Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12172

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
@Blind-Meg ,
Warum sollte ein Mann der erfolgreich sein Status erarbeitet hat, auf irgendeiner Weise bedroht fühlen?

x 2 #8851

NurBen
Zitat von Debby:
Warum sollte ein Mann der erfolgreich sein Status erarbeitet hat, auf irgendeiner Weise bedroht fühlen?

Das ist ein gutes Argument, weiter so.
*Meow*

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Gut, aber wenn man das als Frau nicht will, dann datet man halt niemanden der sich über Status, Geld und Beruf definiert. Dann sucht man sich halt ...

Sag ich doch und mach ich so und hab kein Problem. Ich würde sogar einen daten, der "noch weniger" verdient (2,5 ist ja gar nicht so wenig). Du bist es doch, der ständig behauptet, "die Frauen" wollen Status-Männer.

Blind-Meg
Zitat von Debby:
@Blind-Meg , Warum sollte ein Mann der erfolgreich sein Status erarbeitet hat, auf irgendeiner Weise bedroht fühlen?

Wenn er den Status braucht, um sich wertig zu fühlen. Meine Güte, stell dich doch nicht dümmer als du bist.

Spannend: im Thread über "starke Männer, starke Frauen" (oder so) heißt es, dass die, die wirklich stark sind, das nicht ständig betonen müssen. Für Status-Männer scheint das aber nicht zu gelten. Die finden sich umso attraktiver, je mehr sie mit ihrem Status protzen.

A
Zitat von Blind-Meg:
Das kostet ja nicht viel Denken, sondern ist offensichtlich. Wer plustert sich am stärksten auf? Der, der es am nötigsten hat. Eigentlich ganz einfach 🤔😂

So sieht es aus
.Deswegen suche ich mir aber keinen Mann nach deinen oft beschriebenen Kriterien .

S
Zitat von Blind-Meg:
Wenn er den Ststus braucht

Meinst du Stuss oder Status? Zwinkerndes Gesicht

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:
So sieht es aus .Deswegen suche ich mir aber keinen Mann nach deinen oft beschriebenen Kriterien .

Ja ich doch auch nicht 😂
Also ich meine, ich suche mir einen (bzw habe gesucht), der sich nicht aufplustert.

Blind-Meg
Zitat von Sincerite:
Meinst du Stuss oder Status? Zwinkerndes Gesicht

Status. Habs korrigiert. Danke 🙂
Aber Stuss könnte man an der Stelle genauso schreiben, käme aufs gleiche hinaus

x 1 #8858

Error
Einigen wir uns auf Stastuss 😇

x 1 #8859

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Spannend: im Thread über "starke Männer, starke Frauen" (oder so) heißt es, dass die, die wirklich stark sind, das nicht ständig betonen müssen. Für Status-Männer scheint das aber nicht zu gelten.

Natürlich gilt das auch für Männer. Man(n) muss es nicht erwähnen.

x 1 #8860

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Selbst wenn nicht, nochmal werde ich es nicht erklären. Ihr seid alle nicht so dumm, dass ihr es nicht verstehen könntet. Wenn ihr es denn verstehen wollt. Aber daran zweifle ich inzwischen.

Klar - wer waghalsige Theorien und ins Blaue getönte Behauptungen hinterfragt, der muss ja keine Ahnung haben.

Letztlich sind deine Vorleiben deine Vorlieben und deine Filter eben die von dir. Kann anderen Leuten ja völlig egal sein solange sich nicht aufgeplustert wird, als wären die individuellen Sentenzen algemeine Erkenntnisse.

Was allerdings viele Frauen von Männern hinsichtlich Status denken ist schon differenzierter als die pauschalen Unterstellungen, die du auch in diesem Thread geschriebn hast.

x 1 #8861

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Natürlich gilt das auch für Männer. Man(n) muss es nicht erwähnen.

Und warum tun rs dann so viele so oft?

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und warum tun rs dann so viele so oft?

Warum erwähnen so viele Frauen dass sie ja so stark, unabhängig und selbstbewusst sind?
ist das gleiche in grün.

x 2 #8863

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Warum erwähnen so viele Frauen dass sie ja so stark, unabhängig und selbstbewusst sind? ist das gleiche in grün.

Ja ist es. War aber nicht die Frage?
Also warum machen das die Herren nun?

D
Zitat von Blind-Meg:
Dieser Meinung bin ich nicht. Ich bin der Meinung, dass viele Männer ihren Wert ausschließlich über Status, Beruf, Geld definieren und daher das starke Bedürfnis haben, ihrer Partnerin in diesen Krieterien überlegen zu sein, weil sie sich sonst in ihrem Ego (das sich eben nur aus Status definiert) bedroht fühlen.

Sagen wir es mal so ..Nur auf diesem Weg, ist es den Mann möglich Augenhöhe gegenüber einer Frau zu erreichen ..wenn man dieses auf der Evolutionsbiologischen psychologischen eben betrachte , garnicht anders möglich.

A

x 4