Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12186

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Ragna:
Dafür brauche ich keine Studie, einfach mal die Augen auf machen und beobachten

Sehe ich auch so. Das Henne-Ei-Problem stellt sich hier gar nicht. Das ist wissenschaftlicher Konsens.

x 1 #8791

Worrior
Wahre Liebe und Loyalität eines Mannes zu einer Frau zeigt sich wenn er auch ohne sie alles hat.
Wahre Liebe und Loyalotät einer Frau zu einem Mann zeigt sich wenn er dann plötzlich nichts mehr hat.

x 1 #8792

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Plentysweet
Hä?

x 3 #8793

RoteTablette
Zitat von Worrior:
Wahre Liebe und Loyalotät einer Frau zu einem Mann zeigt sich wenn er dann plötzlich nichts mehr hat.

So wie bei meinem Vater. Der kam aus der Kriegsgefangenschaft zurück und hatte nichts - seine Frau indes hatte schon einen anderen und wies ihn kühl von der Schwelle.

x 2 #8794

D
Zitat von Blind-Meg:
Je jünger die Frau, umso geringer ihr Status (wenn sie nicht gerade reich geerbt hat), schonmal daran gedacht?

Wie kommst Du darauf, dass jungend bei einer Frau kein Status/ Value für ein Mann in sich selbst trägt?

D
Zitat von Blind-Meg:
Bei mir kommts nur zum Date, wenn der Mann weniger Kohle hat als ich. Dann weiß ich schonmal, dass er wahrscheinlich eher kein Egoproblem hat.

Also, ich date prinzipiell keinen der mir Status massig unterlegen ist , wenn man es auf dieser Ebene unbedingt betrachten möchte …Die Bewunderung für sein geleistete, würde bei mir nicht aufkommen.
Mein prinzipielles Überlegenheitsgefühl auf diesen Prinzip würde die Oberhand gewinnen.

D
Zitat von Debby:
Mein prinzipielles Überlegenheitsgefühl auf diesen Prinzip würde die Oberhand gewinnen.

… und dementsprechend keine Bewunderung für ein Mann bei mir auslösen .

D
Zitat von Blind-Meg:
Bei mir kommts nur zum Date, wenn der Mann weniger Kohle hat als ich. Dann weiß ich schonmal, dass er wahrscheinlich eher kein Egoproblem hat.

Also , gehst Du davon, dass die Möglichkeit bestehen könnte, dass dein Status ihn einschüchtern könnte und dementsprechend leistest Du mit Deiner Herangehensweise Prävention …So lese ich deine Aktion .

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Wie kommst Du darauf, dass jungend bei einer Frau kein Status/ Value für ein Mann in sich selbst trägt?

Mir wurde erklärt, dass mit Status in dem Zusammenhang Finanzstärke und ein irgendwie angesehener Job bzw Karriere gemeint ist. Und davon haben junge Menschen naturgemäß weniger als ältere.

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Die Bewunderung für sein geleistete, würde bei mir nicht aufkommen.

Zitat von Debby:
und dementsprechend keine Bewunderung für ein Mann bei mir auslösen .

Ich muss meinen Partner nicht bewundern. Und ich will explizit keinen Mann, der Wert darauf legt, von einer Frau bewundert zu werden. Ich möchte Augenhöhe.
Und: wenn ich jemanden bewundere, dann für sein Verhalten, seine Werte, die Persönlichkeit, bestimmte Fähigkeiten oder Eigenschaften, aber nicht für etwas, was er "geleistet" hat.

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Also , gehst Du davon, dass die Möglichkeit bestehen könnte, dass dein Status ihn einschüchtern könnte und dementsprechend leistest Du mit Deiner ...

Wer sich davon eingeschüchtert fühlt, dass ich beruflich ganz gut dastehe und finanziell gut abgesichert bin, den will ich sowieso nicht als Partner. Es ist gewissermaßen ein Filter.

D
Zitat von Blind-Meg:
Mir wurde erklärt, dass mit Status in dem Zusammenhang Finanzstärke und ein irgendwie angesehener Job bzw Karriere gemeint ist. Und davon haben junge Menschen naturgemäß weniger als ältere.

Und ,weil Dir dieses Erklärt worden ist … Also…Dir reicht die Erklärung? Und dementsprechend gehst Du davon aus das dieses Stimmt?

A
Zitat von Blind-Meg:
Wer sich davon eingeschüchtert fühlt, dass ich beruflich ganz gut dastehe und finanziell gut abgesichert bin, den will ich sowieso nicht als Partner. Es ist gewissermaßen ein Filter.

Du machst dir dein Leben aber kompliziert , da bin ich einfacher gestrickt .
Entweder es passt , oder auch nicht , keine Abwägung , kein zerdenken .

Auf die Nase fallen kann man immer, auch trotz aller Abwägungen , die mir viell zu anstrengend wären .

x 3 #8803

D
Zitat von Blind-Meg:

Auf eine gewissen Ebene, ist der Mann von dein finanzielle gut- abgesichert sein, nicht eingeschüchtert und baut sich dementsprechend sein eigenes Filter ein.

Plentysweet
Zitat von Blind-Meg:
Ich muss meinen Partner nicht bewundern. Und ich will explizit keinen Mann, der Wert darauf legt, von einer Frau bewundert zu werden. Ich möchte Augenhöhe.

Das ist ja aber eigentlich auch das Normale. Dass der Partner nicht auf Bewunderung aus ist. Es heißt ja PARTNERschaft und nicht irgendwie Anhimmelei.

x 4 #8805

A

x 4