Zitat von Blind-Meg: Ben und du glauben, dass man mal einfach so Trennungs- und Kindes(!)unterhalt
Na ja, man könnte sich ja auch auf den Standpunkt stellen: "My wallet, my choice". So, wie es aktuell steht, hat der Mann keinerlei Mitspracherecht bei der Frage, ob sie nun eine Schwangerschaft austrägt oder nicht. Nur zahlen muss er.
Mal ehrlich: Findest du das gerecht?
Aber nur nebenbei: Du hast mit diesem Thema angefangen, nicht ich.Und ich bin der Meinung, dass es sinnvoll ist,wenn ein Kind 2 Eltern hat und beide bei der Erziehung mitwirken (und natürlich auch bei der Finanzierung). Nur damit, ausschließlich Zahlemann sein zu sollen, damit hätte ich dann doch ein Problem.
Zitat von Blind-Meg: dass ihr euch der männlich geprägten Machtstrukturen, die in diesem Land bestehen, durchaus bewusst seid.
Ah, also gut. Das Patriarchat existiert also doch - wenngleich Männer keine Macht haben, etwas durchzusetzen, ohne...
Zitat von Blind-Meg: Wenn ja, nimmst du dir damit jegliches Recht, jemals wieder weiter bestehende patriarchale Strukturen und männliche Übervorteilung zu leugnen.
... sich selbst das Recht auf Meinungsfreiheit zu nehmen. Hm. Wieso eigentlich? Mir ist dieser Effekt noch nicht aufgefallen; ich dachte immer, bei uns herrschte (zumindest theoretisch) Meinungsfreiheit. Ist diese automatische Auto-Zensur irgendwie kuturell bedingt? Oder genetisch? Oder handelt es sich gar nur um einen feuchten Traum?