alleswirdbesser
Mentorin
- Beiträge:
- 28714
- Danke erhalten:
- 68055
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:Zeit, sie konsequent abzuräumen.
Solange Frauen in überholte Rollenbilder gedrängt werden, bleibt Gleichberechtigung eine Illusion, das aktive Ausbremsen der Frau, hat mit Feminismus nichts zu tun.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wenn der Mann sich aber die jüngste/hübscheste/pflegeleichteste (wie widerlich, das so zu nennen) aussucht, ist er doch genauso hypergam wie die Frau, nur dass er andere Kriterien ansetzt.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Auf was bezogen!?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ja; das ist doch aber weder eine neue noch eine überraschende Erkenntnis.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ja eben! Und wieso heißt es dann vei Frau "hypergam" und beim Mann nicht
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ja eben! Und wieso heißt es dann vei Frau "hypergam" und beim Mann nicht?
Blind-Meg
Mitglied
QueenA
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:... weil die meisten Männer bei Frauen eher auf andere Sachen sehen als deren Einkommen und Sozialstatus. Und weil es eben auf den Status der ...
H-Moll
Mitglied
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wenn der Mann sich aber die jüngste/hübscheste/pflegeleichteste (wie widerlich, das so zu nennen) aussucht, ist er doch genauso hypergam wie die Frau, nur dass er andere Kriterien ansetzt.
Beide suchen sich den/die, der/die am besten gefällt, innerhalb der eigenen Krieteien.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ja; das ist doch aber weder eine neue noch eine überraschende Erkenntnis.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von QueenA:Ich frage mich gerade, ob du damit meinst, dass es Männern bei eher kurzfristigen Sachen egaler ist, mit wem sie etwas haben, während Frauen da grundsätzlich wählerischer sind?
QueenA
Mentorin
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Bezüglich des Wortes "pflegeleicht": Was ist daran widerlich?
Zitat von RoteTablette:Wenn eine Person (egal welchen Geschlechts) "pflegeleicht" ist,wäre das für mich positiv konnotiert.
Zitat von RoteTablette:Wer, außer einem sozialen Masochisten, würde denn eine schwierige, neurotische Person als Partner*In vorziehen?
Zitat von RoteTablette:Definition von Hypergamie
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich mir einen "pflegeleichten" Mann vorstelle, fällt mir einer ein, der zwar seine Socken selber waschen kann, aber mit dem sonst nicht viel los ist und der wahnsinnig leicht zufrieden zu stellen ist