Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12016

Wann kommt es bei euch zum Date?

RoteTablette
@Tobalf

Lies nochmal was ich geschrieben habe, und dann erklärt mir bitte, wo ich falsch liege. Wir können da gerne drüber reden.
Zitat von Tobalf:
Schau dir mal die durchschnittlichen Renten in Deutschland an

Dass Frauen weniger Rente bekommen, liegt daran, dass sie weniger einzahlen. Und zwar proportional. Zahle ich die Hälfte ein, bekomme ich auch nur die Hälfte raus. Was daran kannst du nicht verstehen?

Zitat von Tobalf:
Bin jetzt auch raus hier, das wird echt zu absurd.

Ihr macht es euch wirklich einfach. Oder gehen euch die Argumente aus?

x 1 #8686

C
Zitat von ElGatoRojo:
dass Frauen signifikant älter als Männer werden, ein deutliches Zeichen der Benachteiligung von Männern?

Das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit 😎

Zitat von Worrior:
.... und manchmal bist Du mir richtig sympathisch

Also mir ist sie nicht nur manchmal sympathisch ... ne Frau die Tacheles spricht👍

x 2 #8687

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von RoteTablette:
also überwiegend Männer, denn die verdienen ja immer noch mehr als Frauen, zahlen also auch mehr Steuern

Das Problem kann doch schnell gelöst werden, indem Männer weniger verdienen, weniger Steuern zahlen und sich querfinanzieren lassen. Die Frauen hätten vermutlich gar nicht etwas dagegen, wenn ihre Gehälter dafür steigen würden. Sprich - da wo einer ein Problem sieht, könnte ein anderer eine Chance sehen. Tauschen?

x 1 #8688

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Das Problem kann doch schnell gelöst werden, indem Männer weniger verdienen, weniger Steuern zahlen und sich querfinanzieren lassen. Die Frauen hätten vermutlich gar nicht etwas dagegen, wenn ihre Gehälter dafür steigen würden.

Dann habe ich einen Gegenvorschlag, wenn Frauen länger leben, können sie auch länger in die Rentenkassen zahlen.
Und somit das Defizit was sie verursachen ausgleichen.

x 1 #8689

RoteTablette
Tauschen?

Gender Pay Gap ungerecht? Tauschen?! Verdient doch einfach mehr. Und schon braucht sich keine Frau mehr zu beklagen.

x 1 #8690

RoteTablette
Zitat von NurBen:
Dann habe ich einen Gegenvorschlag, wenn Frauen länger leben, können sie auch länger in die Rentenkassen zahlen.
Und somit das Defizit was sie verursachen ausgleichen.

Frauen sollen was aufgeben? Wie unfeministisch von dir, so einen Vorschlag zu machen!

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Dann habe ich einen Gegenvorschlag, wenn Frauen länger leben, können sie auch länger in die Rentenkassen zahlen. Und somit das Defizit was sie ...

Es gäbe doch kein Defizit, wenn sie mehr verdienen würden.

alleswirdbesser
Zitat von RoteTablette:
Gender Pay Gap ungerecht? Tauschen?! Verdient doch einfach mehr. Und schon braucht sich keine Frau mehr zu beklagen.

Warum beklagt sich denn ein Mann, der mehr verdient? Verstehe das Problem nicht.

RoteTablette
Verstehe das Problem nicht.

Ganz offensichtlich. Sonst wärst du nicht mit so einem Vorschlag rübergekommen.

Meine Antwort (das Äquivalent zu deinem Vorschlag):
Frauen stören sich an der GPG? Verdient doch einfach mehr! GPG-Problem gelöst. Braucht ihr euch nicht mehr zu beklagen und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.

x 1 #8694

C
Also um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: der Typ muss mehr Kohle haben, als ich ... dann kommt´s zum Date😄

x 1 #8695

ElGatoRojo
Wann kommt es zum Date?

Wenn man seitenlang über gruppenspezifische Anspruchshaltungen schreibt, dann vermutlich eher nicht. Wenn einer noch ganz neu ist in diesem Datebereich, den kann das schon stark abschrecken. 😇

x 2 #8696

alleswirdbesser
Zitat von RoteTablette:
Ganz offensichtlich. Sonst wärst du nicht mit so einem Vorschlag rübergekommen. Meine Antwort (das Äquivalent zu deinem Vorschlag): Frauen stören ...

Also gut, ich verdiene mehr als mein Freund und habe keinen Grund zum Klagen. Ich verstehe deshalb nicht wie man zu diesen Gedanken kommt. Und sollte ich früher sterben, so werde ich aus dem Jenseits ihn kaum beneiden können, weil er länger von den Rentenpunkten profitiert.

ElGatoRojo
Zitat von cline:
der Typ muss mehr Kohle haben, als ich ... dann kommt´s zum Date

Endlich mal eine klare Aussage. Und er hilft dir auch in den Mantel und bezahlt den Italiener .... 🎯👍

x 2 #8698

C
Zitat von cline:
Also um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: der Typ muss mehr Kohle haben, als ich

Oder man macht´s wie ich: hab keinen blassen Schimmer was mein Partner so an Einnahmen hat und umgekehrt geht´s ihm genauso.

x 1 #8699

S
Zitat von NurBen:
Dann habe ich einen Gegenvorschlag, wenn Frauen länger leben, können sie auch länger in die Rentenkassen zahlen. Und somit das Defizit was sie ...

Wenn sie gerecht entlohnt würde, würden sie auch mehr in die Rentenkassen einzahlen - schon vergessen?

x 2 #8700

A

x 4