Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11852

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Ich verstehe hier fast nichts von dem , was Frauen heute unter einem Patriarchat verstehen .
Wie seid ihr aufgewachsen ,was habt ihr für einschränkende Erfahrungen gemacht ?

Wer selbstbewußt ist , braucht diese feministischen Ansichten nicht .
Außerdem sind Männer und Frauen unterschiedlich , damit komme ich hervorragend zurecht .

Ich stelle mir gerade den Mann mit erlegter Beute vor , der nach Hause in seine Höhle kommt und noch den Nachwuchs bespassen und Essen kochen soll .Als Ernährer war die Familie auf ihn angewiesen , natürlich wurde dafür gesorgt , daß es ihm gut geht und er auch in der Lage bleibt die Familie zu schützen .Die Frauen hatten auch mehr als genug zu tun ... Essensvorräte für den Winter etc...
Über aber und aber tausende Jahre lang .

Später musste der Mann die Familie ernähren , als Alleinverdiener , was auch Schutz für die Familie bedeutete .
Mann krank , Familie in ihrer Existenz bedroht .Auch Jahrhunderte Jahre lang .
Was aber keine Aussage ist , daß Frauen kein Mitspracherecht hatten .
In der Öffentlichkeit eher nicht , aber oft hatten zu Hause die Frauen die Hose an .

Eine seit Beginn der Menschheit notwendige Lebensweise ,
Mann und Frau sind im Idealfall sich ergänzende Wesen.

Jetzt wird verlangt , daß sich Frauen in Männerdomänen behaupten können sollen , was bei entsprechender Fähigkeit kein Problem ist , aber es wird erwartet , daß ein roter Teppich ausgerollt wird , der leichtfüssig beschritten werden kann .
Und die Männer auf einmal mit weiblicher Intuition ausgestattet sind , redefreudig und endlos Diskussionsbereit .

x 3 #8596

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Ich verstehe hier fast nichts von dem , was Frauen heute unter einem Patriarchat verstehen .
Wie seid ihr aufgewachsen ,was habt ihr für einschränkende Erfahrungen gemacht ?

Tja - ist doch aber schön, wenn man einen theoretischen Buhmann hat, der für alles verantwortlich ist, was man nicht zufriedenstellend geregelt bekommt.

x 2 #8597

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

RoteTablette
Zitat von Blind-Meg:
Wie wäre denn dein Vorschlag zu einer besseren Lösung?

Ich gestehe zu, dass Frauen eine viel engere Beziehung zu Schwangerschaft und dem ggf. daraus resultierenden Kind haben. Daher halte ich den Teil der Regelung, dass die Frau das volle Recht über ihren Körper incl. ggf. Schwangerschaftsabbruch hat, für völlig OK. Auch wenn das dem Mann das Recht nimmt, das Kind zu bekommen, wenn sie das nicht will. Wie sie moralisch dazu steht, ist ihr Ding. "My body, my choice."

Aber ich würde einen Mann, der die Vaterschaft mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten nicht übernehmen will, nicht dazu zwingen. "My wallet, my choice". Würde natürlich typischerweise zum Ende der Beziehung führen, denn wie will man ein Baby aus der Beziehung ausklammern? Das geht realistischerweise nicht.
Zitat von Blind-Meg:
Trennungs- und Kindesunterhalt

Ich möchte hier nebenbei zu bedenken geben, dass diese Unterhaltsformen ursprünglich Erfindungen des bösen Patriarchats sind, zum Schutz von Frauen und Kindern. Soviel zum "bösen" Patriarchat.
Zitat von H-Moll:
Ah, Männer diskutieren über weibliche Sexualität. Weil sie ja auch Frauen sind:)

Genau.

Manche Frauen diskutieren nicht nur über männliche Sexualität und Männlichkeit in all ihren (toxischen) Formen, sie definieren sie sogar. Jedenfalls maßen sie sich das an. Da Geschlechter ihrer Meinung nach überwiegend sozial konstruiert sind, gibt es eigentlich keine Männer an sich - das sind eigentlich leicht verwirrte, fehlangepasste, umorientierungsbedürftige "Menschen mit P.enis" (die z.B. ihre Gefühle entwicklen sollen etc. pp.). Die feministische Internationale hat dafür sogar eine eigene "Wissenschaft" entwickelt: Gender Studies. Schau dir mal deren "Diskurse" an (wenn du das Geschwurbel verstehst).

Aber davon abgesehen: Natürlich diskutieren wir über weibliche Sexualität. Interessiert uns. Aber wir maßen uns nicht an, sie definieren zu wollen. Wir beschreiben sie nur und bemühen uns, Methoden zu entwickeln, mit ihr umzugehen.
Zitat von H-Moll:
Ich schlage vor, wir benennen die männlichen nicks nur noch weiblich.

Ist das dein Beispiel weiblicher Logik?

x 2 #8598

Fenjal
Zitat von Abendrot:
Ich stelle mir gerade den Mann mit erlegter Beute vor

Tja, nicht die Männer, sondern die Frauen waren in früheren Gesellschaften die geschickteren Jägerinnen, das ist erwiesen 👍 sie versorgten den Clan mit Fleisch
Hier beginnt die Geschiechterangleichung 👍

x 1 #8599

H
Ich werde als Hardcorefeministin sehr gut von hart denkenden Frauen und Männern aufgenommen.
Auch von anderen. Ich denke, ich kann mich gut auf andere einlassen und bin aber selbst auch klar.

x 1 #8600

Fenjal
Müder Smiley @all und schlaft gut Daumen hoch

x 1 #8601

A
Zitat von Fenjal:
Tja, nicht die Männer, sondern die Frauen waren in früheren Gesellschaften die geschickteren Jägerinnen, das ist erwiesen 👍 sie versorgten den Clan mit Fleisch Hier beginnt die Geschiechterangleichung 👍

Ja , wenn die Männer sich in kriegerischen Auseinanderungen befanden , hat noch wenig mit der Geschlechterangleichung zu tun .

A
Zitat von RoteTablette:
Ich gestehe zu, dass Frauen eine viel engere Beziehung zu Schwangerschaft und dem ggf. daraus resultierenden Kind haben. Daher halte ich den Teil der Regelung, dass die Frau das volle Recht über ihren Körper incl. ggf. Schwangerschaftsabbruch hat, für völlig OK. Auch wenn das dem Mann das Recht nimmt, das Kind zu bekommen, wenn sie das nicht will. Wie sie moralisch dazu steht, ist ihr Ding. "My body, my choice."

Aber ich würde einen Mann, der die Vaterschaft mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten nicht übernehmen will, nicht dazu zwingen. "My wallet, my choice". Würde natürlich typischerweise zum Ende der Beziehung führen, denn wie will man ein Baby aus der Beziehung ausklammern? Das geht realistischerweise nicht.

Richtig , gleiches Recht für Frauen und Männer.
Will sie das Kind nicht , kann sie abtreiben auch wenn der Mann das Kind will .
Will die Frau das Kind , der Mann aber nicht , sollte er aus der finanziellen Verantwortung genommen werden .
Das nenne ich dann Gleichberechtigung .

x 1 #8603

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
Ich werde als Hardcorefeministin sehr gut von hart denkenden Frauen und Männern aufgenommen.

Mit deinem Beitrag #8589 hast du ja auch dem Hardcorefeminismus ein leuchtendes Beispiel gesetzt 👍👍

x 1 #8604

H
Ja, gatita rojita.

H
@Abendrot
Das sehe ich anders. Das Kind hat Recht auf Leben.

H
In Bayern:
Was wollen Sie mit einem Abitur aus NRW?
Was wollen Sie als Studentin hier, Männern als Studentin den Studienplatz wegnehmen?
Einführungsvorlesung.
Jura 1983, Regensburg.
So. Was ist passiert? Folgt mir für weitere Informationen:)

A
Zitat von H-Moll:
In Bayern: Was wollen Sie mit einem Abitur aus NRW? Was wollen Sie als Studentin hier, Männern als Studentin den Studienplatz wegnehmen? Einführungsvorlesung. Jura 1983, Regensburg. So. Was ist passiert? Folgt mir für weitere Informationen:)

Außreisser gibt es immer , auch andersrum .
Sie sind als Bewerber zwar Qualifizierter , aber wir müssen die Frauenquote erfüllen .

x 1 #8608

H
Nicht in Bayern.
Ich bin bayrische Topalsolventin. Trotz Frau und NRW -Abitur.
Warum?
Sie hatten keinen anderen.
Ich bin heute auch noch stolz auf meine Schule. Folkwang, Gesang, Kunst. Wir waren wer.

A
Zitat von H-Moll:
Ich bin heute auch noch stolz auf meine Schule. Folkwang, Gesang, Kunst. Wir waren wer.

Ich bin auch stolz auf meine Schule , nein stolz nicht , eher dankbar .Es war ihr oberstes Ziel uns zu mündigen und selbstdenkenden Menschen heranwachsen zu lassen .Menschen , die sich Zusammenhänge selbstständig erarbeiten können .
Wir waren nicht wer , wir sind dadurch zu etwas geworden .

x 3 #8610

A

x 4