Blind-Meg
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8533
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ist doch schön, wenn jemand schnell und leicht zufrieden zu stellen ist! Ich würde das Gegenteil total anstrengend finden.
Zitat von Plentysweet:dass er sein Leben selbst im Griff hat, zu großen Teilen mit seiner Biographie im Reinen ist, sich emotional regulieren kann und einer Beziehung zur Verfügung steht im Sinne von: Er kann sich auf eine Partnerin einstellen, weil er innerlich frei ist von Altlasten und allzu großen emotionalen Problemen. Er kann sich dir als Person vollumfänglich zuwenden, kann aber auch genauso gut allein sein. Halt jemand Stabiles, der erwachsen ist und dir nicht auf den Sender geht, sondern dein Leben gut macht.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Die meisten Männer verkraften es in ihrem Ego nicht, wenn die Frau einen höheren Status oder mehr Kohle hat, und daten deshalb bewusst "abwärts", also hypogam (müsste es dann heißen).
Zitat von Plentysweet:Unter pflegeleicht verstehe ich, dass er sein Leben selbst im Griff hat, zu großen Teilen mit seiner Biographie im Reinen ist, sich emotional regulieren kann und einer Beziehung zur Verfügung steht im Sinne von: Er kann sich auf eine Partnerin einstellen, weil er innerlich frei ist von Altlasten und allzu großen emotionalen Problemen. Er kann sich dir als Person vollumfänglich zuwenden, kann aber auch genauso gut allein sein. Halt jemand Stabiles, der erwachsen ist und dir nicht auf den Sender geht, sondern dein Leben gut macht.
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich mir einen "pflegeleichten" Mann vorstelle, fällt mir einer ein, der zwar seine Socken selber waschen kann, aber mit dem sonst nicht viel los ist und der wahnsinnig leicht zufrieden zu stellen ist Fühlt sich tatsächlich langweilig an. Konturlos.
Zitat von Blind-Meg:Aber "hyper" heißt doch einfach nur "hoch" oder "erhöht". Rein vom Wort her ergibt es keinen Sinn, dass es sich nur auf Statis bezieht. Dann müsste es hyperstatusgam oder so heißen
Debby
Mitglied
Zitat von AnnaLüse:Das ist eine ideologische Konstruktion, die inkorrekt und gefährlich ist. Dieses Narrativ wird doch hauptsächlich genutzt, um Männern etwas zu verkaufen (-> Manosphere).
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Die meisten Männer verkraften es in ihrem Ego nicht, wenn die Frau einen höheren Status oder mehr Kohle hat, und daten deshalb bewusst "abwärts", also hypogam (müsste es dann heißen).
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von QueenA:Ich frage mich gerade, ob du damit meinst, dass es Männern bei eher kurzfristigen Sachen egaler ist, mit wem sie etwas haben, während Frauen da grundsätzlich wählerischer sind?
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Aber es kommt wohl wirklich sehr drauf an, was man drunter versteht.
Zitat von Blind-Meg:Aber wenn ein RedPiller sowas sagt wäre ich mal schön vorsichtig.
Fenjal
Mitglied
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:insbesondere wenn ein RedPill-Mann sowas sagt.
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich mir einen "pflegeleichten" Mann vorstelle, fällt mir einer ein, der zwar seine Socken selber waschen kann, aber mit dem sonst nicht viel los ist und der wahnsinnig leicht zufrieden zu stellen ist Fühlt sich tatsächlich langweilig an. Konturlos.
Zitat von Blind-Meg:Nun, das Gegenteil von "pflegeleicht" ist aber nicht neurotisch, sondern anspruchsvoll oder "pflegeintensiv".
Zitat von Blind-Meg:Die meisten Männer verkraften es in ihrem Ego nicht, wenn die Frau einen höheren Status oder mehr Kohle hat, und daten deshalb bewusst "abwärts"
Debby
Mitglied
Zitat von QueenA:Ich frage mich gerade, ob du damit meinst, dass es Männern bei eher kurzfristigen Sachen egaler ist, mit wem sie etwas haben, während Frauen da grundsätzlich wählerischer sind?
NurBen
Mitglied
Zitat von Debby:Ich denke schon, das es den Mann bei kurzfristigen Sachen egaler ist. Dafür muss Du natürlich die Natur des Mannes verstehen .
RoteTablette
Mitglied
Zitat von NurBen:Sprich, im Gegensatz zu einem Mann muss die Frau sich nicht bemühen einen Mann ins Bett zu bekommen. Ebenso ist es für Frauen auch nicht so schwer jemanden für einen F zu finden.
Fenjal
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:die Frau hat neun Monate was, das in ihrem Bauch wächst und dann mehrere Jahre ein Wesen an der Hand, das ihre Hilfe benötigt. Also ist doch so gesehen die Sache klar.
NurBen
Mitglied
Zitat von RoteTablette:... aber es tut eben nicht jeder beliebige Hans und Franz. Und da wird es für die Frau dann eben doch kompliziert, das muss man schon so sehen.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Fenjal:2026 jede Frau, die ernsthaft nicht schwanger werden möchte, wird es nicht, schneidet endlich diese Rapunzelzöpfe von TroPi Kind usw usw usw ab.
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:Im Grunde kommt bei Männern etwas dazu, was Frauen eben nicht kennen: Aufwand und Verfügbarkeit.