Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12130

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Maribelle:
Bzw. ich formuliere es anders: "Mit Kindern ist ein Paar anders gebunden."

Wenn sie mit Kindern anders gebunden ist als ohne ist logischwerweise auch das Paar mit Kindern anders gebunden als ohne. Aber o.k.

x 1 #8821

Blind-Meg
Zitat von Maribelle:
Belege für die ungleichen Chancen dagegen gibt es viele hier im Thread, müsstest halt zurückblättern oder gelesen haben.

Dafür müsste zunächst mal ein ernsthaftes Interesse an dem Thema vorhanden sein. Aber wenn hier gewisse Männer was "fragen", sind sie idR nicht an einer ernstgemeinten Antwort interessiert und schon gar nicht an einer differenzierten Auseinandersetzung mit dem Thema.

x 2 #8822

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Blind-Meg:
Bei mir kommts nur zum Date, wenn der Mann weniger Kohle hat als ich. Dann weiß ich schonmal, dass er wahrscheinlich eher kein Egoproblem hat.

Obwohl Du hier immer wieder argumentierst, es gebe dieses und jenes, stigmatisierst Du hier den Mann im Voraus mit deiner Herangehensweise…

Zitat : Bei mir kommst nur zum Date, wenn der Mann weniger Kohle hat als ich.

Du hast im Voraus deine Meinung über Männer die mehr verdienen als Du ein Label aufgedrückt und ( ganz nach weibliche Manier) eine Vor Selektion betrieben, die zu deiner Ideologie/ Weltanschauung passt.
Zitat von Debby:
Also , gehst Du davon, dass die Möglichkeit bestehen könnte, dass dein Status ihn einschüchtern könnte und dementsprechend leistest Du mit Deiner Herangehensweise Prävention …So lese ich deine Aktion .

Zitat von Blind-Meg:
Wer sich davon eingeschüchtert fühlt, dass ich beruflich ganz gut dastehe und finanziell gut abgesichert bin, den will ich sowieso nicht als Partner. Es ist gewissermaßen ein Filter.

x 2 #8823

D
Ich finds irgendwie immer wieder amüsant wie manche Menschen nach Vielfalt schreien und selbst um nicht aus ihre eigenen Blasse herauszufallen , Filter einbauen .

x 2 #8824

Blind-Meg
@Debby
Das scheint dich ja echt Immens zu beschäftigen

Zitat von Debby:
Du hast im Voraus deine Meinung über Männer die mehr verdienen als Du ein Label aufgedrückt

Nö. Ich habe lediglich eine sehr klare Meinung über Männer, denen es wichtig ist, dass sie mehr Kohle haben als ich.
Meinetwegen kann er mehr haben oder verdienen als ich, es sollte ihm dann aber egal sein und er keinen Wert drauf legen. Der sicherere Filter wäre es, nur Männer zu daten, die weniger haben.
Wieso beschäftigt dich das so sehr?
Geh du deine Männer bewundern, die das nötig haben, und ich date die gefühlvollen, anständigen, denen es um mich als Person geht statt ums eigene Ego und wir kommen uns nicht in die Quere.

Und wer schreit wo nach Vielfalt und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

T
Zitat von Blind-Meg:
Geh du deine Männer bewundern, die das nötig haben, und ich date die gefühlvollen, anständigen, denen es um mich als Person geht statt ums eigene Ego und wir kommen uns nicht in die Quere.

sagt mir alle Bescheid, wenn ihr das Higgs Boson gefunden habt 😂
Bis es soweit ist, lehne ich mich zurück und genieße die Sonne 😉

D
Zitat von Blind-Meg:
Der sicherere Filter wäre es, nur Männer zu daten, die weniger haben.

Zitat von Blind-Meg:
Bei mir kommts nur zum Date, wenn der Mann weniger Kohle hat als ich. Dann weiß ich schonmal, dass er wahrscheinlich eher kein Egoproblem hat.

D
Zitat von Blind-Meg:
Nö. Ich habe lediglich eine sehr klare Meinung über Männer, denen es wichtig ist, dass sie mehr Kohle haben als ich.

Ich glaube nicht das Du eine klare Meinung dazu hast …
Zitat von Blind-Meg:
Der sicherere Filter wäre es, nur Männer zu daten, die weniger haben.

Weil. wer eine klare Meinung hat ,muss kein Sicherheits-Filter einbauen .

Datest einfach Beide ..der der mehr oder halt weniger verdient als ich (Frau)

x 3 #8828

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Weil. wer eine klare Meinung hat ,muss kein Sicherheits-Filter einbauen .

Gerade wer eine klare Meinung hat, selektiert VOR dem Date.
Du musst das ja nicht nachvollziehen können.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:

Gut zu wissen dass Männer, die mehr als ihre Partnerin an Gehalt erhalten, per se nicht gefühlvoll und anständig sind sondern Egoisten. Wer hätte diesen Zusammenhang vermutet? Tja, wieder etwas gelernt.

x 3 #8830

D
Zitat von Blind-Meg:
Gerade wer eine klare Meinung hat, selektiert VOR dem Date.

Man sagt ja, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich wünsche dir, dass das bei dir nicht der Fall sein wird. Mein Eindruck ist aber, dass du dir deines Partners und seiner Geduld sehr sicher zu sein scheinst. Das kann früher oder später nach hinten losgehen, denn er wird das auch spüren.

x 3 #8831

Hansl
Zitat von Knallers:
Hallo zusammen,

ich schreibe aktuell mit ein paar netten Herren, so richtig umhauen tut mich dabei keiner.

Einer wohnt weiter weg, hat ein Kind und schreibt recht langweilig. Scheint ansonsten aber nett.

Trefft ihr euch mit solchen "Kandidaten", wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).

Ich muss leider sagen, dass bisher alle Dates mit den "Wackelkandidaten" bislang ein Fail waren, von daher würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Wie streng sortiert ihr aus?

Wahnsinn.

x 1 #8832

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Wahnsinn.

Vor allem wenn man bedenkt, was aus Knallers Frage so geworden ist. Richtig groß und erwachsen geworden, die Kleine .. 🤔

x 1 #8833

Hansl
Ja.
Hab ja lange hier nicht mehr geforscht.
Dann trifft einen sowas natürlich wirklich heftig.
Was solche Menschen wohl so zu einem sprechen?

Blind-Meg
Zitat von Doppelherzchen:
Mein Eindruck ist aber, dass du dir deines Partners und seiner Geduld sehr sicher zu sein scheinst. Das kann früher oder später nach hinten losgehen, denn er wird das auch spüren.

Natürlich bin ich mir seiner sicher, und er würde erwarten, dass ich es anspreche, wenn dem nicht mehr so wäre. Denn genau darauf basiert ja (bei uns) alles. Für ihn wäre es ein Problem, wenn er spüren würde, dass ich mir nicht mehr sicher wäre. Und so herum soll es doch auch sein, nicht anders herum.
Womit er jetzt genau geduldig sein müsste, erschließt sich mir in dem Zusammenhang aber nicht. Denn wir daten ja nicht mehr sondern sind längst zusammen.

A

x 4