ElGatoRojo
Mitglied
- Beiträge:
- 24241
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 54677
- Mitglied seit:
Zitat von RoteTablette:Ja, es ist gefährlicher, vor die Tür zu gehen als zu Hause zu bleiben. Muss man deshalb jedem raten, zu Hause zu bleiben?
Ich denke, hier wird eine blödsinnige Strohmanndiskussion aufgebauscht.
Zitat von NurBen:Wie ich bereits sagte stört es mich, dass eben ein falsches Bild gezeichnet wird. Man sollte nicht vergessen, dass 99% der Männer (und Frauen) eben nicht gewalttätig sind.
Genau. O.k. über 99 % oder 98,5 % könnte man dfiskutieren, nicht aber über die Tatsache an sich. Das die meisten Männer ganz anständige Leute sind offenkundig.
Deshalb sind diese Aussagen im Stil Hayali nicht zielgerichtet, sondern billige Feministen-Polemik. Wieder einmal zeigt sich, dass auch Journalistinnen mehr Spielraum haben, in denen ihnen herabsetzende Pauschaläußerungen nachgesehen werden. Ist es nicht eigentlich stilistisch total billig - ohne Männer leben Frauen sicherer? Wie RoteTablette schrieb - genau so billig wie der Rat, einfach zuhause zu bleiben. Damit kommt man dem Problem der Gewalt gegen Frauen überhaupt nicht nahe, indem man generell gegen Männer polemisiert.
Eigentlich sind Hardcore-Fiministinnen dumm. Statt sich unter den anständigen Männern Verbündete gegen diese miesen Typen zu suchen werden die frauenfreundlichen Männer durch herabsetzende Pauschalaussagen verprellt. Taktisch völlig verheerendes Verhalten.