Zitat von Nalf: Bin das nur ich oder kommt es da (bei Männern, aber vielleicht auch bei Frauen) vor allem auf den Gesichtsausdruck an?
Ich glaube, dass sich Intelligenz und Menschenfreundlichkeit vor allem auch im Ausdruck der Augen widerspiegelt - auch auf Fotos.
Bist nicht die einzige, mir geht das auch so. Ich mache mir ein Bild vom Gesamtpaket inklusive Gesichts- und Augenausdruck und kann oft gar nicht beurteilen, ob jemand nach den üblichen Kriterien als "attraktiv" gelten würde. Wenn dieses Gesamtbild dann einmal von meinem Bauchgefühl gescannt wird, habe ich schon eine grobe Einschätzung, ob dieser Mensch es tendenziell gut mit mir meint oder ob ich erstmal sehr vorsichtig bleibe.
Zitat von RoteTablette: Das lässt leider nur außer Acht, dass die, die dich ablehnen, möglicherweise die sind, die du gerne hättest (und umgekehrt natürlich auch), während die, die du nicht möchtest, dich weiterhin belästigen.
Das lasse ich nicht außer Acht, wie kommst du darauf? Dass ich einen will, der mich nicht will, kann und wird passieren, das ist das normale Leben und trivial, wenn man von "den meisten" eher abgelehnt wird. Gilt ja auch umgekehrt, mich wollte qmauch schonmal einer, den ich abgelehnt habe. Es ist ein Glücksfall, wenn es beidseitig passt, und nicht Pech, wenn man keinen passenden findet.
Ich kann dir aber versichern, und zwar völlig ohne dich zu kennen: ich stehe auf keinen dieser Männer, die von anderen Männern als "attraktiv" eingestuft werden würden. Noch nie. Und dennoch (oder gerade deswegen) war ich die meiste Zeit in meinem Leben in meistens zufriedenen Partnerschaften, von denen die kürzeste seit 5 Jahren besteht, die übrigen waren mindestens 8 Jahre lang.