Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11798

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Findest du nicht, dass diese ganzen Frau<-->Mann Diskussionen ein Tanz im Kreise ist - hin und wieder ganz unterhaltsam, aber doch ziemlich in gleicher Konvention und Rolle.

Sex haben zu wollen ist emotional einfach (für beide), Sex zu bekommen für sie einfacher -- aber Beziehung und Liebe ist da eben noch durchaus etwas anderes. Und was dich in deinem Handeln antreibt, ist aber doch nicht nur hauptsächlich kulturell geprägt, da spielt viel mit, über das du garnicht nachdenkst

x 1 #8506

QueenA
Zitat von Debby:
Dafür muss Du natürlich die Natur des Mannes verstehen .

@Debby
Mit solchen Aussagen über die Natur des Mannes tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer.
Ich glaube, dass Verhalten viel stärker von persönlichen Einstellungen, Erfahrungen und auch vom sozialen Umfeld geprägt ist als von einer pauschalen „Natur“.
Es gibt Männer, die so denken und genauso Männer, die das ganz anders sehen. Und das Gleiche gilt auch für Frauen.

x 1 #8507

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Dann gibt es Leute, denen Safe xex wichtig ist und dann noch Menschen, die entweder nicht zeugen wollen oder können und Vorkehrungen getroffen haben…
also nur das…?

Nö - nicht nur das. Aber hauptsächlich. Wenn denn bis 1800 das durchschnittliche Lebensalter vor 40 endete, dass ist Sex nach 40 unterhaltsamer Zeitvertreib, aber eher selten. Heute sicher häufiger. Trotzdem sind es die Frauen, die die Kinder bekommen. Früher wie selbstverständlich, heute können sie es selbst regeln. Insofern ändert sich offenbar manches -- aber nicht in Wochen, eher in Jahrzehnten.

x 1 #8508

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - nicht nur das. Aber hauptsächlich. Wenn denn bis 1800 das durchschnittliche Lebensalter vor 40 endete, dass ist Sex nach 40 unterhaltsamer ...

Okay, ich war jetzt tatsächlich irritiert, wegen der Historie. Ich bin davon ausgegangen, dass wir das Jahr 2026 meinen.

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
ich war jetzt tatsächlich irritiert, wegen der Historie. Ich bin davon ausgegangen, dass wir das Jahr 2026 meinen.

Aber doch auch jetzt bekommen Frauen die Kinder, oder? Jedenfalls ohne Vorsichtsmaßnahmen.

Hast du dich vielleicht mal gefragt, warum Leute Sex wollen auch dann, wenn sie keine Kinder haben möchten? Das hat sich ja nicht das Patriarchat ausgedacht. Und warum auch bei beabsichtigt kinderlosem Sex die Strategien von Männern und von Frauen grosso mundo doch unterschiedlich sind.

x 1 #8510

Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:
aber nicht in Wochen, eher in Jahrzehnten.

Die Gesellschaft ändert sich, es gibt mehr kinderlose Frauen, die auf Zettel pfeifen und den Feminismus, der Gleichstellung nach vorne bringen.
Verkrustete Strukturen endlich aufweichen, Rollenbilder alten Filmen überlassen.
Jedenfalls meine Erfahrung ist, dass man mit Müttern, die oft Kind hier, Kind da, von sich geben, weitaus weniger reissen kann, als mit echten Singlefrauen, das ist Fakt.

Blind-Meg
Zitat von Plentysweet:
Warum ist ein ausgeglichener Mensch leidenschaftslos und langweilig?

Ein ausgeglichener nicht zwingend. Ein pflegeleichter aber schon.

Blind-Meg
Zitat von RoteTablette:
Buh! (Habe ich dich jetzt erschreckt?)

Du kannst mich nicht erschrecken

Zitat von RoteTablette:
Nein, ich fürchte, du kaufst hier das gängige Vorurteil über Red Pill, oder du (falls du dich tatsächlich schon mal damit befasst hast) bist einem der Typen aufgesessen (die du bei YT zuhauf findest), die die "Marke" Red Pill für ihre eigenen kommerziellen Zwecke nutzen.

Nö, ich habe mir verschiedene Quellen angeschaut und das alles schon ziemlich genau verstanden. Halte es aber halt trotzdem für Quatsch. Und für gefährlich.

x 1 #8513

M
Zitat von ElGatoRojo:
Sex haben zu wollen ist emotional einfach (für beide)

Ist unterschiedlich, vermute ich. Laut dem, was ich hier lese, will ein Mann Sex, und dann ist es recht egal, mit wem.

Frauen wollen auch Sex, aber es ist weniger egal, mit wem. Sex haben wollen ist deshalb weniger einfach, weil der potenzielle Mann - vorher - irgendwelche Gefühle von Interesse und Anziehung wecken muss, sonst will frau in der Regel nicht.

x 2 #8514

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Aber doch auch jetzt bekommen Frauen die Kinder, oder? Jedenfalls ohne Vorsichtsmaßnahmen. Hast du dich vielleicht mal gefragt, warum Leute Sex ...

Ich würde sagen: Für viele Menschen ist Sexualität ein grundlegendes Bedürfnis, aber nicht nur im Sinne von Fortpflanzung, sondern auch in Bezug auf Nähe, Lust und Verbindung. Gleichzeitig ist das sehr individuell. Es gibt Menschen, für die das eine große Rolle spielt, und andere, für die es weniger wichtig ist.

Deshalb tue ich mich damit schwer, daraus feste Strategien für Männer und Frauen abzuleiten. Für mich hängt das eher von der jeweiligen Person, ihren Erfahrungen und Bedürfnissen ab als vom Geschlecht allein.

x 3 #8515

ElGatoRojo
Zitat von Maribelle:
Frauen wollen auch Sex, aber es ist weniger egal, mit wem. Sex haben wollen ist deshalb weniger einfach, weil der potenzielle Mann - vorher - irgendwelche Gefühle von Interesse und Anziehung wecken muss, sonst will frau in der Regel nicht.

Und - hast du dich gefragt, warum? Rein theoretisch könnten doch beide in gleicherWeise handeln -- wie es ja z.B. Fenjal offenbar meint.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ein ausgeglichener nicht zwingend. Ein pflegeleichter aber schon.

ein ausgeglichener ist pflegeleicht ........... 🤔

Fenjal
Jedenfalls ist es leichter Dachsgrabpfoten gerade zu präparieren, als hier daccord mit dem Sex der Frau gehen zu können, will sagen den Kriterien dafür um sie auf Touren zu bringen.
Schlaft gut, der Keller,.... einfach etwas mit Substanz, Ruhe und zu verstehen.
Naja, ist Schonzeit, Zwei kichernde Hyänen

Error
Zitat von Fenjal:
Jedenfalls ist es leichter Dachsgrabpfoten gerade zu präparieren, als hier daccord mit dem Sex der Frau gehen zu können, will sagen den Kriterien dafür um sie auf Touren zu bringen.

Vermutlich ist es auch leichter in China einen Sack Reis wieder aufzuheben...

RoteTablette
Zitat von Fenjal:

Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst, dass viele Frauen beim Thema Sex relativ unentspannt reagieren: Da gebe ich dir Recht. Aber wenn sie so sind, muss man es halt akzeptieren und sich darauf einstellen. Ist wie schlechtes Wetter: Das gibt es auch nicht - nur ungeeignete Kleidung.

A

x 4