Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11727

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von RoteTablette:
Ja, es ist gefährlicher, vor die Tür zu gehen als zu Hause zu bleiben. Muss man deshalb jedem raten, zu Hause zu bleiben?
Ich denke, hier wird eine blödsinnige Strohmanndiskussion aufgebauscht.

Zitat von NurBen:
Wie ich bereits sagte stört es mich, dass eben ein falsches Bild gezeichnet wird. Man sollte nicht vergessen, dass 99% der Männer (und Frauen) eben nicht gewalttätig sind.

Genau. O.k. über 99 % oder 98,5 % könnte man dfiskutieren, nicht aber über die Tatsache an sich. Das die meisten Männer ganz anständige Leute sind offenkundig.

Deshalb sind diese Aussagen im Stil Hayali nicht zielgerichtet, sondern billige Feministen-Polemik. Wieder einmal zeigt sich, dass auch Journalistinnen mehr Spielraum haben, in denen ihnen herabsetzende Pauschaläußerungen nachgesehen werden. Ist es nicht eigentlich stilistisch total billig - ohne Männer leben Frauen sicherer? Wie RoteTablette schrieb - genau so billig wie der Rat, einfach zuhause zu bleiben. Damit kommt man dem Problem der Gewalt gegen Frauen überhaupt nicht nahe, indem man generell gegen Männer polemisiert.

Eigentlich sind Hardcore-Fiministinnen dumm. Statt sich unter den anständigen Männern Verbündete gegen diese miesen Typen zu suchen werden die frauenfreundlichen Männer durch herabsetzende Pauschalaussagen verprellt. Taktisch völlig verheerendes Verhalten.

x 1 #8446

Ragna
Zitat von NurBen:
Es gibt "Psychos" keine Frage und sowas sollte auch entsprechend bestraft werden

Die gab es immer, wird es immer geben.
Egal ob wir das Patriarchat vollkommen überwunden oder wir den Weltfrieden ausgerufen haben.
Jeder kennt doch einen, in der Nachbarschaft, Familie oder auf der Arbeit, Verein wo auch immer.
Die Ausprägung ist unterschiedlich, die Intensität des Auftretens natürlich auch, aber warum sind wir denn überrascht, dass gerade das Internet solchen Menschen ein Betätigungsfeld ermöglicht, wo sie meist anonym ungehemmt auftreten können?

x 1 #8447

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

M
Zitat von RoteTablette:
Mir fiel auf, dass das 2. Video (von Maribelle) einige Schnitte enthielt. Was fehlt da? So was macht mich immer leicht argwöhnisch.

Man kann raunen oder nachschauen.

Ist ganz interessant. Vor allem, weil der erste Teil des Interviews genau das zum Thema hat, was Youtuber OssiBossi die ganze Zeit bespricht. Hätte er dann mal eben besser diesen Teil zitiert.

Bei dem zitierten Schnipsel geht es auch nicht allgemein um Gewalt, sondern explizit um Sexualdelikte an Frauen.

Ab Minute 18:33 fängt das Interview an, ab Minute 21:27 der Teil, aus dem das Kurzvideo stammt:

https://www.zdfheute.de/video/heute-jou...6-100.html

Zitat von Fenjal:
Ich schreibe keine PNs, allerdings erhalte ich sie

Das tut mir leid. Falls du was suggerieren möchtest: von mir waren sie nicht. Edit: Oh, und was ich schrieb: Von dir waren sie nicht.

Zitat von Fenjal:
Ist meine Bezeichnung für Katzen.

Ja, das weiß ich. Ich habe immer das Bild von Sherwood Forest vor Augen, was sicher nicht stimmt, aber gefällt mir.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Natürlich wählt man nicht denjenigen zum Partner, der einem am zweitbeste gefällt, wenn man auch den haben kann, den man am besten findet.
Wieso sich diese Hypergamie-Unterstellung immer nur an Frauen richtet (und irgendwie oft mit negativen gefärbtem Unterton oder Kontext), erschließt sich mir aber sowieso nicht.

Was ist denn das Problem dabei? Einfach nur Auswahlverfahren.

Heißt eben - wenn du (als Mann, als Frau) ausgewählt werden willst, solltest du bestimmte Kriterien erfüllen. Wann kommt es zum Date? Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Was also ist das Problem?

x 1 #8449

RoteTablette
Hier mal ein Beitrag zur demografischen Entwicklung der Geschlechter, der historischen Entwicklung den möglichen Konsequenzen, den ich recht nüchtern, interessant und hinreichend unparteiisch finde:

https://www.geo.de/wissen/zunehmender-m...37184.html

Interessant finde ich besonders auch die Entwicklung der Akzteptanz feministischer Themen in den verschiedenen männlichen Generationengruppen.

Zitat von Blind-Meg:
Wieso sich diese Hypergamie-Unterstellung immer nur an Frauen richtet (und irgendwie oft mit negativen gefärbtem Unterton oder Kontext), erschließt sich mir aber sowieso nicht.

Vielleicht kann mir das einer von den Redpill-Herren hier mal erklären?

Aber gerne: Die Redpill-Community ist der Ansicht, dass Hypergamie ein relevanter Teil der weiblichen Beziehungsstrategie sei ("Beta Bucks" = der Versorger zahlt), neben der Strategie, möglichst gute Gene für den Nachwuchs zu erhalten ("Alpha f*cks, braucht man wohl nicht zu übersetzen).

Bei Männern sei dies so kaum zu beobachten; ihre Präferenzen seien andere: Jung, hübsch, zugänglich, verträglich = fruchtbar und pflegeleicht. Geld und Status spiele keine Rolle (oder eher eine negative, da man davon ausgehe, dass solche Frauen eher problematisch seien = unabhängig, anspruchsvoll), da Mann das als seine eigene Aufgabe ansehe (als Teil seiner Attraktivität Frauen gegenüber).

Und weiter: Obwohl Hypergamie eigentlich nicht mehr nötig sei, da gleiche Bildungsschancen und der Schutz und die soziale Absicherung seitens des Staates das überflüssig mache, sei dieses Verhalten (teils in abgeschwächter Form) immer noch zu beobachten; man erklärt das einerseits mit kulturellen Rest-Einflüssen und andererseits mit evolutionär-psychologischen Überlegungen.

x 1 #8450

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich sind Hardcore-Fiministinnen dumm. Statt sich unter den anständigen Männern Verbündete gegen diese miesen Typen zu suchen werden die frauenfreundlichen Männer durch herabsetzende Pauschalaussagen verprellt. Taktisch völlig verheerendes Verhalten.

Weniger dumm, eher idiologisch gefangen, ihnen geht es eher um eine Definition ihrer selbst, Aufmerksamkeit und Macht.
Das man durch sineun Auftreten weniger Mitstreiter gewinnt und die Menschen die man eigentlich "bekehren" möchte abschreckt, ist gewollt, denn hierdurch behalte ich ersten die Deutungshoheit und zweitens ist sichergestellt, dass der Kampf weiter geht, denn wichtig ist siehe oben.

H
Eine "Hardcorefeministin", die bspw. für das Wahl - und die Freiheitsrechte der Frau und gegen die Vergewaltigung in der Ehe kämpfte, ist nicht dumm.
Es ist aber dumm und nicht frauenfreundlich, Frauen mit Gebrauchtwagen zu ver vergleichen oder dem zuzustimmen.

RoteTablette
Zitat von Ragna:
ihnen geht es eher um eine Definition ihrer selbst

Ich sehe das etwas Umfassender: Sie definieren sich die Welt, wie sie ihnen gefällt. Von ihrem Standpunkt aus; andere können und wollen sie nicht verstehen (lernen).

x 1 #8453

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
die bspw. für das Wahl - und die Freiheitsrechte (...) kämpfte,

Tja - diese Schlacht wurde 1918 entschieden. Pure Nosatalgie ...........

x 1 #8454

NurBen
Zitat von Blind-Meg:

Vielleicht kann mir das einer von den Redpill-Herren hier mal erklären?

Weil es ja i. d. R. Frauen sind, die "nach oben heiraten". Sprich Frauen suchen sich jemanden der mehr oder zumindest gleich verdient. Ebenso suchen sie auch Männer die sozial/gesellschaftlich höher oder zumindest gleich gestellt sind.

Oder wie es so schön heißt:
Der Arzt heiratet auch eine Krankenschwester.
Eine Ärztin aber niemals einen Pfleger.

x 1 #8455

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Genau. O.k. über 99 % oder 98,5 % könnte man dfiskutieren, nicht aber über die Tatsache an sich. Das die meisten Männer ganz anständige Leute sind offenkundig.

Ist in meinen Augen nichts Anderes, als diese "Red-Pill-Alpha"-Youtube Videos, wo Frauen mit völlig desillusionierten Vorstellungen interviewed werden und somit den Männern vermittelt wird, dass die meisten Frauen genau "so" sind.

Zitat von RoteTablette:
Bei Männern sei dies so kaum zu beobachten

Sehe ich nicht so. Die "männliche Hypergamie" ist nur anders.
Für Sex nehmen viele Männer auch das, was gerade verfügbar ist und sich wegflanken lässt.
Aber als Frau bzw. Mutter ihrer Kinder wollen sie so eine halt auch nicht.

Blind-Meg
@RoteTablette
Danke, aber so weit war ich auch schon. Wenn der Mann sich aber die jüngste/hübscheste/pflegeleichteste (wie widerlich, das so zu nennen) aussucht, ist er doch genauso hypergam wie die Frau, nur dass er andere Kriterien ansetzt.
Beide suchen sich den/die, der/die am besten gefällt, innerhalb der eigenen Krieteien.

Blind-Meg
@NurBen
Männer suchen mindestens genauso ausgeprägt "abwärts" wie Frauen (angeblich) "aufwärts". Die meisten weil sie das für ihr Ego brauchen.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Tja, wenn freiwillig die Frau ihren Job nach hinten schiebt, oder in TZ arbeitet, sich lieber den Windeln und dem Gatten " opfert", sollte genau das eben 2026 in dieser Form keinen Bestand mehr haben.

Sind Kinder, die in 2026 geboren werden, nicht mehr auf ihre Eltern angewiesen? Erstens ist es eine Phase und zweitens Zeit, die man gerne seinem Nachwuchs schenkt. Irgendwann sind die Kinder größer und es ändert sich wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass egal ob 1800, 2026 oder 2052 - ein Neugeborenes wird nie auf die Welt kommen und sich selbständig versorgen können. Und die Mutterliebe und Vaterliebe wird auch ein Android in 2050 nicht ersetzen können. Es ist eher traurig, dass in manchen Familien nicht mindestens ein Elternteil eine zeitlang uneingeschränkt für das Kind da ist und es schon im Babyalter in Fremdbetreuung gegeben werden muss.

A

x 4