RoteTablette
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 272
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:gibt es noch ähnliche abartige Phantasien, die du so mit dir rumträgst?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Und ich habe damit ausdrücken wollen, dass der westliche Mann es sich gar nicht so kompliziert machen würde, sondern schlicht und einfach die Gesetzgebung ändern würde.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und heißt das, du glaubst, der westliche Mann hätte die Macht, das einfach so durchzusetzen?
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und heißt das, du glaubst, der westliche Mann hätte die Macht, das einfach so durchzusetzen?
Zitat von Blind-Meg:Wenn ja, nimmst du dir damit jegliches Recht, jemals wieder weiter bestehende patriarchale Strukturen und männliche Übervorteilung zu leugnen.
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:Dann versuchst es aber gleichzeitig Männern anzulasten, dass Sex an Bedeutung verliert und blendest vollkommen aus
NurBen
Mitglied
Zitat von Debby:Ich hab ja da persönlich eine ganz andere Theorie .
Wie in manchen Kulturen Kopftücher eingesetzt wird um weibliche Sexualität zu kontrollieren, hat der westliche Mann der Frau eingetrichtert, Sex wäre bedeutungslos und beinhaltet kein wert und wäre dementsprechend bedingungslos… So konnte er sein kurzfristigen sexuellen Durst stillen …Sie sollte halt ihre Werte in diesen entsprechenden Punkt aufgeben …Ist halt auf gewissen Ebene in die Hose gegangen für den Mann.
Zitat von Debby:Wo genau hast du bei mir gelesen, dass ich es ‚nur den Männern anlaste‘ und alles andere ausblende?“
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Weiß ja nicht, wo du bei Thema Wehrdienst eine Übervorteilung von Männer siehst.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Na sicher doch. Mit Hilfe des Patriarchats, das immer und überall ist. Oder... ist das etwa doch nicht so?
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ähm, du hast jetzt vom Wegrdienst angefangen, nicht ich. Schon spät, gell?
Fenjal
Mitglied
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:Siehe dein Zitat oben.
NurBen
Mitglied
Zitat von Debby:Okay .. Sagen wir es mal so ..Ja, ich laste den Männer dieser Entwicklung mehr an.
Fenjal
Mitglied
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ben und du glauben, dass man mal einfach so Trennungs- und Kindes(!)unterhalt
Zitat von Blind-Meg:dass ihr euch der männlich geprägten Machtstrukturen, die in diesem Land bestehen, durchaus bewusst seid.
Zitat von Blind-Meg:Wenn ja, nimmst du dir damit jegliches Recht, jemals wieder weiter bestehende patriarchale Strukturen und männliche Übervorteilung zu leugnen.
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn Frauen wählen mit wem sie Sex haben, regulieren sie doch das Angebot. Also sind sie doch dafür verantwortlich.