alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 67787
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von RoteTablette:Natürlich wer mehr Geld hat (und das hat er meist, weil er mehr verdient oder gut geerbt hat). Zustimmung?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von RoteTablette:Was erwartest du? 3 zusätzliche geschenkte Jahre Renteneinzahlung für ein Einkommen von ca. 150.000Euro (für die man ca. 30.000Euro bezahlen ...
RoteTablette
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Er war nicht mal bereit einen Monat Elternzeit zu nehmen, obwohl ich ihn darum gebeten habe. Hätte ich ihm vorgeschlagen Teilzeit zu arbeiten, hätte er mich vermutlich ausgelacht. Aber keine Sorge, auf seine Rentenpunkte habe ich verzichtet.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von RoteTablette:Tut mir Leid, das zu hören. Zumal du, wenn ich das richtig gelesen habe, mehr verdienst als er.
Schnuddel74
Mitglied
Debby
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Hat einer eine Idee warum das so ist?
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:ja - Einzahlung definiert Rentenhöhe. Wüsste nicht, dass es da unterschiedliche Berechnugsarten gibt, Mütterbonus mal ausgenommen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Schnuddel74:Die Frage bezog sich nicht darauf wie sich die Rentner berechnen, sondern warum Frauen nur 33 Jahre einzahlen können.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:sondern warum Frauen nur 33 Jahre einzahlen können.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Debby:Weil ich nicht möchte, dass der Staat mein Kind erzieht. Schon garnicht unter diesen ideologischen Vorstellungen die heutzutage herrschen.
Gott sei Dank, gab es für mich, die Möglichkeit… ob es diese Möglichkeit noch weiterhin gibt steht in Sternen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Wieso auch was "ausgleichen"? Wenn das Modell konsequent gelebt wird, ist dies ein Pakt auf Gegenseitigkeit und win-win. Beide haben ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von cline:Also um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: der Typ muss mehr Kohle haben, als ich ... dann kommt´s zum Date😄
VictoriaSiempre
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Bei mir kommts nur zum Date, wenn der Mann weniger Kohle hat als ich. Dann weiß ich schonmal, dass er wahrscheinlich eher kein Egoproblem hat.