Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11798

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Debby:
Warum erkennen Frauen dieses nicht?

"kennen" nicht "erkennen".
Kurz gesagt eine Frau muss keinen Aufwand betreiben um an unverbindlichen Sex zu kommen.

x 1 #8491

RoteTablette
Zitat von Debby:

Ich möchte behaupten, dass sie es sehr wohl erkennen. Treibt ein Mann keinen Aufwand, kommt eben nichts zustande. Von sich aus (wenn er keine Signale sendet) wird kaum eine Frau auf einen Mann zugehen. Zumindest früher war das definitiv so.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Dafür muss Du natürlich die Natur des Mannes verstehen .

Ist die nicht angeblich gaaaaanz einfach?
Zitat von NurBen:
Als Durchschnittsmann hast du es da einfacher:
Wenn eine Frau regelmäßig mit dir schläft, will sie zu 90% was festes mit dir.
Wenn ein Mann regelmäßig mit einer Frau schläft, bedeutet es herzlich wenig.

Weil er ja hinsichtlich seines Standard in den meisten Fällen toleranter ist. Um es freundlich zu sagen 😇
Zitat von Debby:

Dass Männer in den meisten Fällen Aufwand betreiben müssen um mit einer Frau ins Bett zu kommen ist ja verbreitete Erfahrungstatsache. Dass Frauen im Zweifel einfach nur ja sagen müssen ebenso. Daher verstehe ich hier manche gerstellten Fragen eher wenig. Ist doch offenkundig - und auch gewisse Folgerungen daraus.

x 1 #8493

Fenjal
@ElGatoRojo wenn ich mit einem Mann schlafe, heißt das nicht, dass wir eine Beziehung haben.
Bedürfnisee, wie Nahrungsaufnahme, Sex, Schlaf, Atmung,.... was haben sie mit Beziehung zu tun?
Nix.
Beziehung trägt Sorge umeinander, teilt Werte und Ziele, kann Unzulänglichkeiten des anderen ertragen, natürlich kannst du auch mit dem Bezuehungsmenschen Sex haben, ähnlich wie du mit ihm essen kannst.
Nicht mit jedem Typ mit dem ich zusammen esse habe ich eine Beziehung, Sex signalisiert.doch keine Beziehung.

Affäre, ONS, F +, sollen alles Beziehungen sein? Offensichtlich wird hier etwas verwechselt.

M
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau regelmäßig mit dir schläft, will sie zu 90% was festes mit dir.
Wenn ein Mann regelmäßig mit einer Frau schläft, bedeutet es herzlich wenig.

Was mich interessieren würde: Ist *regelmäßig* miteinander schlafen nicht automatisch irgendeine Form von Beziehung?

Mal davon ab, dass für mich Exklusivität wichtiger war als wie ich das regelmäßige Miteinander nenne.

Ich fände richtiger:
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau regelmäßig mit dir schläft,

bist du
Zitat von RoteTablette:
nicht jeder beliebige Hans und Franz.

Zitat von NurBen:
Frauen schlafen halt i. d. R. nicht mit Männer, die sie nicht attraktiv finden.

Aber ob die Frau dann auch eine Beziehung will? Weiß nicht.

Das ist sicher je nach Alter und Vorgeschichte und Mensch sehr unterschiedlich. Eine 30jährige Frau sucht vielleicht eher eine feste Beziehung als eine 50jährige, die eine jahrzehntelange Beziehung hinter sich hat ...

D
Zitat von Plentysweet:
Das heisst dann aber nicht hypergam, sondern ist irgendwie biologisch/evolutionär gesteuert.
Schnarch....

Hmm, warum nicht von diesen Aspekt ausgehen? was spricht dagegen? Muss doch erstmal geklärt werden ?

RoteTablette
Zitat von Maribelle:
Aber ob die Frau dann auch eine Beziehung will? Weiß nicht.

Wie @Fenjal in #8494 schrieb, machen Frauen durchaus einen Unterschied zwischen Beziehung und "unverbindlichem" Sex. Männer ja auch. Natürlich kann manchmal eine Beziehung aus einem ONS entstehen, aber gesetzt ist das eben nicht.

x 2 #8497

M
@RoteTablette : Ja, sehe ich auch so. Meine Frage ging eher an Ben wegen:
Zitat von NurBen:
will sie zu 90% was festes mit dir.

Das glaube ich eben (auch) nicht.

x 1 #8498

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Hmm, warum nicht von diesen Aspekt ausgehen? was spricht dagegen? Muss doch erstmal geklärt werden ?

Nun - seid ihr euch als Frauen doch nicht so einig, dass diese ganze Nachteils-Misere kulturelle Überstülpung des Patriarchates ist? Ist denn nicht "biologisch-evolutionär" einfach nur yesterday?

ElGatoRojo
Zitat von Maribelle:
Was mich interessieren würde: Ist *regelmäßig* miteinander schlafen nicht automatisch irgendeine Form von Beziehung?

Scheint aber hier oft so, dass manche eine Benennung scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Als wüede es an den Fakten irgendetwas ändern ....................

x 1 #8500

M
Zitat von RoteTablette:
Natürlich kann manchmal eine Beziehung aus einem ONS entstehen

Ging bei Ben nicht um ONS, sondern um "regelmäßig", aber das ändert nichts.

Frauen und Männer können sich eine Beziehung wünschen oder eben nicht.

Frauen und Männer können regelmäßig miteinander schlafen und sich eine Beziehung wünschen oder das tun und sich keine Beziehung wünschen wünschen.

Ich glaub nicht, dass diese Annahme stimmt, dass Frauen sich zu 90 % was Festes wünschen.

RoteTablette
Zitat von Maribelle:
Ich glaub nicht, dass diese Annahme stimmt, dass Frauen sich zu 90 % was Festes wünschen.

... wenn sie regelmässigen Sex haben?
Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich schau ab & an auch in anderen Foren vorbei, und man sieht da regelmäßig den Effekt, dass bei einer Affäre (anfangs erklärtermaßen "nur Sex") nur einer Weile eben doch "Gefühle" erwachen, und dann wirds schwierig.

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - seid ihr euch als Frauen doch nicht so einig, dass diese ganze Nachteils-Misere kulturelle Überstülpung des Patriarchates ist? Ist denn nicht "biologisch-evolutionär" einfach nur yesterday?

Genau : Ist es denn nicht „ biologisch- evolutionär“ einfach nur yesterday ?

Würde ich gerne für von Dir verfahren .

Fenjal
Zitat von RoteTablette:
... wenn sie regelmässigen Sex haben? Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich schau ab & an auch in anderen Foren vorbei, und man sieht da ...

Dem ist nicht so, gerade eine Affäre heisst Unverbindlichkeit, das macht es sehr leicht.
Der AM geht zu Frau und Kindern, ganz Gatte und Vater, läuft.
Was sollte meinereiner mit einem Papi anfangen? als Liebhaber ist er ok, aber niemals als Beziehungsmensch.

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Ähhhm - ein Mann kann am nächsden Morgen woanders sein und die Sache hinter sich lassen, die Frau hat neun Monate was, das in ihrem Bauch wächst ...

Verstehe, allerdings:
Es gibt auch xex, Beziehungen, Eheschließung in anderen Lebensphasen als der Familiengründung oder Kinderzeugen. Es treffen sich ü50, ü60, ü70 …
Dann gibt es Leute, denen Safe xex wichtig ist und dann noch Menschen, die entweder nicht zeugen wollen oder können und Vorkehrungen getroffen haben…
also nur das…?

A

x 4