Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12031

Wann kommt es bei euch zum Date?

S
Zitat von Blind-Meg:
Bei mir kommts nur zum Date, wenn der Mann weniger Kohle hat als ich. Dann weiß ich schonmal, dass er wahrscheinlich eher kein Egoproblem hat. ...

Ist doch beides egal...
...mein "letztes Exemplar" habe ich bewundert, dass sie auch mit wenig Einkommen alles hinbekommen hat und sich durchgekämpft hat!
Sie war stark was das angeht, auch wenn sie sich selbst nie so gesehen hat, weil sie Existenzängste immer gehabt hatte.
Sie hat aber immer alles für ihre Kinder gegeben - und das macht sie immer noch so.

Leider hat es bei uns aus anderen Gründen nicht geklappt😢 - aber das ist ein anderes Thema.

x 2 #8746

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Wurde hinreichend erklärt. Ganz offensichtlich willst du es überhaupt nicht wissen. Also hör dochbauf so zu tun als würdest du fragen.

Wieder so hingedödelte Sinnlosigkeit. Wir sprechen über ein Lebensmodell, das ein gewisses Risiko hat - aber für beide. Aber auch für beide eine gute Chance. In der Regel kann sich auch die Frau in ihm frei entfalten ohne Karriere machen zu müssen. Wenn das nicht dein Ding ist musst du es ja nicht machen. Aber sachlich zu bleiben solltest du noch ein wenig üben.
Zitat von Blind-Meg:
Bei mir kommts nur zum Date, wenn der Mann weniger Kohle hat als ich. Dann weiß ich schonmal, dass er wahrscheinlich eher kein Egoproblem hat.

Scheint eher ein Angstproblem zu sein, irgendwie vom Wohlwollen eines Mannes abhängig zu sein.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:
Etwas unlogischeres habe ich selten gelesen .

Was findest du daran unlogisch?

S
Zitat von Abendrot:
Etwas unlogischeres habe ich selten gelesen .

Sehe ich auch als etwas unlogisch an, aber ich verstehe was sie damit sagen will...

Rebec20
Mir pfeffert einer einen blöden Spruch hin und ich verlieb mich gleich in eine attraktive Hülle. Ich muss den immer erst richtig doof finden. Dann klappt es vielleicht. Und weil ich die Signale nicht deuten kann wenn mich einer mag muss er mich schon mit einem Feuerwerk beeindrucken.

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
Frauen erhalten jedoch ca. 43 Prozent weniger Rente als Männer .

Hat einer eine Idee warum das so ist?

(M)ein Gedanke dazu: das liegt daran, das im Westen der Republik lange Zeit das Gehalt des Mannes ausgereicht hat, eine Familie zu ernähren und die Frau nicht oder nur wenig zum Einkommen beitragen musste. Und daher die Frauen weniger in die Kasse eingezahlt haben. Diese Generation ist ja nicht vom Erdboden verschwunden sondern bezieht heute noch Rente. Das zieht die Statistik nach unten. Der Unterschied der Renten zwischen Frau und Mann im Osten der Republik ist wahrscheinlich (weil ich gerade keine Statistik zur Hand habe) nur marginal, da die Frauen Vollzeit arbeiten gegangen sind.

x 1 #8751

S
Zitat von Blind-Meg:
Was findest du daran unlogisch?

Antworte mal ungefragt aus meiner Sicht...
...wenn beide Geschlechter stets so denken würden, dann kämmen Männchen und Weibchen nie mehr zusammen.

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich schmeiß mich weg; in diesem Thread bin ich echt Unfallgafferin Klatschender Smiley Die für mich schon schwer nachvollziehbare Eingangsfrage „Wann kommt ...

Der Thread läuft doch schon länger so aus dem Ruder... 😅

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Wir sprechen über ein Lebensmodell, das ein gewisses Risiko hat - aber für beide. Aber auch für beide eine gute Chance.

Zuletzt sprachen wir bzw fragtest du mal wieder, worin denn diese strukturellen Benachteiligungen bestehen. Ums konkrete Lebensmodell ging es dabei gar nicht. Du klagtest über dass Buzzword "strukturell" und fragte nach konkreten Beispielen. Und die wurden hier zuhauf genannt. Darauf bezog ich mich.

Zitat von ElGatoRojo:
Scheint eher ein Angstproblem von dir zu sein, irgendwie vom Wohlwollen eines Mannes abhängig zu sein.

Das einzige, was ich mehr hasse, als abhängig zu sein, ist, wenn jemand von mir abhängig ist. Witzig oder?
In der Tat würde ich mich aber von keinem Mann abhängig machen, war ich auch noch nie. Meinetwegen aus Angst, ist mir recht.

x 1 #8754

S
Zitat von Blindfisch:
(M)ein Gedanke dazu: das liegt daran, das im Westen der Republik lange Zeit das Gehalt des Mannes ausgereicht hat, eine Familie zu ernähren und die ...

Ich weiß was du damit sagen willst, aber glaubst du dass es heute viel anders ist?

x 1 #8755

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
wenn beide Geschlechter stets so denken würden, dann kämmen Männchen und Weibchen nie mehr zusammen.

Wieso das? Die meisten Männer stehen doch drauf, wenn die Frau weniger Kohle hat als sie.
Viele Männer halten es in ihrem Ego nicht aus, weniger Kohle zu haben als eine Frau. Wenn ein Mann, der weniger hat als ich, mich datet, gehört er offenbar nicht dazu und hält es aus. Also kann er im Grunde kein allzu großes Egoproblem haben. Denn sonst würde er es eben nicht aushalten. Verstehe nicht, was daran unlogisch sein soll.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Du klagtest über dass Buzzword "strukturell" und fragte nach konkreten Beispielen. Und die wurden hier zuhauf genannt. Darauf bezogen ich mich.

Findest du nicht auch dass es Diskussionen unnötig verkompliziert und verschärft, wenn etwas anderes gemeint ist als was geschrieben und zitiert wurde? Es ging da nicht um das "strukturelle", sondern den erwarteten Ausgleich beim Modell, dass er das Geld heranholt und sie den Backgroud freihält. Ich denke, da ist kein Ausgleich nötig, wenn das Modell bis zum Ende funktioniert.

Blind-Meg
@ElGatoRojo
Unterer Abschnitt. Darauf war es bezogen. Da geht es nicht ums Lebensmodell sondern um dein "Buzzword". Meine Güte!

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
Ich weiß was du damit sagen willst, aber glaubst du dass es heute viel anders ist?

Ja und nein.
Ja: Frauen erlangen mehr hohe Bildungsabschlüsse als Männer und verdienen entsprechend mehr und zahlen mehr ein. Sie erwerben im Schnitt mehr Rentenpunkte und die Rente wird im Schnitt höher ausfallen.
Nein: Nur theoretisch. Oder glaubt heutzutage noch jemand an die Worte des Norbert Blüm: "Die Rente ist sicher." 😂

D
Zitat von Schnuddel74:
Ich höre da ein bisschen raus, dass du keine "Rabenmutter" sein willst - sorry, wenn ich dass falsch interpretieren

Ja, dass interpretierst du falsch .
Zitat von Schnuddel74:
Aber ich kann keine Ideologie in Hort, Kita und Ganztagsunterricht in der Schule nicht erkennen.
Ich habe mit solche Institutionen mehr positive Erfahrung gemacht.

Ja, so macht jeder so andere Erfahrungen.

x 2 #8760

A

x 4