ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 53587
Zitat von Blind-Meg:Die meisten Männer verkraften es in ihrem Ego nicht, wenn die Frau einen höheren Status oder mehr Kohle hat, und daten deshalb bewusst "abwärts", also hypogam (müsste es dann heißen).
Nö - meist werden Männer mit weniger Kohle oder Status nicht von einer Frau gewählt, die mehr hat - Ausnahmen bestätigen die Regel. Viele Männer, die keine der Traumfrauen erreichen können nehmen schlicht, was sie bekommen können. Das hat weniger mit dem Ego des Mannes zu tun als mit seinem Marktwert für Frauen. O.k. - ich gehe schon mal davon aus, dass es dann auch das Ego eines Mannes ver_saut, wenn er die gewünschte Schöne nicht für sich begeistern kann.
Zitat von Plentysweet:Unter pflegeleicht verstehe ich, dass er sein Leben selbst im Griff hat, zu großen Teilen mit seiner Biographie im Reinen ist, sich emotional regulieren kann und einer Beziehung zur Verfügung steht im Sinne von: Er kann sich auf eine Partnerin einstellen, weil er innerlich frei ist von Altlasten und allzu großen emotionalen Problemen. Er kann sich dir als Person vollumfänglich zuwenden, kann aber auch genauso gut allein sein. Halt jemand Stabiles, der erwachsen ist und dir nicht auf den Sender geht, sondern dein Leben gut macht.
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich mir einen "pflegeleichten" Mann vorstelle, fällt mir einer ein, der zwar seine Socken selber waschen kann, aber mit dem sonst nicht viel los ist und der wahnsinnig leicht zufrieden zu stellen ist Fühlt sich tatsächlich langweilig an. Konturlos.
Da sieht man mal. wie das gleiche Wort völlig unterschiedliche Assoziationen hervor ruft.
Zitat von Blind-Meg:Aber "hyper" heißt doch einfach nur "hoch" oder "erhöht". Rein vom Wort her ergibt es keinen Sinn, dass es sich nur auf Statis bezieht. Dann müsste es hyperstatusgam oder so heißen
Seit wann sagen Worte immer das aus, was ihr griechischer Urprungssinn ist? Nein, auch Worte können verbogen und missbraucht werden oder schräge angewendet.