Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11845

Wann kommt es bei euch zum Date?

RoteTablette
Zitat von Blind-Meg:
gibt es noch ähnliche abartige Phantasien, die du so mit dir rumträgst?

Ihr seid immer so sachlich und konstruktiv. Und überhaupt nicht beleidigend. Es ist eine Freude, sich mit euch zu auszutauschen...

x 3 #8566

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Und ich habe damit ausdrücken wollen, dass der westliche Mann es sich gar nicht so kompliziert machen würde, sondern schlicht und einfach die Gesetzgebung ändern würde.

Das habe ich verstanden. Und heißt das, du glaubst, der westliche Mann hätte die Macht, das einfach so durchzusetzen?
Wenn ja, nimmst du dir damit jegliches Recht, jemals wieder weiter bestehende patriarchale Strukturen und männliche Übervorteilung zu leugnen.
Was du da von dir gibst, ist derart bodenlos, da habe ich gar keine Worte für.

x 1 #8567

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

RoteTablette
Zitat von Blind-Meg:
Und heißt das, du glaubst, der westliche Mann hätte die Macht, das einfach so durchzusetzen?

Na sicher doch. Mit Hilfe des Patriarchats, das immer und überall ist. Oder... ist das etwa doch nicht so? Wenn ja: Warum beklagt ihr euch die ganze Zeit darüber, dass "patriarchale Strukturen" dies und jenes...

x 1 #8568

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und heißt das, du glaubst, der westliche Mann hätte die Macht, das einfach so durchzusetzen?

Leider ja, die Wehrdienstdebatte zeigt das doch recht deutlich.
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ja, nimmst du dir damit jegliches Recht, jemals wieder weiter bestehende patriarchale Strukturen und männliche Übervorteilung zu leugnen.

Weiß ja nicht, wo du bei Thema Wehrdienst eine Übervorteilung von Männer siehst.

D
Zitat von NurBen:
Dann versuchst es aber gleichzeitig Männern anzulasten, dass Sex an Bedeutung verliert und blendest vollkommen aus

Wo genau hast du bei mir gelesen, dass ich es ‚nur den Männern anlaste‘ und alles andere ausblende?“

NurBen
Zitat von Debby:
Ich hab ja da persönlich eine ganz andere Theorie .
Wie in manchen Kulturen Kopftücher eingesetzt wird um weibliche Sexualität zu kontrollieren, hat der westliche Mann der Frau eingetrichtert, Sex wäre bedeutungslos und beinhaltet kein wert und wäre dementsprechend bedingungslos… So konnte er sein kurzfristigen sexuellen Durst stillen …Sie sollte halt ihre Werte in diesen entsprechenden Punkt aufgeben …Ist halt auf gewissen Ebene in die Hose gegangen für den Mann.

Zitat von Debby:
Wo genau hast du bei mir gelesen, dass ich es ‚nur den Männern anlaste‘ und alles andere ausblende?“

Siehe dein Zitat oben.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Weiß ja nicht, wo du bei Thema Wehrdienst eine Übervorteilung von Männer siehst.

Ähm, du hast jetzt vom Wehrdienst angefangen, nicht ich. Schon spät, gell?

Blind-Meg
Zitat von RoteTablette:
Na sicher doch. Mit Hilfe des Patriarchats, das immer und überall ist. Oder... ist das etwa doch nicht so?

Naja, wenn Ben und du glauben, dass man mal einfach so Trennungs- und Kindes(!)unterhalt abschaffen könnte, habe ich keine andere Erklärung dafür, als dass ihr euch der männlich geprägten Machtstrukturen, die in diesem Land bestehen, durchaus bewusst seid.

x 1 #8573

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ähm, du hast jetzt vom Wegrdienst angefangen, nicht ich. Schon spät, gell?

Deine Frage war ob ich glaube, dass der "böse weiße Mann" (Politik) dein Recht auf Selbstbestimmung angreifen kann. Und ich habe dir ein Beispiel geliefert.

Fenjal
@Blind-Meg Trennungsunterhalt abschaffen ist ok, Kindesunterhalt dann, wenn Kinder sich zu 100% bei nur 1 Elternteil aufhalten, ansonsten anteilmäßig, das wäre korrekt! Im Sinne der Gleichstellung.

D
Zitat von NurBen:
Siehe dein Zitat oben.

Okay .. Sagen wir es mal so ..Ja, ich laste den Männer dieser Entwicklung mehr an.

NurBen
Zitat von Debby:
Okay .. Sagen wir es mal so ..Ja, ich laste den Männer dieser Entwicklung mehr an.

Wenn Frauen wählen mit wem sie Sex haben, regulieren sie doch das Angebot. Also sind sie doch dafür verantwortlich.

x 2 #8577

Fenjal

RoteTablette
Zitat von Blind-Meg:
Ben und du glauben, dass man mal einfach so Trennungs- und Kindes(!)unterhalt

Na ja, man könnte sich ja auch auf den Standpunkt stellen: "My wallet, my choice". So, wie es aktuell steht, hat der Mann keinerlei Mitspracherecht bei der Frage, ob sie nun eine Schwangerschaft austrägt oder nicht. Nur zahlen muss er.
Mal ehrlich: Findest du das gerecht?

Aber nur nebenbei: Du hast mit diesem Thema angefangen, nicht ich.Und ich bin der Meinung, dass es sinnvoll ist,wenn ein Kind 2 Eltern hat und beide bei der Erziehung mitwirken (und natürlich auch bei der Finanzierung). Nur damit, ausschließlich Zahlemann sein zu sollen, damit hätte ich dann doch ein Problem.

Zitat von Blind-Meg:
dass ihr euch der männlich geprägten Machtstrukturen, die in diesem Land bestehen, durchaus bewusst seid.

Ah, also gut. Das Patriarchat existiert also doch - wenngleich Männer keine Macht haben, etwas durchzusetzen, ohne...
Zitat von Blind-Meg:

... sich selbst das Recht auf Meinungsfreiheit zu nehmen. Hm. Wieso eigentlich? Mir ist dieser Effekt noch nicht aufgefallen; ich dachte immer, bei uns herrschte (zumindest theoretisch) Meinungsfreiheit. Ist diese automatische Auto-Zensur irgendwie kuturell bedingt? Oder genetisch? Oder handelt es sich gar nur um einen feuchten Traum?

D
Zitat von NurBen:
Wenn Frauen wählen mit wem sie Sex haben, regulieren sie doch das Angebot. Also sind sie doch dafür verantwortlich.

Sage wir es mal so…Wir Frauen wissen, welchen Mann wir Verantwortung übertragen können .

A

x 4