Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12182

Wann kommt es bei euch zum Date?

Ragna
Zitat von QueenA:
während Frauen da grundsätzlich wählerischer sind?

Ja und das tolle ist, heutzutage haben sie die Wahl, es gibt genügend verzweifelte Männer, die diesen Datingwahn befeuern und sich selbst "down raten" und den Frauen den Eindruck vermitteln, das Einhornland gibt es wirklich.

x 2 #8536

NurBen
Zitat von Maribelle:
Also ja: Frauen haben vermutlich weniger wahllos mit Männern Sex

Ich sagte ja nicht, dass sie "Wahllos" Sex haben, sondern lediglich "Kosten-Nutzen"-Vergleich machen.

Zitat von Maribelle:
Daraus folgt aber nicht, dass Männer aus regelmäßigem Sex schlussfolgern können, dass die Frau eine Beziehung möchte.

Für den Durchschnittsmann schon.

Zitat von Maribelle:
Ich habe auch öfter inzwischen das Gefühl, dass (viele) Frauen keine Beziehungen mehr wollen und (viele) Männer genau das nicht verstehen und daran knabbern. Gibt ja nicht umsonst die "male loneliness epidemic".

Ich halte die ganze Debatte um die "male loneliness epidemic" für viel Quatsch. In meinen Augen sollte es eher eine "loneliness epidemic" sein. Verursacht hauptsächlich durchs Internet, Social-Media und Datingapps.
Und ich halte Einsamkeit für ein generelles Problem.

Warum daraus ein Männer-Ding gemacht liegt, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass sie im Vergleich zu früher, deutlich mehr Männer trauen, offen über das Thema Einsamkeit zu sprechen.

x 5 #8537

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ich sagte ja nicht, dass sie "Wahllos" Sex haben, sondern lediglich "Kosten-Nutzen"-Vergleich machen. Für den Durchschnittsmann ...

Ich denke, das liegt eher daran, dass Frauen meist neben einer Partnerschaft mehr und engere andere soziale Beziehungen haben und pflegen, während bei Männern oft die Partnerschaft das Zentrum bildet und andere Kontakte eher über die Partnerin initiiert und fortgeführt werden. Wenn das Paar sich trennt, kann die Frau zurückgreifen auf Konzakte und setzt diese wie gewohnt fort, während der Mann das Halten und Pflegen der Kontakte für sich allein erst etablieren muss, denn vorher, in der Partnerschaft, kam das ja (aus seiner Sicht) "automatisch".
Insofern ist das schon durchaus mehr ein Männer- als ein Frauending und das ist auch einer der Gründe, warum Männer von Partnerschaft mehr profitieren als Frauen, sich seltener trennen und schneller eine neue Partnerin suchen.

x 1 #8538

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke, das liegt eher daran, dass Frauen meist neben einer Partnerschaft mehr und engere andere soziale Beziehungen haben und pflegen, während bei Männern oft die Partnerschaft das Zentrum bildet und andere Kontakte eher über die Partnerin initiiert und fortgeführt werden.

Das kommt doch darauf an, auf welche Konstellation du das beziehst.
I.d.R. ist der Mann vollzeit am arbeiten und die Frau zuhause bei den Kindern. Natürlich hat sie mehr Zeit dafür die sozialen Kontakte zu pflegen, als der Mann.

Zitat von Blind-Meg:
das ist auch einer der Gründe, warum Männer von Partnerschaft mehr profitieren als Frauen

Solange lediglich 14% der Frauen in einer Kinderlosen Beziehung die Hauptverdiener sind, brauchen wir nicht darüber sprechen wer "mehr" profitiert.

x 1 #8539

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Solange lediglich 14% der Frauen in einer Kinderlosen Beziehung die Hauptverdiener sind, brauchen wir nicht darüber sprechen wer "mehr" profitiert

Die Diskussion brauchen wir nicht zu wiederholen.
Nur so viel: es gibt auch noch andere Möglichkeiten zu profitieren außer finanziell. Aber dass du so denkst wundert mich nicht.

x 1 #8540

T
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke, das liegt eher daran, dass Frauen meist neben einer Partnerschaft mehr und engere andere soziale Beziehungen haben und pflegen, während ...

Erlebe ich in meiner Umgebung anders. Männer pflegen langfristige Freundschaften, oft noch aus Schulzeiten, dazu kommt der Sportverein etc. Bei Frauen sehe ich seltener enge Freundschaften.
Bros before Hoes *SCNR*
Ist wie immer von der Person und dem sozialen Umfeld abhängig.

x 1 #8541

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Die Diskussion brauchen wir nicht zu wiederholen.
Nur so viel: es gibt auch noch andere Möglichkeiten zu profitieren außer finanziell. Aber dass du so denkst wundert mich nicht.

Müssen wir auch nicht. Bei profitieren auf ihre weise.

NurBen
Zitat von Tobalf:
Ist wie immer von der Person und dem sozialen Umfeld abhängig.

Und hängt ja auch davon ab, wie man Freundschaft definiert.
Ich persönlich bin da sehr streng.

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ist denn nicht "biologisch-evolutionär" einfach nur yesterday?

Tja, ich glaube einfach man kann sich dessen nicht vollends entziehen. Ich will es auch nicht.
Mein Repertoire gegenüber Männer, ist auch auf dieser ebene abgestimmt.
Ich will ja im Einklang mit Männer Leben ..Und, das tue ich auch !

Ich habe mich mit eure Spezi auseinandergesetzt …Geschaut, aus welche Richtung, ihr die Welt betrachtetet … und Jedliche Weltanschauungen dabei weggelassen.

Das Paradoxe dabei war …So mehr ich mit euch beschäftigt habe , musste ich mich gezwungenermaßen mit mir selbst beschäftigen und das war gut so.

Natur schlägt , Ideologie … So meine Auffassung.

x 2 #8544

D
Zitat von QueenA:
Mit solchen Aussagen über die Natur des Mannes tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer.
Ich glaube, dass Verhalten viel stärker von persönlichen Einstellungen, Erfahrungen und auch vom sozialen Umfeld geprägt ist als von einer pauschalen „Natur“.

Ich weis , dass Du glaubst, das persönliche Einstellungen, Erfahrungen und auch vom Sozialen Umfeld geprägt ist …
…. aber unter all diese Ansichten „ Weltanschauungen“ ignoriert die Natur dieses …. Folgt ihre eigenen Flow … jeder Damm was wir Menschen errichten …Zeigt uns die Natur das „Sie“ dieses überwinden kann…

Zitat von QueenA:
Es gibt Männer, die so denken und genauso Männer, die das ganz anders sehen. Und das Gleiche gilt auch für Frauen.

Jup, es gibt das eine und das andere …dies und jenes und so weiter und sofort 🙄

x 2 #8545

QueenA
@Debby dann sind wir uns doch einig 🙂

Fenjal
Ich versteh das eigene Geschlecht nicht, wie kann ich andere verstehen.
Rätselraten ist angesagt, weil sich nicht klar ausgedrückt wird.
Rot ist eine Farbe und ein Würfel ist eine symmetrische Form, nur bei manchen ist es umgedreht, dann wird es schwierig.

x 2 #8547

D
Zitat von NurBen:
Ich halte die ganze Debatte um die "male loneliness epidemic" für viel Quatsch. In meinen Augen sollte es eher eine "loneliness epidemic" sein. Verursacht hauptsächlich durchs Internet, Social-Media und Datingapps.
Und ich halte Einsamkeit für ein generelles Problem.

Ich hab ja da persönlich eine ganz andere Theorie .
Wie in manchen Kulturen Kopftücher eingesetzt wird um weibliche Sexualität zu kontrollieren, hat der westliche Mann der Frau eingetrichtert, Sex wäre bedeutungslos und beinhaltet kein wert und wäre dementsprechend bedingungslos… So konnte er sein kurzfristigen sexuellen Durst stillen …Sie sollte halt ihre Werte in diesen entsprechenden Punkt aufgeben …Ist halt auf gewissen Ebene in die Hose gegangen für den Mann.

NurBen
Zitat von Debby:
hat der westliche Mann der Frau eingetrichtert, Sex wäre bedeutungslos und beinhaltet kein wert und wäre dementsprechend bedingungslos…

Moment, haben nicht die Feministinnen aus den 70gern für Sex und freie Liebe gekämpft!?
Mal abgesehen davon, wenn es darum geht die Sexualität der Frau zu kontrollieren, würden wir uns das gar nicht so umständlich machen.
Wir würden schlicht und einfach Verhütungsmittel, Kindes- und Trennungsunterhalt abschaffen. Und in spätestens 10 Jahren wären wir wieder in den 50gern.

x 1 #8549

RoteTablette
Zitat von NurBen:
Moment, haben nicht die Feministinnen aus den 70gern für Sex und freie Liebe gekämpft!?

Liest sich irgendwie wie ein Widerspruch, das sehe ich auch so.

Vielleicht mag @Debby ja mal etwas näher ausführen, wie sie zu dieser Theorie kommt.

x 2 #8550

A

x 4