Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12168

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Widersprechen einander

Ja und - es war eine Aufzählung von Parametern, da ist kein Widerspruch

Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Ich glaube tatsächlich, psychisch halbwegs stabile Menschen, die überwiegend traumafreie Beziehungen hatten oder haben, die nennen ein ebenso stabiles Wertesystem ihrer Basis. Die nun hier diskutierte Thematik lässt mMn eher auf instabile Persönlichkeitsbilder schließen.

Meinst du mich? 🤣
Mein Leben hab ich gut im Griff, bin unabhängig und hab schon einges an Mist ganz gut gemeistert. Und sämtliche Beziehungen waren traumafrei. Ich finde einfach nur das Thema unfassbar spannend und beobachte und analysiere gerne. Das ist für mich nichts weiter als ein ziemlich verrücktes Hobby. Ganz harmlos.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Viele Männer denken (auch ich), dass Sex keinen Preis haben soltle, wenn die Zuneigung ehrlich ist.

Viele Männer denken dann , unter diesen Umständen/ Parameter sollte Sex keinen Preis haben .

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
unter diesen Umständen/ Parameter sollte Sex keinen Preis haben .

... ehrlich gesagt ist das natürlich schon eine quasi philosophische Frage. Fängt ja schon damit an, dass Frauen beim Date sich nicht in das Restaurant einladen lassen wollen, weil sie keine indirekte Verpflichtung eingehen wollen. Wobei gerade dieser Gedanke sie selbst abwertet wenn sie von sich glauben, durch den Besuch beim Italiener schwach werden zu können.

"Kein Preis" ist eben eher metaphorisch zu verstehen. Mit irgendwas ist die Frau des Wunsches nach Nähe natürlich anzusprechen.

x 2 #8884

D
Zitat von ElGatoRojo:
Fängt ja schon damit an, dass Frauen beim Date sich nicht in das Restaurant einladen lassen wollen, weil sie keine indirekte Verpflichtung eingehen wollen.

Ich kann ja nur für mich sprechen … Ich lasse mich gerne in einen Restaurant einladen und fühle mich deshalb nicht verpflichtet irgendwas eingehen zu müssen .

Hoffe auf eine spaßige Zeit mit Dir.

x 1 #8885

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Kein Preis" ist eben eher metaphorisch zu verstehen. Mit irgendwas ist die Frau des Wunsches nach Nähe natürlich anzusprechen.

Ich bin jetzt mal böse.
Und unterstelle, behaupte, daß die Emanzipation der Frau weit weniger erfolgreich gelungen ist, als oft behauptet. Ich beobachte dies seit den 80ern. Auf einmal mußten wir Jungs selber kochen. Aber weiter die Glitschen der Mädels reparieren und die Bierkisten sowie Holz an den See organisieren und holen.
Starköche sind heute Männer.
Auch Haushalter.
Ich bin mal so frech und behaupte, die Thematik hier, dieses Hobby beruft einfach auf einem seit der Kindheit schwelenden Verteilungskampf in Familie ,dann Schule, eben bis heute. Oft Menschen die fühlen, immer als Kind und überhaupt zu kurz gekommen zu sein.
Dazu dann natürlich noch die Selbstbehauptungsgeschichte als Frau... Usw.

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
auf einem seit der Kindheit schwelenden Verteilungskampf in Familz,

..... du vergisst das Pony.

Was Jungs wollen ist preiswert dagegen .......

x 2 #8887

D
Zitat von ElGatoRojo:
Mit irgendwas ist die Frau des Wunsches nach Nähe natürlich anzusprechen.

Also, bei mir vorerst nicht …Ich brauche da schon etwas handfeste ..Fakten! … Mal grundsätzlich .ob er als Provider grundsätzlich funktionstüchtig ist ..weniger romanisch unterwegs, eher pragmatisch unterwegs …

Meine Prioritäten sind eher darauf ausgerichtet, das Kind was ich gebären will, gut durch zubringen .

Blind-Meg
@Hansl
Da ich ja die war, die das hier als Hobby bezeichnet hat, fühle ich mich angesprochen.

Zitat von Hansl:
Ich bin mal so frech und behaupte, die Thematik hier, dieses Hobby beruft einfach auf einem seit der Kindheit schwelenden Verteilungskampf in Familie ,dann Schule, eben bis heute. Oft Menschen die fühlen, immer als Kind und überhaupt zu kurz gekommen zu sein.

Leider schon wieder falsch getippt.
Ich bin selten im Leben zu kurz gekommen. Eigentlich bin ich eher ganz schön verwöhnt. Und hatte zusätzlich noch oft unverschämtes Glück.

Aber ich behaupte jetzt auch mal was: ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass es Männer gibt, die stellvertretend gekränkt sind und/oder in ein Gefühl von maximaler Hilflosigkeit geraten, wenn weibliches Auswahlverhalten nicht einer angeblichen Norm entspricht. Nehme ich mal so auf in meine Beobachtungen.
Weiß ich gar nicht, warum mir das plötzlich einfiel. Aber spannend.

x 1 #8889

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
und behaupte, dass es Männer gibt, die stellvertretend gekränkt sind und/oder in ein Gefühl von maximaler Hilflosigkeit geraten, wenn weibliches Auswahlverhalten nicht einer angeblichen Norm entspricht.

Doch - die gibt es. Ein paar. Den allermeisten ist das weibliche Auswahlverhalten in der Theorie völlig egal, wenn es in der Praxis hinhaut. Daher kann er auch nicht gekränkt sein. So hat jeder einfach nur seinen Erfahrungsschatz.

T
Zitat von ElGatoRojo:
Die Praxis ist natürlich meistens immer noch, dass sie etwas erwartet. Insofern ............

Ein Kind und einen Hund 😄
Und natürlich Schmuck

S
Ihr Männer habt es schon schwer Zwinkerndes Gesicht

A

x 4