Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12182

Wann kommt es bei euch zum Date?

H
Wir werden jedenfalls nicht Männern die Deutungshhoheit über Frauen überlassen.

FloraVita
Auf den Scheiterhaufen mit ihnen! Grinsender Teufelsmiley

x 1 #8612

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

H
@FloraVita
Es waren Männer, die Männer auf den Scheiterhaufen brachten.

FloraVita
wütend All deren Nachkommen teeren und so.

Ach ne, nur männliche.

A
Zitat von H-Moll:
Wir werden jedenfalls nicht Männern die Deutungshhoheit über Frauen überlassen.

Du scheinst kein Selbstbewusstsein zu haben und damit auch kein Durchsetzungsvermögen
.Aber das brauchen nicht nur erfolgreiche Frauen , sondern auch erfolgreiche Männer , ist eine Liga .

H
@Abendrot

Ich denke, dass ich ein relativ gutes Durchsetzungsvermögen habe. Es ist nicht immer richtig.
Erfolgreiche Begegnungen erfolgen auf Augenhöhe. Ich lerne von dem anderen und er von mir.
Das heißt aber nicht, dass ich blauäugig bin, und mir auf der Nase herumtanzen lasse.

A
Zitat von H-Moll:
@Abendrot Ich denke, dass ich ein relativ gutes Durchsetzungsvermögen habe. Es ist nicht immer richtig. Erfolgreiche Begegnungen erfolgen auf Augenhöhe. Ich lerne von dem anderen und er von mir. Das heißt aber nicht, dass ich blauäugig bin, und mir auf der Nase herumtanzen lasse.

Erfolgreiche Begegnungen erfolgen nicht immer auf Augenhöhe , da ist der Wunsch Vater des Gedanken .
Manchmal muss man einfach der Stärkere sein und klare Ansagen machen , die fundiert und nicht angreifbar sind .

Aber genau zuhören und sich gegebenfalls zu korrigieren ist genauso wichtig .
Nur kein schwammiges endlos Gelabere ertragen , was nicht Hand noch Fuß hat , das will ich nicht .

H
Da hast du auch Recht.
Ich sehe es so, dass der Kampf um Rechte immer mit einem Knall erfolgen. So auch um die Freiheitsrechte der Frauen .
Ist ja nicht so, dass alle Halleluja singen und stimmt so.
Das war auch unter Männern nie so.
Ist nicht so, dass die Fürsten sagten, ja, klar, sehe ich ein.

Ragna
Zitat von Debby:
Sage wir es mal so…Wir Frauen wissen, welchen Mann wir Verantwortung übertragen können .

Ist dem so? Falls sie sich irren entscheidet der Richter oftmals im Sinne der Mutter.
Da immer noch angenommen wird, die Frau ist von Natur aus das bessere Elternteil. Da werden alte partriachale Denkweisen gerne genommen.

Birkai
Zitat von Abendrot:
Ja , wenn die Männer sich in kriegerischen Auseinanderungen befanden , hat noch wenig mit der Geschlechterangleichung zu tun .

Es gibt archäologische Forschungen gegen diese Aussage. Demnach sind in ca. 80 % der Jäger- und Sammlerkulturen Frauen aktiv jagen.

Zitat von Abendrot:
Und die Männer auf einmal mit weiblicher Intuition

Zum Teil sind Männer dazu aber durchaus in der Lage, z.B.. Im Bereich der Fürsorge.

Die Forschung von Ruth Feldman hat belegt, dass auch bei Vätern hormonelle Veränderungen (Oxytocin) und Hirnanpassungen stattfinden, sobald sie die primäre Fürsorge übernehmen ähnlich der Veränderungen bei Müttern.

Es gibt anatomische Unterschiede im Gehirn, dass ist nicht zu leugnen. Aber durch die Neuroplastizität des Gehirns, kann auch die Nutzung bzw. Erlerntes, diese Unterschiede verstärken.

Zitat von Ragna:
Da immer noch angenommen wird, die Frau ist von Natur aus das bessere Elternteil. Da werden alte partriachale Denkweisen gerne genommen.

Das zeigt doch aber, wenn man in solchen Denkmustern verweilt, gibt es Nachteile für beide Geschlechter.

x 2 #8620

K
Zitat von Ragna:
Ist dem so? Falls sie sich irren entscheidet der Richter oftmals im Sinne der Mutter. Da immer noch angenommen wird, die Frau ist von Natur aus das ...

Naja, sie ist im Normalfall erstmal allein biologisch und hormonell mehr mit dem Kind verbunden, weil es in ihr wächst. Dadurch enger gebunden. Sie trägt auch heute noch das durchaus gegebene Risiko, in Schwangerschaft oder bei der Geburt zu sterben und Schäden zu erleiden.

Sie verbringt dann meist mehr Zeit mit dem Kind, stillen etc, bleibt meist zu Hause, der Vater immer noch traditionellerweise meist nicht... und dadurch ist auch mehr Bindung da. Besserer Elternteil eventuell nicht. Der, der mehr am Kind ist und meist mehr Pflege zu leisten etc hat, wohl meist schon.
Warum sollte man ein Kind dann dem Vater (allein) zusprechen, der ja dann auch nicht mehr bis 17 Uhr arbeiten könnte.
Faire Aufteilung, klar. Aber...

Und wie oft liest man hier, dass der Mann sich trennt und die Kids nicht mehr besucht und nur für die neue Familie da ist. Und wie oft liest man das bei Frauen?

Wie viele alleinerziehende Mütter sind von Armut betroffen? Wie viele getrennt unterhaltszahlende Männer?

Männer hier im Forum beklagen sich ja scheints gern, teils zurecht. Sehe aber nicht, wo die Herren hier auf die Probleme der Frauen eingehen oder diese auch nur als existent anerkennen.

x 3 #8621

Ragna
Zitat von kata_smiles:
trägt auch heute noch das durchaus gegebene Risiko, in Schwangerschaft oder bei der Geburt zu sterben und Schäden zu erleiden.

Biologie, macht Mann nichts dran.

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Sehe aber nicht, wo die Herren hier auf die Probleme der Frauen eingehen oder diese auch nur als existent anerkennen.

Ich bin mir sicher, dass ich mehr als einmal erwähnt habe, das jedes Geschlecht gewisse Vor- und Nachteile mit sich bringt.

x 2 #8623

T
Zitat von kata_smiles:
Naja, sie ist im Normalfall erstmal allein biologisch und hormonell mehr mit dem Kind verbunden, weil es in ihr wächst. Dadurch enger gebunden. Sie trägt auch heute noch das durchaus gegebene Risiko, in Schwangerschaft oder bei der Geburt zu sterben und Schäden zu erleiden. Sie verbringt dann meist mehr Zeit mit ...

Es gibt sie sicher, die Väter, die nach der Trennung eher wenig Interesse an den Kindern haben.
Es gibt aber auch viele Väter, die sich den Kontakt zu den Kindern wünschen und an ihrem Alltag teilhaben wollen, und die Kinder sich auch den Kontakt zu zum Vater wünschen. Und da ist es einfach eine schreiende Ungerechtigkeit, dass man hier so vom Willen der Mutter abhängig ist. Wenn die Mutter diesen Umgang nicht will, aus welchen Gründen auch immer, ist es für sie sehr leicht, ihn einzuschränken. Man muss um jede Stunde betteln als müsste sie das genehmigen, dabei sollten beide Elternteile auf Augenhöhe sein.
Wenn die Mutter nein sagt, bleibt mittelfristig nur eine gerichtliche Regelung. Und hier ist man als UET einfach in einer sehr schwachen Position.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, und auch wie sich das anfühlt, als Elternteil zweiter Klasse behandelt zu werden.

Error
Zitat von H-Moll:
@lagataroja Lachendes Gesicht Sie will mit uns über weibliche Intelligenz diskutieren.

😂 herrlich. Das nenne ich mal eine Idee @h-molly 😜

Grüße von Errorin (hört sich fast wie Eowyn aus Herr der Ringe an Herzen )

A

x 4