Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11798

Wann kommt es bei euch zum Date?

Ragna
Zitat von QueenA:
während Frauen da grundsätzlich wählerischer sind?

Ja und das tolle ist, heutzutage haben sie die Wahl, es gibt genügend verzweifelte Männer, die diesen Datingwahn befeuern und sich selbst "down raten" und den Frauen den Eindruck vermitteln, das Einhornland gibt es wirklich.

NurBen
Zitat von Maribelle:
Also ja: Frauen haben vermutlich weniger wahllos mit Männern Sex

Ich sagte ja nicht, dass sie "Wahllos" Sex haben, sondern lediglich "Kosten-Nutzen"-Vergleich machen.

Zitat von Maribelle:
Daraus folgt aber nicht, dass Männer aus regelmäßigem Sex schlussfolgern können, dass die Frau eine Beziehung möchte.

Für den Durchschnittsmann schon.

Zitat von Maribelle:
Ich habe auch öfter inzwischen das Gefühl, dass (viele) Frauen keine Beziehungen mehr wollen und (viele) Männer genau das nicht verstehen und daran knabbern. Gibt ja nicht umsonst die "male loneliness epidemic".

Ich halte die ganze Debatte um die "male loneliness epidemic" für viel Quatsch. In meinen Augen sollte es eher eine "loneliness epidemic" sein. Verursacht hauptsächlich durchs Internet, Social-Media und Datingapps.
Und ich halte Einsamkeit für ein generelles Problem.

Warum daraus ein Männer-Ding gemacht liegt, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass sie im Vergleich zu früher, deutlich mehr Männer trauen, offen über das Thema Einsamkeit zu sprechen.