Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12032

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von Debby:
Schon garnicht unter diesen ideologischen Vorstellungen die heutzutage herrschen.

Also dich würde ich schon mal nicht daten 😜 wenn mir jemand mit angeblicher Ideologie in der Kita kommt, gehen bei mir alle Red-Flag Warnlichter in Alarm-Modus 😱
Nimm's nicht zu ernst, ich schreib das nur weil der Thread eh schon außer Kontrolle ist 😵

x 1 #8761

ElGatoRojo
@Blind-Meg aus deinem # 8742

Zitat von ElGatoRojo:Wieso auch was "ausgleichen"? Wenn das Modell konsequent gelebt wird, ist dies ein Pakt auf Gegenseitigkeit und win-win. Beide haben ...[pid]undefined[/pid]

Wurde hinreichend erklärt. Ganz offensichtlich willst du es überhaupt nicht wissen. Also hör doch auf so zu tun als würdest du fragen

Offensichtlich bezieht sich dein Zitat nicht auf irgendwelches Strukturelles, sondern auf das "Modell", was du da zitiert hast. Nun tu jetzt nicht so, als wäre etwas ganz anderes gemeint.

Zitat:
[url=/post4150400.html#p4150400]Zitat von Blind-Meg[/url]
Meine Güte!

Könnte ich ebso sagen.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

S
Zitat von Blind-Meg:
Wieso das? Die meisten Männer stehen doch drauf, wenn die Frau weniger Kohle hat als sie.
Viele Männer halten es in ihrem Ego nicht aus, weniger Kohle zu haben als eine Frau. Wenn ein Mann, der weniger hat als ich,

Aber das ist doch nicht die Mehrheit, also denke ich.

Mir ist das wirklich alles Latte...
...entweder ich liebe eine Frau, oder nicht.

Aber in der Tat, nehme ich ungerne von anderen etwas an, sondern gebe liebe selber - unabhängig vom Geschlecht, bzw. ich meine das nicht nur bei einer Beziehung.

S
Zitat von Tobalf:
Also dich würde ich schon mal nicht daten 😜 wenn mir jemand mit angeblicher Ideologie in der Kita kommt, gehen bei mir alle ...

Zumindest wäre solche Fragen für mich wichtiger, als die Kohle die jemand hat...

S
Zitat von Debby:
Ja, dass interpretierst du falsch .

OK, war mir auch unsicher.

Zitat von Debby:
Ja, so macht jeder so andere Erfahrungen.

Das würde mich interessieren was du damit meinst, bzw. was für Erfahrungen du damit gemacht hast.

S
So, hab mich jetzt "tot" gequatscht...
...komischerweise, kann ich bei dem zu Themen schreiben...
...bei anderen Themen kann ich derzeit fast gar nichts schreiben, weil ich meinen Gedanken sortieren kann - aber auch das ist ein anders Thema.

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

Fenjal
Zitat von Debby:
@Fenjal , Nur mal so, obwohl ich getrennt vom Vater meines Sohnes lebe , Selbstständig bin , Vollzeit arbeite , habe ich ein Gerüst um mein Sohn ...

Wenn eine Frau einen Vollzeitjob hat, muss das Kind fremdversorgt werden, oder wie stellst du dir das vor?
Unabhängig was Frau will, das Kind kann nicht, wenn sie ihrem Job nachgeht, allein bleiben.

Wer sich für Kinder entscheidet, trägt alle Konsequenzen, die sich daraus ergeben, mir ist es nicht verständlich, wenn man das hinterfragt.
Jeder weiss, dass Kinder finanziell anspruchsvoll sind, beaufsichtigt werden müssen und Wohnraum bedürfen.
Warum man das Ganze betonen muss und als Leistung beschreibt, ist mir nicht klar.

Kinder sind eine persönliche Entscheidung und kein gesellschaftlicher Zwang.
Wozu man ja sagt,.. ist jedem überlassen, nur wenn man ja sagt, kann man nicht andere in die Pflicht nehmen.
Wie alles im Leben.

D
Zitat von Fenjal:
Wenn eine Frau einen Vollzeitjob hat, muss das Kind fremdversorgt werden, oder wie stellst du dir das vor?

Ja, sicher muss das Kind versorgt werden. Die Bestimmung darüber, wie mein Kind versorgt wird habe ich selbst in die Hand genommen und muss dementsprechend keine fremdversorgung in Anspruch nehmen.
Die Qualität der Fremdversorgung entspricht nicht meine Werten . Allein schon der Ausdruck „Fremdversorgung“ beinhaltet fernere, eine entkoppelte Versorgung.

Fremd" beschreibt im Allgemeinen etwas, das nicht zum eigenen Bereich gehört, unbekannt oder von auswärts ist.
Also, warum sollte ich mich auf sowas einlassen…

x 1 #8768

D
Zitat von Fenjal:
Kinder sind eine persönliche Entscheidung und kein gesellschaftlicher Zwang.

Würde man meinen …und trotz alledem mischt sich der Staat ein …genau wie Du es tust.

Fenjal
@Debby richtig der Staat mischt sich ein mit Steuerermäßigung Kindergeld, KK Versicherung für lau,... usw.
Niemand hat dich gezwungen Mutter zu werden, niemand zwingt dich in Deutschland zu bleiben, wenn du dich hier bevormundet siehst.
Lamentieren, wenn man verändern kann, ist für mich kein folgerichtiges Vorgehen.
Also, ... auf geht's, offenbar tut Veränderung Not.
Noch gehen Flieger 👍

D
Zitat von Fenjal:
richtig der Staat mischt sich ein mit Steuerermäßigung Kindergeld, KK Versicherung für lau,.

Ganz sicher nicht für „Lau“ . Er setzt Steuergelder die wir zahlen ein .

x 1 #8771

A

x 4