Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11845

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von RoteTablette:
Na ja, man könnte sich ja auch auf den Standpunkt stellen: "My wallet, my choice".

Sehe ich auch so. Wenn eine Frau bis Woche X entscheiden darf, ob sie für ein Kind verantwortlich sein will oder nicht, möchte ich das als Mann doch auch.
Das wäre fair.
Aber das sind wohl die sog. "Privilegien" wovon die Damen gerne sprechen.

x 1 #8581

NurBen
Zitat von Debby:
Sage wir es mal so…Wir Frauen wissen, welchen Mann wir Verantwortung übertragen können .

🤣 Ich verkneif mir jetzt ein Kommentar. Ich muss ins Bett. Genug Internet für heut

x 2 #8582

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

RoteTablette
Zitat von NurBen:
Wenn Frauen wählen mit wem sie Sex haben, regulieren sie doch das Angebot. Also sind sie doch dafür verantwortlich.

Sorry, aber ich glaube, du hast da was nicht verstanden. Frauen sind nie verantwortlich, jedenfalls nicht ganz. Sie sind stets Opfer. Deswegen sind auch in einem solchen Fall immer die Männer "mehr" schuld an der Entwicklung. Gegebenenfalls...
Zitat:
Sage wir es mal so…Wir Frauen wissen, welchen Mann wir Verantwortung übertragen können .

Et voilà: Schon ist der Mann wieder verantwortlich. Ist das nicht toll?

Fenjal
Zitat von Debby:
Sage wir es mal so…Wir Frauen wissen, welchen Mann wir Verantwortung übertragen können

Sicher, daher steigt die Anzahl der Alleinerziehenden, Kinderwünsche müssen erfüllt werden
Über 1 Million Familen leben nur mit 1 Elternteil und davon sind über 35% auf Sozialleistungen angewiesen.
Fazit,... na, überlasse das dem geneigten Leser.

Oh weh, was alles so geglaubt wird unter der lila Venusfarbe platzieren zu können.
Heimat deine Sterne.

x 1 #8584

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
um weibliche Sexualität zu kontrollieren, hat der westliche Mann der Frau eingetrichtert, Sex wäre bedeutungslos und beinhaltet kein wert und wäre dementsprechend bedingungslos… So konnte er sein kurzfristigen sexuellen Durst stillen …Sie sollte halt ihre Werte in diesen entsprechenden Punkt aufgeben …Ist halt auf gewissen Ebene in die Hose gegangen für den Mann.

Nun ja - hat Sex einen Wert? Angesichts der Tatsache, dass Frauen unter Sex im Normalfall nicht leiden, sondern selbsr Spass damit haben, sollte da kein Wert sein.

In der Praxis ist das natürlich anders und die ganze Skala von der netten Aufmerksamkeit, dem bezahlten Besuch beim Italiener, dem geschenkten Parfüm usw usw bis zur Pro_stituon sind durchaus eine fließende Skala - auch verheiratete Frauen sind nicht davon ausgenommen, sie indirekt für Sex bezahlen zu lassen, wenn man es auf das Essentielle herunterbricht. Zahlen, geben, investieren allerdings soll in den meisten Fällen "er". Wieso eigentlich?

Was heißt denn "ihre Werte"? Die neue Prüderie seit den 1990er Jahren ist doch eher der verzweifelte Versuch, das wieder in der Box zu verschließen, was in den 1960-ern und 70ern daraus entfleuchte -- selbstbestimmter Sex der Frau. Und die Sache wieder teurer zu machen.

x 1 #8585

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Deine Frage war ob ich glaube, dass der "böse weiße Mann" (Politik) dein Recht auf Selbstbestimmung angreifen kann. Und ich habe dir ein ...

Nein, die Frage war, ob du glaubst, dass der böse weiße Mann Trennungs- und Kindesunterhalt abschaffen könnte. Und wenn du glaubst, dass er das kann, lieferst du damit den Beweis, dass das Patriarchat nie aufgehört hat.

Blind-Meg
Zitat von RoteTablette:
So, wie es aktuell steht, hat der Mann keinerlei Mitspracherecht bei der Frage, ob sie nun eine Schwangerschaft austrägt oder nicht. Nur zahlen muss er.
Mal ehrlich: Findest du das gerecht?

Nein. Aber da die Frau von Schwabgerschaft und Abtreibung nunmal stärker betroffen ist als der Mann, geht es nicht anders, als dass sie das letzte Wort hat.
Wie wäre denn dein Vorschlag zu einer besseren Lösung?

Zitat von RoteTablette:
Aber nur nebenbei: Du hast mit diesem Thema angefangen, nicht ich.

Nein! Ben hat damit angefangen, indem er meinte, man könnte doch dafür sorgen, dass Trennungs- und Kindesunterhalt abgeschafft werden. Anscheinend meint er, dass das geht. Und leugnet trotzdem das Patriarchat. Schräg.

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Nein, die Frage war, ob du glaubst, dass der böse weiße Mann Trennungs- und Kindesunterhalt abschaffen könnte. Und wenn du glaubst, dass er das ...

Selbst Frau kann das und nun?
Wer ja zu Kindern sagt, sollte beidseits zahlen, korrekt, denn beide bekommen das Kind.
Es ist nicht zu verstehen, wenn 50/50 Betreuung ist, dass überhaupt gezahlt wird.
Wo ist bei dir das Problem ?
Zitat von Blind-Meg:
Aber da die Frau von Schwabgerschaft und Abtreibung nunmal stärker betroffen ist

Aha, der Uterus lässt die Kosten steigen?
Menschenskind, biologische Zusammenhänge auch noch in die Waagschale zu werfen ist Gleichstellung der Spitzenklasse.

H
Ah, Männer diskutieren über weibliche Sexualität. Weil sie ja auch Frauen sind:)
Ich schlage vor, wir benennen die männlichen nicks nur noch weiblich.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Nein! Ben hat damit angefangen, indem er meinte, man könnte doch dafür sorgen, dass Trennungs- und Kindesunterhalt abgeschafft werden. Anscheinend meint er, dass das geht. Und leugnet trotzdem das Patriarchat. Schräg.

Was man im Netz findet, wie es vor 1974 war = Zentrale Merkmale des alten Rechts Schuldfrage: Ein Richter musste feststellen, wer für das Scheitern der Ehe „schuldig“ war (z. B. durch Ehebruch oder böswilliges Verlassen).
Folgen der Schuld: Der als „alleinschuldig“ befundene Partner verlor oft jegliche Unterhaltsansprüche und musste dem „unschuldigen“ Partner Unterhalt zahlen.

Das hatte denn weibliche "Untreue" schon gravierende Auswirkungen. Allerdings sah auch 1974 das Parlament so aus, dass nur 6 % Frauen in ihm saßen. Die bösen weißen Männer haben also diese diskriminierenden Regelungen abgeschafft.

Zitat von H-Moll:
Männer diskutieren über weibliche Sexualität. Weil sie ja auch Frauen sind:)
Ich schlage vor, wir benennen die männlichen nicks nur noch weiblich.

Oho - hier wieder einmal ein Beispiel echt weiblicher emotionaler Intelligenz 🤔

x 1 #8590

RoteTablette
@NurBen ist jetzt für heute nicht mehr da, aber ich denke, er würde mir da zustimmen:
Zitat von Blind-Meg:
der böse weiße Mann Trennungs- und Kindesunterhalt abschaffen könnte

Nein, kann er nicht, wenn nicht irgendwelche gravierenden gesellschaftlichen / politischen Umbrüche stattfinden.

Was ich mir dagegen durchaus vorstellen könnte, wäre, dass die Frauen irgendwann den Trennungsunterhalt abschaffen bzw. verwässern wollen - nämlich dann, wenn sie es endlich geschafft haben, kollektiv mehr zu verdienen als die Männer. Auf dem besten Wege dazu sind sie ja, wenn man sich die Folgen der mädchenfreundlichen (und jungenfeindlichen) Umgestaltung unseres Bildungssystems und die Entwicklung der Absolventenzahlen anschaut.

D
Zitat von Fenjal:
Sicher, daher steigt die Anzahl der Alleinerziehenden, Kinderwünsche müssen erfüllt werden

Ja ,natürlich ist es so ..Haben den Zeitgeist nicht erfasst .

H

Fenjal
@Debby unabhängig vom Familienstand muss eine Gesellschaft wertschätzen, so seh ich das.
Kinder bedeuten Verantwortung, d.h. finanzielle Sicherheit, Wohnraum, Betreuungsseilschaften um nach der Elternzeit problemlos in den Job zurückkehren zu können, Belastbarkeit und emotionale Widerstandskraft und,... vor allem die Gewissheit 1 Kind auch allein mit Ruhe erziehen zu können.
Dazu braucht es nur folgerichtiges Denken und bestimmt nicht die Ansage eines Mannes, wenn Frau über nichts dergleichen s.o. verfügt, sollte sie den Finger am Abzug gerade lassen, um nicht im Anschluss taumelnd auf die Bretter zu gehen.

x 1 #8594

D
Zitat von Fenjal:
unabhängig vom Familienstand muss eine Gesellschaft wertschätzen,

Wer Familienstand abtrennen will, will unabhängig entscheiden,

A

x 4