusste was es bedeutet Mutter zu werden.

x 2 #7489

Fenjal
Oh weh, erst ab der 6. Woche kann man einen Herzschlag feststellen, wer diese Blastozyste, die sich in der Gebärmutterschleimhaut einnistet als Mensch bezeichnet, das sind Leute, ähnlich denen, die den in der Ostsee gestrandeten Wal " retten" wollen oder die glauben ein Hund könne beleidigt sein.
Das sind Leute, deren Perspektive ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Rat an einige User,... aufpassen, Meldungen, eigene Erfahrung.

N
Zitat von ElGatoRojo:
Warum gleiten Diskussionen mit dir immer ziemlich bald in das Absurde ab?

Warum ist es absurd darauf hinzuweisen, dass nach der von Dir präferierten Lösung mit Personenstand ab der 12. Woche bei einer Entscheidung ab der 12. Woche zwischen dem Leben der Schwangeren und dem Leben des Embryos der Arzt keine Entscheidung pro-Schwangerer mehr fällen kann. Damit stellst Du exakt die Indikationsfälle zwischen 12. und 22. SSW unter Strafe.

Zitat von ElGatoRojo:
Die Mütter trägt es treuhänderisch aus

Das ist Deine Sicht auf eine Schwangerschaft.
Und meine Sicht ist, dass der Körper der Schwangeren den Kindeskörper aus sich selbst heraus nach dem Bauplan des Kindes erschafft. Also nach der sten Zellteilung aus den Ressourcen der Mutter und auf ihre gesundheitlichen Kosten und Risiko.

Ich bin dieses Risiko freiwillig zwei Mal eingegangen und freue mich täglich über das Ergebnis meiner Mühen. Aber da ich wenig andere physische Risiken im Alltag eingehe, war es das gefährlichste und körperlich anstrengendste, was ich in meinem Leben gemacht habe. Diese Gefahr und Anstrengung anderen Frauen gegen deren Willen zuzumuten, in der Hoffnung, der Embryo überlebt bis zur vollen Reife und es findet sich jemand, der sich danach dem Kind annimmt und es großzieht, möchte ich keiner anderen Frau zumuten. Zumal diese Risiken vom Vater ja weder tatsächlich noch organisatorisch noch finanziell mitgetragen werden. Er ist also in Deinem Beispiel kein Treugeber gegenüber der Mutter, die auch sein Kind treuhänderisch verwaltet.

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Das sind Leute, deren Perspektive ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Du vermengst eine Menge Dinge, die nichts miteiander zu tun haben. Hast du wenigstens heute nur Fisch gegrillt?

x 1 #7492

RoteTablette
Zitat von Nalf:
Und meine Sicht ist, dass der Körper der Schwangeren den Kindeskörper aus sich selbst heraus nach dem Bauplan des Kindes erschafft.

Und der Bauplan des Kindes stammt zur Hälfte von ...? Und wer bestimmt ausschließlich? Und wer hat keinerlei Mitspracherecht?
Zitat von Nalf:
Zumal diese Risiken vom Vater ja weder tatsächlich noch organisatorisch noch finanziell mitgetragen werden.

Schön, dass der Vater immerhin erwähnt wird - zumindest als Leerstelle. Besser als gar nicht.

x 1 #7493

Fenjal
@ElGatoRojo geräuchert nicht gegrillt.
SS ist freiwillig und persönlich gewünscht, eine Mühe sollte es demnach nicht sein.
Eine für mich verklärte Sicht, wie eine Blastozyste ist ein menschliches Wesen? ergibt 2 + 2 = 7.

Wenn die Frau das Kind nicht möchte, gibt es Möglichkeiten, was ist daran falsch?

x 1 #7494

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Entscheidung ab der 12. Woche zwischen dem Leben der Schwangeren und dem Leben des Embryos der Arzt keine Entscheidung pro-Schwangerer mehr fällen kann.

Auch hier aus eigener Erfahrung - nie hätte ich für mich und gegen das Kind entschieden, unabhängig von einem Arzt. Ich schätze, dass es den meisten Müttern so geht. Da wäre ein Arzt sowieso machtlos und muss tun, was er kann.

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
dass nach der von Dir präferierten Lösung mit Personenstand ab der 12. Woche

Du unterstellst wieder etwas nie Geschriebenes. Ich schrieb nur, dass man den § 1 BGB anpassen sollte, aber nichts dabei von 12. Woche. Aber selbst wenn - es gibt immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel
Zitat von Nalf:
dass der Körper der Schwangeren den Kindeskörper aus sich selbst heraus nach dem Bauplan des Kindes erschafft.

Sagen wir eher so = das eingenistete Wesen bedient sich in echt egoistischer Weise der Ressourcen der Mutter. Du siehst es als Zuwendung, ich eher als Diebstahl. Über Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit usw. brauchst du mir nicht viel zu erzählen weil ich es auch zweimal sehr nahe mitbekommen und mitgestaltet habe. Ja klar - es ist eine starke Belastung der Frau, aber in der Regel freiwillig eingegangen
Zitat von Nalf:
Er ist also in Deinem Beispiel kein Treugeber gegenüber der Mutter, die auch sein Kind treuhänderisch verwaltet.

Es gibt 1001 Sorten Väter - aber die meisten kümmern sich liebevoll um ihre Kinder. Insofern bleibe ich bei meiner Formulierung.

x 1 #7496

RoteTablette
Zitat von Nalf:
Warum ist es absurd darauf hinzuweisen, dass nach der von Dir präferierten Lösung mit Personenstand ab der 12. Woche bei einer Entscheidung ab der 12. Woche zwischen dem Leben der Schwangeren und dem Leben des Embryos der Arzt keine Entscheidung pro-Schwangerer mehr fällen kann.

" Ein medizinischer Grund für einen Schwangerschaftsabbruch liegt vor, wenn für die Schwangere Lebensgefahr oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes besteht (= sogenannte medizinische Indikation). In diesem Fall bleibt ein Abbruch auch nach der 14. Schwangerschaftswoche straffrei."
Quelle: https://www.bmbfsfj.bund.de/bmbfsfj/the...tsabbruch/

Das ist vernünftig und verhältnismäßig. Ich glaube nicht, dass irgend jemand hier diese Regelung kippen will. Und es gibt noch einige weitere Ausnahmetatbestände, die an o.g. Stelle nachgelesen werden können. Auch die sind vernünftig und verhältnismäßig.

x 2 #7497

N
Zitat von Ema:
Die Legende, dass es ja linke Frauen sind, die den wahren Opferschutz betreiben (denn von dieser deiner Behauptung ging die ganze Diskussion ja aus) würde echte Risse erleiden, wenn sich heraustellte, dass diese selbsternannt femistischen linken Frauen waschechten Täterschutz betreiben, sofern es für ihre Agenda opportun erscheint.

Ja klar. Die Tausende von Frauen, die sich für den Opferschutz engagieren, hat es nie gegeben, sobald eine in einem Fall Täterschutz betrieben hat.
So funktioniert das aber nicht.
Denn auch die sich als Feministen bezeichnenden Männer werden nicht zu Heuchlern, wenn die Vorwürfe gegen Ulmen nachgewiesen werden.

Zitat von Ema:
Und schon wieder.
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es so war. Dass ich es sogar für wahrscheinlicher halte als ihre angebliche Unwissenheit.

Also wirfst Du ihr diese Absichten nicht vor, sondern kannst es Dir bei ihr nur gut vorstellen.
Alles klar.

Dann ist es auch nicht diffamierend, wenn ich mir bei Dir gut vorstellen kann, dass Du Muslime anders bewertest als andere Menschen, Dich vor Ausländern mehr fürchtest als vor Deutschen/Österreichern/Schweizern und die AfD wählst, damit sich der Wind bald dreht.

Bei jedem anderen hätte ich das für eine haltlose Unterstellung gehalten. Aber Deinem Anspruch an Wahrheit, Meinung und freier Rede scheint das zu genügen.

Zitat von alleswirdbesser:
Du darfst aber die Ausnahmefälle zur Regel erklären (Gefährdung des Lebens der Mutter) und als Orientierung zur Fristensetzung?

Als Orientierung für die Fristensetzung habe ich ja nun lang und breit beschrieben, dass und warum uch die Lebensfähigkeit der 22. SSW für am sachgerechtesten halte.

Das Lebensrisiko der Mutter spielt nur in Gatos Modell eine Rolle, der nach der 12. SSW dem Fötus einen Personenstand nach BGB geben möchte, der aktuell erst mit der Geburt (egal in welcher Woche) verliehen wird.

Zitat von RoteTablette:
Das ist vernünftig und verhältnismäßig.

Du hältst es für vernünftig und verhältnismäßig. Ob es das tatsächlich ist (also mit Vernunft zu begründen und nach aktuellen Werten in der Gesellschaft ein guter Kompromiss) wird doch gerade diskutiert. Und ich lese gerne die Argumente dazu. Nur mit unbegründeten Rundumaussagen kann ich nichts anfangen.

A
Zitat von Nalf:
Und keiner sagt, dass Du das nicht dürfen solltest. Du kannst nur Deine eigenen Entscheidungen nicht allen anderen 10 Millionen gebärfähigen Frauen in Deutschland aufzwingen. Das Durchschnittsalter abtreibender Frau in Deutschland ist übrigens 30. Und 57% der abtreibenden Frauen haben schon Kinder zum Zeitpunkt ...

Ziemlich schwach es mit 30 Jahren zu einer Schwangerschaft kommen zu lassen .
In dem Alter sollte man eigentlich wissen wie Verhütung geht , erst recht wenn man schon Kinder hat .

Dieser Zellklumpen hat alle Anlagen um ein vollständiger Mensch zu werden und ich persönlich finde es mehr als schwierig über einen Abbruch nachdenken zu müssen , weil ich geschlampt habe .
Außerdem hat auch der Mann in meinen Augen ein Mitspracherecht .
Es ist mein Körper , in dem etwas heranwächst , daß nicht nur mir gehört . Wer A sagt muss auch B sagen können .
Wenn der Mann das Kind will und ich nicht , kann er es ja nach den neun Monaten grossziehen .
Jede Handlung hat in der Regel ihren Preis , wenn ich den nicht bezahlen will , handle ich entsprechend .

x 4 #7499

F
Zitat von alleswirdbesser:
Inwiefern? Ich wusste was es bedeutet Mutter zu werden.

Mit 18?

x 1 #7500

A

x 4