Zitat von Nalf: Aber der Bedarf an diesem Thema wurde ja von Mann1989 wieder bekundet.
Gar nicht unbedingt. Verstehe jetzt auch gar nicht warum mein Name ständig fällt, denn ich bin ja ein Befürworter von beispielsweise den Parkplätzen. Dennoch finde ich dürfen Frsuen anerkennen, dass sie in gesellschaftlichen Bereichen bevorteilt werden.
Zitat von Nalf: Keine der hier anwesenden Frauen hasst ja Männer.
Also wäre der Vorwurf an dich so ziemlich neu?
Obwohl ich dir gerne zu gute halte, dass du in diesem thema aktuell sachlich unterwegs bist. Auch wenn ich deine Meinung nicht teile.
Zitat von Nalf: Mann1989 wollte Frauenparkplätze als Diskriminierung von Männern anerkannt wissen,
Gar nicht unbedingt. Das muss man nicht anerkennen, wenn man nicht möchte. Für mich ist es das aber, weil Frauen etwas dürfen, was Männer nicht dürfen. Umgekehrt kenne ich das nicht.
Zitat von Nalf: Ich finde es nicht peinlich, wenn Mann1989 darauf hinweist, dass er als Mann viel größeren Anlass hat, sich vor Gewalt zu fürchten und daher mehr Sicherheit in Parkhäusern auch für Männer fordert. Warum empfindest Du das als Männer-Bashing?
Hier vermischt du meiner Meinung nach Dinge. Ich glaube kaum das der Kater mit Männer-bashing meinen Beitrag zu den Pp's meinte.
Zitat von Nalf: Alles andere sind Drohungen, gegen die man sich ja auch gerichtlich wehren kann. Wieso sind sie dann Anlass für körperliche Gewalt?
Jetzt sind wir beim Punkt. Wenn dem so wäre, davon bin ich absolut überzeugt, dann ginge die Gewaltstatistik massiv nach unten. Denn Fakt ist, dass du als Mann bei der Justiz so gut wieimmer den Kürzeren ziehst.
Zitat von Nalf: Und warum gibt es die gleichen Drohungen von Männern an Frauen, jedoch ohne dass viele Frauen ihre Ex-Männer verprügeln oder umbringen.
Genau weil sie die Justiz im Rücken haben. Oder wie oft kommt es vor, dass Kinder vom Vater entfremdet werden? Und wie oft von der Mutter? Wieviele Männer verlieren Kinder, Heim und Existenz? Und wie viele Frauen?
Zitat von Nalf: Aber fangen wir doch ruhig, wie von Dir gefordert, mit der Gewalt von Männern gegen Männer an und Vertrauen darauf, dass die Gewalt von Männer gegen Frauen sich dann auch weitgehend "mit erledigt".
Nicht vollständig, aber teilweise. Wer psychische Gewalt zuhause erfährt, wird mit einer gewissen emotionalen Ladung das Haus verlassen. Nächste Kneipe, 2-3 B., falsches Thema und los gehts. Könnte ja ein Beispiel sein?
Zitat von Nalf: Also setzt Du subtile Gewalt der körperlichen Gewalt gleich.
Ja, das kann man machen.
Ja hoffentlich macht man das, denn die Folgen können im minimum so gravierend sein.
Zitat von Nalf: Genauso gut kann man aber auch die Folgen, die eine Gewalt (egal welcher Form) beim Opfer anrichtet, als Gradmaß der Gewaltintensität sehen. Da ist "nach einer Scheidung in einer 1-Zimmer Wohnung mit wenig Geld sitzen" eben nicht mit "im Krankenhaus gelandet" gleichzusetzen.
Nö, aber sie könnten mitem Strick in der Wohnung hängen, weil man ihnen alles genommen hat. Leider keine Einzelfälle.
Zitat von Nalf: Zur Bereinigung der BKA Zahlen nach Demografie, Ökonomie und Lebensumständen haben wir uns ja schon ausgetauscht.
Ja, man kann natürlich nach Parametern sortieren, damit links sein noch zum Feminismus passt. Wenn wir ehrlich sind, schliesst sich das aus.
Denn ich kann schon mal gar nichts dafür, dass in anderen Gebieten dieser Welt kein hoher Bildungsstandard herrscht. Aber ausbaden sollen wirs? Fakt ist, die Täterschaft mit islamischen Migrationshintergrund ist in den statistiken massiv überrepräsentiert. Man kann andere Faktoren dazudichten, es ändert aber nichts an der Tatsache. In Dänemark haben das sogar die linken gecheckt.
Zitat von Nalf: Regt der Islam und südländische Kulturen Männer auch mehr dazu an, anderen Männern Gewalt anzutun? Und gibt es da sozio-ökonomische Zusammenhänge, die wir beachten müssen?
Ja aber sicher. Warum haben sie in diesen Ländern oftmals ein Gewaltproblem?
Zitat von Nalf: Was ist Deine Lösung für die Gewalt zwischen Männern? Herrscht da auch zu viel Unfair was oder hat die andere Ursachen?
Was denkst du sind die Ursachen?
Zitat von Nalf: Wäre diese Würde hergestellt, wenn jede Trennung dazu führen würde, dass das gemeinsame Vermögen durch 2 geteilt und die Sorge etwaiger Kinder in dem Verhältnis fortgeführt wird, in dem das Paar es während der Beziehung (z.B. durch Elternzeitbezug) vereinbart hat?
Die wäre hergestellt, wenn die Vorgeschichten berücksichtigt würden und das Geld so aufgeteilt werden würde, das beide gut leben können. Leider ist es aber noch oft so, dass der Mann im Anschluss am Existenzminimum lebt.
Zitat von Nalf: Da scheinen wir unterschiedliche Wahrnehmungen zu haben. Mal sehen, was die Studienlage dazu hergibt.
Welche Studie zitierst Du? Wieviele Probanden? Wer hat sie in Auftrag gegeben? Wichtig ist immer, eine kritische Quellenanalyse zu machen. Das kann aber KI noch nicht so gut.
Zitat von Nalf: Dies aber auch nicht aus einem Gedanken der Bevorzugung, sondern um Belästigung zu vermeiden.
Was dann aber Bevorzugung ist, weil Du darfst und ich nicht, obwohl wir beide unbescholtene Bürger/innen sind.
Zitat von Nalf: Lediglich die Zahl, dass Frauen im Alltag schwerere Taschen tragen als Männer, aber keine Zahlen dazu, wie häufig Männer anbieten, ihnen beim Tragen der Taschen zu helfen.
Sogenannte softe Faktoren die sich schwer messen lassen. Da kann ich keine Zahlen liefern, sorry.
Zitat von Nalf: Wurde schon lang und breit diskutiert. Da verweise ich mal auf oben.
Aber eigentlich ohne Argumente.
Zitat von Nalf: Bitte verlinke mal den Thread mit dem angeblich zu kleinen P.. Den Unterschied, dass der eine von seiner Partnerin sprach und die andere (offenbar?) aus der Kennenlernphase heraus und daher noch keine Loyalitätspflichten gegenüber dem Mann hatte, hast Du aber schon bemerkt, oder?
Denn habe ich wirklich nicht mehr im Kopf. Deswegen, ich kanns nicht beweisen. Du musst es auch nicht glauben.
Was ändert die Loyalitätspflicht? Für mich irgendwie nichts.
Zitat von Nalf: was von Männern als Männerhass empfunden wird und bei welchen Entgleisungen noch lange kein Frauenhass unterstellt wird.
Nun, ich denke gerade Du, die sich schon öfters dem Vorwurfs des Männerhass konfrontiert sahst (auch von anderen Frauen), solltest wissen dass diese Aussage schlicht unrichtig ist.