659

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm --belohnen? Ist S. so irgenwie eine Ware? Eine Arbeit, die man für ihn macht? Ich verstehe schon, wenn sie einfach ...

Natürlich ist S. keine Belohnung...
Du weißt ganz genau, wie ich es meine .

Wenn ich den ganzen Tag arbeite, mich um Haushalt, Garten und Kinder kümmere, während er vor der Glotze hängt und noch rum motzt, weil das Geschirr nicht sofort im Spüler steht, hat wohl keine Frau mehr Lust auf S.....
Ich hätte ihn schon längst ins Gästezimmer verfrachtet, damit er nicht mit ansehen muss, wie ich mich abackern muss.

09.06.2022 11:26 • x 5 #121

darkenrahl
Zitat von Wollie:
will sie doch gar nicht so machen. Hat sie nie so kommuniziert.

#62:
Eins steht für mich fest: ich werde ihm auf keinen Fall mitteilen: so ich ziehe morgen aus. Egal wie schlimm es werden sollte, so eine Überrumpelung ist nix für mich. Ich hab ja jetzt schon Bauchkrämpfe, wo ich einige Tage mit meiner Entscheidung hinter den Berg halte!

09.06.2022 11:32 • x 1 #122

A

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

x 3

tina1955
@darkenrahl, da steht doch, sie will ihn nicht überrumpeln und hat Bauchkrämpfe, wegen dem Gespräch...

So habe ich es jedenfalls verstanden

09.06.2022 11:34 • x 3 #123

darkenrahl
Zitat von Raffi:
@darkenrahl von verweigern bzw. absprechen kann keine Rede sein.Aber wenn man ( also ich) 99% aller anfallenden Arbeiten rund um Kinder und Haushalt erledigt über einen Zeitraum; sorry da schwindet die Lust! Jedenfalls bei mir. Und nein ich wollte ihn nicht durch Entzug strafen.

Das unser Intimleben schon sehr lange brach liegt, geht auf meine Kappe und hat ihm wahrscheinlich den letzten Rest Motivation irgendwas zu ändern geraubt.(zumindest ist das aus seiner Sicht so)

09.06.2022 11:39 • #124

Wollie
eben....du hast dies @darkenrahl falsch verstanden. Sie möchte es eben nicht so machen und knall auf Fall ausziehen. Und genau dies macht ihr einfach auch zu schaffen, weil es eine für alle schwerwiegende Entscheidung ist.
Von Aussen gesehen hat sich @Raffi innerlich schon lange getrennt und wird dies auch ihrem EM mitteilen mit allen daraus erfolgenden Konsequenzen. Und auch weil sie schon lange keine Gefühle mehr für ihn hat. Und ihm dies anscheinend genauso geht oder es ihm egal ist.
Das Verhalten des EM kann @Raffi nicht ändern, sie kann nur für sich und die Kinder sorgen und ihr Verhalten ändern bzw. eine Änderung in Gang bringen. Und dies ist ihr gutes Recht. Niemand ist gezwungen in einer unglücklichen Ehe zu verharren, wenn das Gegenüber nicht bereit ist, auch Schritte zu gehen.

09.06.2022 11:43 • x 4 #125

A
@darkenrahl Wenn du eine Frau anziehend findest, die mit ihrem dicken Hintern nur auf dem Sofa liegt, dich kleinmacht und anraunzt, dann sei dir das ja unbenommen. Gibt ja die eigenartigsten Vorlieben. Bei den meisten Menschen gilt aber die Prämisse: Wer f.. will, muss freundlich sein. Da er sich null um sie bemüht, wird er ihr wohl kaum einen romantischen Abend zaubern, um sie in Stimmung zu bringen. Wenn man, aber vor allem frau keine Lust auf jemand hat, hat man keinen 6. Außer, sie ist aus dem horizontalen Gewerbe. Und so erfüllend stell ich mir das als Frau bei der Trantüte auch echt nicht vor, schnell drüberrutschen kann er über einen Polster auch, falls er die Energie dazu aufbringt.

09.06.2022 11:55 • x 6 #126

Raffi
Zitat von darkenrahl:
#62: Eins steht für mich fest: ich werde ihm auf keinen Fall mitteilen: so ich ziehe morgen aus. Egal wie schlimm es werden sollte, so eine ...

Sorry aber das hast du wohl komplett falschherum verstanden.

09.06.2022 12:01 • x 4 #127

Raffi
@darkenrahl und das mit dem Intimleben meinte ich so, daß ich seine Annäherungsversuche ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgrund der schon genannten Gründe abgewiesen habe

09.06.2022 12:03 • x 3 #128

Wollie
Zitat von Raffi:
daß ich seine Annäherungsversuche ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgrund der schon genannten Gründe abgewiesen habe

was ich als Mann völlig nachvollziehen kann. S. beginnt schon viel früher an einer anderen Stelle und dazu gehört, dass ich meinen Partner wahrnehme und wertschätze und ihm dies auch zeige.

09.06.2022 12:05 • x 10 #129

DieSeherin
du hast noch nicht erzählt, wie das mit eurer ersten trennung war? fände ich echt interessant, weil man ja daraus rückschlüsse ziehen könnte, die hilfreich für die anstehenden gespräche sein könnten.

09.06.2022 12:06 • x 2 #130

P
Zitat von tina1955:
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Diagnose vor 20 Jahren in dem Maße oder Umfang wie heutzutage vorhanden war

ob sich inhaltlich an der Definition von Depression etwas geändert hat, weiß ich nicht.

Aber die Kenntnis um das Krankheitsbild als solches ist definitiv älter als 20 Jahre. Und die Erfahrung damit, daß die Umgebung ausgesogen wird, ist ebenfalls älter. Und daß sich Depressive, wenn überhaupt, erst Hilfe holen bzw zulassen, wenn die Umgebung nicht mehr kann und wegbricht, ist ebenfalls eine ältere Beobachtung.

Alleine das sollte einem zu denken geben.

Gründe dafür sind vielfältig. Einige wurden bereits in der Diskussion erwähnt.

09.06.2022 12:22 • x 1 #131

darkenrahl
Zitat von Wollie:
eben....du hast dies @darkenrahl falsch verstanden. Sie möchte es eben nicht so machen und knall auf Fall ausziehen. Und genau dies macht ihr einfach auch zu schaffen, weil es eine für alle schwerwiegende Entscheidung ist. Von Aussen gesehen hat sich @Raffi innerlich schon lange getrennt und wird dies auch ihrem EM ...

Habe ich geschrieben, dass ich nicht verstehe, dass sie sich trennen will?
Aber das Vorgehen stört mich... und dass sie sie auch ihren Anteil am Scheitern hat.
Und, wenn in einer Ehe Kinder dazukommen, verändert sich halt vieles. Aber für Beide!

09.06.2022 12:24 • x 1 #132

tina1955
Zitat von darkenrahl:
Habe ich geschrieben, dass ich nicht verstehe, dass sie sich trennen will? Aber das Vorgehen stört mich... und dass sie sie auch ihren Anteil am ...

Ja , wenn Kinder in der Beziehung leben, gilt es als oberste Priorität , diese zu schützen und ihnen ein würdiges liebevolles Leben zu ermöglichen.

Was mit so einem Vater nicht möglich ist.

09.06.2022 12:28 • x 2 #133

DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
Aber das Vorgehen stört mich...

ich glaube tatsächlich, dass du bei ihrem vorgehen etwas falsch verstanden hast! sie will eben nicht heimlich wohnungen suchen und ihn dann von jetzt auf gleich verlassen. sie nimmt gerade anlauf, ihm überhaupt mal zu sagen, dass sie sich trennen will. und erst danach die nächsten schritte einzuleiten.

09.06.2022 12:29 • x 5 #134

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Sie sucht doch das Gespräch und wartet auf einen günstigen Zeitpunkt, obwohl so ein Gespräch nie zu einem günstigen Zeitpunkt kommt. So wie ich sie gelesen habe, will sie ja gerade nicht klammheimlich in eine eigene Wohnung ziehen...

Ich beanstande ja gar nicht, dass sie sich trennen will, verstehe ich auch.
Aber wenn es so ist, sage ich das meinem Partner klar und deutlich, aber nicht erst wenn der Umzug ansteht.
Warum kann sie das nicht jetzt mitteilen, sie hat das doch schon beschlossen.

09.06.2022 12:46 • #135

A

x 4