Abendrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5392
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abendrot
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:Ich verstehe hier fast nichts von dem , was Frauen heute unter einem Patriarchat verstehen .
Wie seid ihr aufgewachsen ,was habt ihr für einschränkende Erfahrungen gemacht ?
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wie wäre denn dein Vorschlag zu einer besseren Lösung?
Zitat von Blind-Meg:Trennungs- und Kindesunterhalt
Zitat von H-Moll:Ah, Männer diskutieren über weibliche Sexualität. Weil sie ja auch Frauen sind:)
Zitat von H-Moll:Ich schlage vor, wir benennen die männlichen nicks nur noch weiblich.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Abendrot:Ich stelle mir gerade den Mann mit erlegter Beute vor
H-Moll
Mitglied
Fenjal
Mitglied
@all und schlaft gut 
Abendrot
Mitglied
Zitat von Fenjal:Tja, nicht die Männer, sondern die Frauen waren in früheren Gesellschaften die geschickteren Jägerinnen, das ist erwiesen 👍 sie versorgten den Clan mit Fleisch Hier beginnt die Geschiechterangleichung 👍
Abendrot
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Ich gestehe zu, dass Frauen eine viel engere Beziehung zu Schwangerschaft und dem ggf. daraus resultierenden Kind haben. Daher halte ich den Teil der Regelung, dass die Frau das volle Recht über ihren Körper incl. ggf. Schwangerschaftsabbruch hat, für völlig OK. Auch wenn das dem Mann das Recht nimmt, das Kind zu bekommen, wenn sie das nicht will. Wie sie moralisch dazu steht, ist ihr Ding. "My body, my choice."
Aber ich würde einen Mann, der die Vaterschaft mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten nicht übernehmen will, nicht dazu zwingen. "My wallet, my choice". Würde natürlich typischerweise zum Ende der Beziehung führen, denn wie will man ein Baby aus der Beziehung ausklammern? Das geht realistischerweise nicht.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von H-Moll:Ich werde als Hardcorefeministin sehr gut von hart denkenden Frauen und Männern aufgenommen.
H-Moll
Mitglied
H-Moll
Mitglied
H-Moll
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Zitat von H-Moll:In Bayern: Was wollen Sie mit einem Abitur aus NRW? Was wollen Sie als Studentin hier, Männern als Studentin den Studienplatz wegnehmen? Einführungsvorlesung. Jura 1983, Regensburg. So. Was ist passiert? Folgt mir für weitere Informationen:)
H-Moll
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Zitat von H-Moll:Ich bin heute auch noch stolz auf meine Schule. Folkwang, Gesang, Kunst. Wir waren wer.